Romeo&Julia, gestern 20:15 auf ZDF Kultur

+A -A
Autor
Beitrag
SivasLPH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2015, 10:06
Ich hatte gestern Abend ein Erlebnis der besonderen Art. Und das meine ich nicht im positiven Sinne.

ZDF Kultur zeigte gestern (10.09.2015) ab 20:15 eine "Inszenierung" von Romeo&Julia, die mir die Galle hochkommen ließ.
Ich konnte fast William hören, wie er im Grab rotierte.

Wer sich's antun möchte, hier der Link zur Mediathek.

Hat das noch mit künstlerischer Freiheit zu tun? Oder verstehe ich mit meinen 36 Lenzen sowas nur nicht (mehr)? Bin ich "zu alt für so einen Sch***", oder zu jung?

Wenn die Dialoge ins Lächerliche gezogen und nicht originalgetreu, stotternd wiedergegeben werden hört bei mir das Verständnis auf. Dazu Sprechen mit vollem Mund, teils leicht vulgäres Verhalten und mit angeblichem (oder tatsächlichem?) Vergessen des Textes.

Es würde mich wirklich interessieren, was Ihr davon haltet.
Zaianagl
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2015, 13:19
Scheint "Kunst" zu sein, deswegen: Garnix!
SivasLPH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2015, 13:31

Zaianagl (Beitrag #2) schrieb:
Scheint "Kunst" zu sein, deswegen: Garnix!


Deine Denkweise gefällt mir
Zaianagl
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2015, 13:37
Ich zitiere in dem Zsammenhang mal die Signatur eines Mitforisten:

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
catman41
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2015, 17:25
Moin,

habe mit Kunst rein garnichts am Hut!

lg
Harry
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966