Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 . 710 . 720 . 730 . 740 741 742 743 744 745 746 747 748 749 750 . 760 . 770 . 780 . 790 . 800 .. Letzte |nächste|

Ebay Gequatsche!

+A -A
Autor
Beitrag
Compu-Doc
Inventar
#37460 erstellt: 05. Jan 2017, 00:32
Ruhig Blut, Menners, ich werde zur Abkühlung der angespannten Diskussion hier ein Paar RFT BR25 im Garten anzünden.
Daß macht mollig, vertreibt die bösen Geister und steigert den aktuellen Wert der Boxen durch künstliche Verknappung.
Anro1
Hat sich gelöscht
#37461 erstellt: 05. Jan 2017, 12:29
Schwergewicht schrieb:

sondern nur um die Tatsache, dass der geforderte Preis für diese hier präsentierten RFT-Boxen zumindest im paarweisen Sofortkauf bei Ebay in etwa momentan zu erziehlen wäre und man zumindest mit eingeschaltetem Gehirn darauf nur mit "Ja" antworten kann


Dann solltest Du vielleicht mal die grauen Zellen von Konjunktiv auf Realität umschalten.

Auch wenn Du gebetsmühlenhaft den Nachfrage-Schwachsinn nach dem verdreckten, vermackten, verschimmelten Müll wiederholst so wird die Nachfrage nach diesen Schimmelpappe Lautsprechern
nicht anziehen.
Schrott gehört nun mal in den Restmüll oder die Presse, oder findet ein Zuhause
bei unverbesserlichen Nostalgikern, oder D......köpfen.
frank60
Inventar
#37462 erstellt: 05. Jan 2017, 13:14
Schaue mal in den Spiegel, kann man da nur sagen.

Wer die Boxen nicht kennt, nie gesehen oder gehört hat, wie Du ganz offensichtlich, sollte sich kein unqualifiziertes Urteiil erlauben. Allein schon Dein gebetsmühlenartig wiederholtes "Papp-Büchse" Gelaber. Zeige mal, wo da etwas aus "Pappe" ist.
Und: da Dein Bildungsstand das offenbar nicht hergibt, BR25 & Co waren sowohl technisch, als auch klanglich, den allermeisten "West"boxen, die auch in etwa das Gleiche gekostet haben, weit überlegen. Das ist einer der Gründe, warum sie so gefragt sind, es ist nicht nur Nostalgie.

Aber gut, so wie Du Dich selbst disqualifizierst, bist Du eh kein würdiger Diskussionspartner.
Im Übrigen könntest Du es auch unterlassen, Jeden, der nicht Deine Auffassung teilt, anzumachen und zu beleidigen.


[Beitrag von frank60 am 05. Jan 2017, 13:15 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#37463 erstellt: 05. Jan 2017, 13:50
Du verwechselst hier was, es geht bei meinem Beitrag und der Diskussion um den in der
Ebay Auktion für 3700Eu angebotenen Schrott, und nicht um die vermeindlichen Qualitäten
des RFT BR 25 Lautsprechers.
Sorry mir liegt die Realität eben näher, und nicht das "Ebay Gequatsche!" um welches es sich hier
eindeutig dreht.
Anro1
Hat sich gelöscht
#37464 erstellt: 05. Jan 2017, 13:56
Frank schreib:

BR25 & Co waren sowohl technisch, als auch klanglich, den allermeisten "West"boxen, die auch in etwa das Gleiche gekostet haben, weit überlegen.


Stimmt für 69DM Stck gab es ~1985 beim Conrad wohl nichts vergleichbares.


[Beitrag von Anro1 am 05. Jan 2017, 13:56 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#37465 erstellt: 05. Jan 2017, 13:56
und eins nicht Vergessen, der damalige Neupreis in Westdeutschland hat GAR NICHTS mit den tatsächlichen Produktions "Wert" zu tuen.
Diese Sachen, wie z.B. Bruns Komplettanlagen, oder halt RFT Boxen und Chassis ect. wurden ganz gezielt auf den Westdeutschen Markt (und anderswo) verschleudert um an Devisen zu kommen. Diese Produkte MUSSTEN zwingeng günstig sein um sich von Westlichen "Billigmarken" abzusetzten.

Im Osten waren die warscheinlich viel teurer, event. sogar kostendeckent im Verkauf. Es war ja ein Sozialistisches System, da war der "Gewinn" theoretisch nicht vorgesehen.
Schlecht waren diverse Boxen sicher nicht, aber auch ICH würde keine 300 € für Restaurierte BR 50 ausgeben. Bei mir am Arbeitsplatz stehen BR 25 mit passenden RFT Receiver.



[Beitrag von highfreek am 05. Jan 2017, 13:58 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#37466 erstellt: 05. Jan 2017, 13:57
Genau frank60, so sehe ich es auch.

Ich gehe jetzt, obwohl ich zitiert wurde, auch auf sein letztes Posting, dass inhaltlich, eigentlich wie die letzten Postings von ihm, tatsächlich auf einen sehr niedrigen Bildungsstand schließen lässt, auch überhaupt nicht mehr ein.
ossi123
Inventar
#37467 erstellt: 05. Jan 2017, 14:27
Puuh, Meister des geschachtelten Nebensatzes.
Schwergewicht
Inventar
#37468 erstellt: 05. Jan 2017, 14:32
Zwar auch O.T. aber vielleicht noch ein paar Sätze zu einem "Spätwerk" aus der ehemaligen DDR.

"DDR-Boxen" kannte ich bis etwa 1990 nur von Bruns und das waren tatsächlich mit einem Chassis bestückte "Beipackboxen" von Bruns "Kompaktanlagen", also im Klartext, man hatte keine Ahnung von deren "normalen" Boxen und hat sich damit auch irgendwie nicht beschäftigen wollen.

Erst so eher gegen Ende meiner "Sammelleidenschaft" so Anfang 2000 fielen mir eher als "Beifang" zu einer kompletten Anlage ein "Boxenspätwerk", nämlich diese Boxen in die Hände:

http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/~madaus/boxentext/kk23t.html

Schnell stellte sich heraus, dass nicht die Boxen, sondern eigentlich die gekaufte Kenwood "Mittelklassenanlage" der "Beifang" waren.

Die Kenwood-Anlage hat nach einigen Wochen meinen Keller wieder verlassen müssen, die K 23
ProfiL spielten dort etwa 10 Jahre. Sie hatten vieles, was ein Lautsprecher dieser Größe klanglich bieten sollte und waren sehr neutral.

Sie spielten in meinem "Keller" in einem Verbund mit 16 gleichzeitig spielenden Lautsprechern, was einen fantastischen Sound (ich schreibe bewusst nicht HiFi) ergibt.

Vor einigen Jahren bekam ich von meinem Forenfreund Karl-Heinz 2 Marantz Receiver zum testen. Es stellte sich die Frage, mit welchen Boxen teste ich einen 2330 (ohne B) und einen 2230. Die Wahl fiel nicht etwa auf die ebenfalls angeschlossenen, also vorhandenen Pioneer HPM 100, oder die I.Q TED 4, sondern auf die klanglich "ehrlichen" K 23 ProfiL. Und in dem etwa 14-tägigen Test konnten mich die Boxen nicht nur preisklassenbezogen, sondern auch absolut überzeugen. Ich hatte nie das Bedürfnis, die Boxen bei diesem Test zu wechseln. Schon weil man sich eingehört hatte und jeden kleinen klanglichen Unterschied einfach wahrnehmen konnte. Natürlich gab es klanglich auch bessere Boxen, aber die kosteten keine 199,00 DM pro Box, für die sie um 1990 hier in der BRD von Quadral vertrieben worden sind, sondern ganz erheblich mehr.

Gerade weil sie so "monitorhaft" irgendwie absolut ehrlich/neutral aufspielten, wollte ein ganz heißer HiFi-Sammler sie vor etwa 4 Jahren haben und irgendwann habe ich nachgegeben und ihn damit glücklich gemacht. Den "Platz" auf der mittlerweile auf 18 Lautsprechern ausgebauten gleichzeitigen Beschallung nahmen bis 2 Grundig M 800 ein, die ich klanglich für nicht so neutral halte. Aber bei 18 gleichzeitig aufspielenden Lautsprechern hört man nun einmal kein Einzelpaar heraus. Aber bei Feten ist dies auch nicht erforderlich, sondern an jeder Stelle in diesem 31 qm "Partykeller" durch die vielen Lautsprecher immer gleich laut.

O.T. Ende.


[Beitrag von Schwergewicht am 05. Jan 2017, 20:25 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#37469 erstellt: 05. Jan 2017, 14:40

ossi123 (Beitrag #37467) schrieb:
Puuh, Meister des geschachtelten Nebensatzes. :D


Genau, eine schlimme und dauerhafte Angewohnheit, dazu sehr oft die länge der Postings (wie das letzte). Ab und zu "kokettiere" ich ja damit im Forum und bin immer wieder erstaunt, dass es tatsächlich einzelne User gibt, die das gar nicht stört. Meine Frau findet das furchtbar, ich selbst eigentlich auch und mache es trotzdem.

Wenn ich meine Geschäftsberichte früher in Schachtelsätzen geschrieben hätte, wäre mir der Kopf abgerissen worden.

Aber mit "Euch" kann man das ja machen.
Compu-Doc
Inventar
#37470 erstellt: 05. Jan 2017, 17:15
Dieter , schreib&bleib so wie Du bist!

Bei denen hier-leider-immer häufiger aufschlagenden Buchstabenpotpourries sind deine Schachtelsätze Balsam für die Muttersprachenseele.


[Beitrag von Compu-Doc am 05. Jan 2017, 17:16 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#37471 erstellt: 05. Jan 2017, 18:29
Moin

auch da sollte man Vorsicht walten lassen , im Zeitalter der unbewussten Inkompetenz werden sprachliche 'Marotten' von manchen derer, die es selbst wirklich nicht besser können, als Erscheinungsform von Legasthenie angeprangert..

Das tut dann ganz besonders weh..
Anro1
Hat sich gelöscht
#37472 erstellt: 05. Jan 2017, 19:11
Nun Frank60 und Schwergewicht

über meinen Bildungstand braucht Ihr Euch mal keine Gedanken zu machen, der reicht gerade
noch aus um die eurerseits verzapfte Litanei zu dem RFT Müll zu ignorieren.

Wer sich ständig mit Müll und dessen Thematisierung herumschlägt kann diesen mit der Zeit
eben nicht mehr als Solchen erkennen.

Dazu passt dann auch sehr schön Schwergewichts letzte Aussage:

Aber bei 18 gleichzeitig aufspielenden Lautsprechern hört man nun einmal kein Einzelpaar heraus


So ist es wohl, auch viel Müll macht die Sache nicht besser.


[Beitrag von Anro1 am 05. Jan 2017, 20:24 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#37473 erstellt: 05. Jan 2017, 20:29
........aber er postete doch:

(ich schreibe bewusst nicht HiFi)

&

Aber bei Feten ist dies auch nicht erforderlich, sondern an jeder Stelle in diesem 31 qm "Partykeller" durch die vielen Lautsprecher immer gleich laut.


[Beitrag von Compu-Doc am 05. Jan 2017, 20:30 bearbeitet]
source
Stammgast
#37474 erstellt: 06. Jan 2017, 00:11
@Anro1.
...wo bitte liegt dein Problem, das du andere User so runterputzen musst.
Es gibt fast in jedem Bereich der Technik Sammler/Benutzer von alten Geräten.
Zum Beispiel die alten Western Electric Lautsprecher aus den 30er Jahren...ist das auch Müll/Gammelpappe usw.

In einen gewissen Zustand sollten diese alten Dinger schon sein, damit man diese wieder zum Laufen bringt.
Bei diesem Ebay-Angebot würde ich mir vor Ort vielleicht das eine bzw. andere "Schätzchen" heraus picken...aber so keinen Cent.

Und 300,-€ für eine restauriertes Paar hinzulegen ...nö, die hatten mich damals 500,-Ostmark gekostet. Das war glaube ich 1987.



VG


[Beitrag von source am 06. Jan 2017, 00:15 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#37475 erstellt: 06. Jan 2017, 12:03

source (Beitrag #37474) schrieb:
@Anro1.
...wo bitte liegt dein Problem, das du andere User so runterputzen musst.


Es ist mangelnde Bildung und fehlende Kinderstube. Auch in seinem letzten Posting erkennt man wieder, er ist "geistig" nicht in der Lage, oder sperrt sich zumindest, ein Posting richtig zu lesen und den Inhalt zu verstehen/interpretieren. Ein wahllos herausgegriffener Satz aus dem Posting wird absolut weltfremd/themenfremd kommentiert, obwohl man die Aussage dieses zitierten Satzes zumindest als "denkender Mensch" überhaupt nicht mit RFT-Boxen (also in seiner Sprache: Müll) in Verbindung bringen kann.

Ich vermute, er hasst zumindest den Hersteller dieser Boxen regelrecht und kann nicht ertragen, dass es Menschen gibt, die dies nicht tun. Vielleicht "hasst" er dann die User mit einer anderen Meinung dann auch automatisch mit? Die entsprechenden Begrifflichkeiten für andere User in seinen letzten Postings legen zumindest den Verdacht nahe.

So ganz nebenbei, bei meinen momentan 18 angeschlossenen Boxen im Keller ist keine einzige RFT-Box mit dabei, wie ich übrigens außer diesen hier vorgestellten Boxen nie andere Boxen aus der damaligen "DDR" hatte und ich bis zu dieser Thematik hier trotz fast 9.000 Beiträgen hier im Forum noch nie über das Thema Boxen aus der "Ex-DDR" irgendwo Stellung bezogen habe. So viel wieder zu den Begriffen: "Realität" und reiner "Phantasie" mancher User. .

Im Übrigen gilt der Inhalt dieses Posting in 1. Linie dem User "source" als "Antwort" auf sein Posting und ist nicht als "Antwortposting" für Anro1 letztes Posting zu verstehen, er wird hier ja auch nicht mehr direkt von mir angesprochen.

Diesem besagten User möchte ich aufgrund des inhaltlichen Levels seiner Postings nicht mehr persönlich "antworten", deswegen wird er von mir, wie bereits angekündigt, konsequent ignoriert. Auch wenn jetzt eventuell wieder ein Posting auf "Kleinkindniveau" mit deftigen verbalen Entgleisungen in meine Richtung gehend von ihm auf mich niederprasseln sollte.

Auf der anderen Seite ist man natürlich in den Inhalten seiner eigenen Beiträge (jetzt eigentlich auch) zwar relativ selten, aber ab und zu auch kein Kind von Traurigkeit. Überhaupt, kontroverse Diskussionen geben manchen Threads auch durchaus etwas "Würze", zumindest, wenn man sich halbwegs sachlich/konstruktiv streitet.

Allerdings setzt das ein gewisses, eigentlich gar nicht so hohes Level an "Diskussionskultur" auf beiden Seiten und zumindest das "Verstehen" der Meinung der "anderen Seite", also worüber man eigentlich spricht/streitet, auf beiden Seiten voraus.


[Beitrag von Schwergewicht am 06. Jan 2017, 14:26 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#37476 erstellt: 06. Jan 2017, 13:00
Anro1
Hat sich gelöscht
#37477 erstellt: 06. Jan 2017, 13:06
Hallo Schwergewicht

zur Ablenkung an Deinem offensichtlichen Eigeninteresse an Sperr/Restmüll Themen
wiederholt meinen Bildungstand, meine Kinderstube oder irgendeinen in Deinem Hirn zusammengesponnen "HASS" meinerseits zu thematisieren ist schon starker Tobak.

Wirst Du in meinen Beiträgen nicht finden

Mein Bildungsstand, meine Kinderstube sowie ein realistischer Blick haben mich sehr erfolgreich
und in jeder Hinsicht gewinnbringend über Jahrzehnte durch alle Kontinente begleitet.

Jetzt nochmals extra für Dich da Du es immer noch nicht begriffen hast.!!

Meine Posts zum Thread Thema "Ebay Gequatsche" wiederspiegeln meine persönliche Meinung.
Hier in diesem Falle eben zu der in der Ebay Anzeige gezeigten "Wall of Lautsprecher Schrott" .

Ein wenig ironisch, sarkastisch OK, aber das ist IMHO das Salz in der Forums Suppe.

Meine Meinung:
das hier thematisierte Ebay Angebot ist ein weiteres völlig überzogenes Angebot welches unter Ausnützung einer "Legenden Bildung" Uninformierte zum überteuerten Kauf solcher Produkte
bewegen soll.

Ost <>West Währungs / Preis Gefälle oder politische / Devisen Hintergründe hin oder her.
Wer, wie weiter oben behauptet, eine technische, oder Ausführungqualität betreffende "Überlegenheit" solcher Lautsprecher gegenüber einer entsprechenden Westproduktion ernsthaft ins Felde führt, hat schlicht keine Ahnung, oder hat IMHO als Besitzer / Verkäufer ein kleines Eigeninteresse

Wahrscheinlich kommt als nächstes Argument das solche Lautsprecher ob ihrer technologischen Einzigartigkeit auch als Intercom System auf der MIR-Raumstation im Einsatz waren.

Andere Meinung bitte schön.
In diesem Sinne


[Beitrag von Anro1 am 06. Jan 2017, 13:06 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#37478 erstellt: 06. Jan 2017, 13:09

Kalle_1980 (Beitrag #37476) schrieb:



fordgranada23
Stammgast
#37479 erstellt: 06. Jan 2017, 14:28
Um wieder mal auf Ebay zurück zu finden......

Ich schaffe es seit Jahren eigentlich nur um die Weihnachtszeit etwas zu versteigern.... diesmal hatte ich viele Überstunden abzubauen und hatte dementsprechend Zeit mehr als sonst in die Auktionen zu stellen.

Meine Fragen zu den 2016 gemachten Erfahrungen,
ist es normal bei ~80 Verkauften Artikel an ~65 Käufer,

2 Nichtzahler die sich nicht mehr melden

6 zahlen erst nach dem 7 Tage nach Verkauf ein Fall geöffnet wurde

Versandkostenjammerei ohne Ende, obwohl nur Porto (Post.at) verrechnet wird, und für das gekaufte Verpackungsmaterial und den Aufwand nichts aufgeschlagen wird.

2 Käufer die zwar mehrere Sachen gekauft haben aber jedes mal sofort mit Paypal zahlten ohne dass sie auf meine Zahlungsaufforderung gewartet haben und damit doppelt oder dreifach Auslandsversandkosten bezahlt haben.... und sich wunderten dass ich zu viel bezahltes einfach so zurück geschickt habe.....

Natürlich alles Weltweit, und damit auch, und das verstehe ich am wenigsten, schlecht übersetzte, teils unfreundliche Anfragen aus dem Asiatischen Raum, und nicht unfreundlich weil schlecht übersetzt sondern richtige Kunde König Idioten die es nicht und nicht einsehen wollen dass ich Ihnen nichts verkaufen muss und nicht innerhalb von Minuten Ihre Fragen beantworte, bzw. Ihre Sonderwünsche wie Zolltrickserein erfülle.

Wie geht man mit Fragen um die eigentlich im Angebot erklärt werden, bzw. mir sagen dass das Angebot / und das gar nicht so klein Gedruckte nicht gelesen wurden?

und das Hermes bei zwei von ~40 Sendungen nach D (keine Ahnung warum hermes die Post von Post Ö übernimmt) probleme macht?
2 von 1000 könnte man ja als Systembedingt ansehen aber zwei von 40 ist Unfähig oder?


LG J


[Beitrag von fordgranada23 am 06. Jan 2017, 14:31 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#37480 erstellt: 06. Jan 2017, 15:19

Schwergewicht (Beitrag #37475) schrieb:

So viel wieder zu den Begriffen: "Realität" und reiner "Phantasie" mancher User.......

Geschichte wiederholt sich immer wieder, wie es zu erwarten war.

So, das "abschließend" zum O.T.


Hier etwas zumindest halbwegs zum Thema.

Die User, die dieses Posting vor der "irrtümlichen" Löschung bereits gelesen hatten, können sich vielleicht noch halbwegs an den Text erinnern, die Anderen haben Pech (oder auch Glück) gehabt.

Hier, für "Karsten", falls er noch eine schöne Anlage mit einem McIntosh Verstärker sucht:

https://www.ebay-kle...e/568123978-172-1954



[Beitrag von Schwergewicht am 06. Jan 2017, 16:25 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#37481 erstellt: 06. Jan 2017, 15:32
Hast du ein Link zu den McIntosh ?
fordgranada23
Stammgast
#37482 erstellt: 06. Jan 2017, 15:49
Ich würde mich von so etwas nicht abschrecken lassen.... Impfungen habe ich und ich habe schon oft genug aus den ärgsten Umgebungen tolle Sachen mitnehmen können/ müssen....
ein Kumpel von mir plant gerade "so was", also nicht verkommen lassen sondern geplante Hässlichkeit.
er sucht aktuell ein Grundstück wo man von der Nordseite (kalt/nass/düster) zum Haus kommt um dann ein Haus drauf zu stellen das uneinladender (von dieser Seite) nicht sein kann.... erst wer sich durch das Tor, und dann durch den schrecklichsten Hausflur ever traut ist sein Gast...
Er hofft damit schon mal eine Auslese zu treffen, wer es nicht weiß was dahinter kommt soll nicht auf die Idee kommen dort anläuten zu wollen ....
LG J
Compu-Doc
Inventar
#37483 erstellt: 06. Jan 2017, 15:51
Da gibts doch bestimmt was von Ratiopharm, oder?
Schwergewicht
Inventar
#37484 erstellt: 06. Jan 2017, 16:19
Schaut noch einmal auf #37480#.


[Beitrag von Schwergewicht am 06. Jan 2017, 16:22 bearbeitet]
fordgranada23
Stammgast
#37485 erstellt: 06. Jan 2017, 16:25
[quote]Die User, die dieses Posting vor der "irrtümlichen" Löschung bereits gelesen hatten, können sich vielleicht noch halbwegs an den Text erinnern, die Anderen haben Pech (oder auch Glück) gehabt. [/quote]
a geh... jetzt lässt mich meine Antwort darauf als komplett Irre aussehen ;-)

aber das Inserat würde ich jetzt nicht für unseriös halten....

LG J

nach mehreren versuchen richtig zu zitieren gebe ich auf....


[Beitrag von fordgranada23 am 06. Jan 2017, 16:29 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#37486 erstellt: 06. Jan 2017, 16:30
Unseriös, nein, das habe ich auch nicht gesagt, man konnte nur den Eingang so schwer einsehen.

Du hast Recht, Du müsstest das Posting aber noch abändern können.


[Beitrag von Schwergewicht am 06. Jan 2017, 16:31 bearbeitet]
fordgranada23
Stammgast
#37487 erstellt: 06. Jan 2017, 16:43
ändern können schon, aber wollen.... egal ;-)

Unseriös meinte ich in zusammenhang mit den von dir geschilderten Zuständen, das Inserat schaut für mich ok aus, und hätte ich ein schlechtes Gefühl beim Besichtigen / Abholen wollen hätt ich kein Bargeld dabei....

trotzdem
hat jemand was zu
Post nr.37479 zu sagen?
LG J

@ karsten in der zukunft sorry vertippfehler ;-)


[Beitrag von fordgranada23 am 06. Jan 2017, 17:33 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#37488 erstellt: 06. Jan 2017, 17:21
#34749 der ist 3000 zurück !?
ossi123
Inventar
#37489 erstellt: 06. Jan 2017, 17:39
Da steht doch:

Post nr.37479
Schwergewicht
Inventar
#37490 erstellt: 06. Jan 2017, 17:47
@fordranada23:
Warum ich es erwähnte, entsprang der Zeit um 1990. Ich war seit einiger Zeit eifriger HiFi-Sammler. Was mir aber zu der Zeit gefehlt hat, waren viele der dicken HiFi-Jahrbücher. Es gab ja kein Internet und solche Bücher wurden mehr als extrem selten inseriert, obwohl ich regelmäßig alle 6 erscheinenden Anzeigenblättchen wöchentlich gekauft habe.

Irgendwann wurden dann die Jahrbücher 8, 9 und 10 inseriert. Allerdings, was schon 1990 extreeeem ungewöhnlich war, ohne Tel.-Nr.. Ich wollte die dicken Bücher aber unbedingt haben, da ja gerade die Nummern 8 und 9 viele interessante Boxen/Gerätschaften für Klassiker-Freunde enthält.

Eine Strecke knapp 30 km und so bin ich sofort hingefahren. Was mich erwartete, kann man sich nicht vorstellen. Schon die Haustür dieses "Hauses" kostete eine Überwindung. Die Wohnungstür stand lose vor dem Wohnungseingang und eine Klingel war nicht vorhanden. Die Tapete war mehr schwarz vor Dreck, als man es sich vorstellen kann. Den Rest lasse ich jetzt einmal außen vor.

Ich habe die dafür optisch relativ gut erhaltenen Bücher trotz einem gewissen Ekel von dem Bewohner gekauft. Die Bücher habe ich zu Hause sofort mit einem feuchten Tuch "abgewaschen". Trotzdem, jedes Mal, wenn ich die Bücher in die Hand nahm, musste ich an die Wohnung und dessen Bewohner denken und mir grundsätzlich immer die Hände waschen. Ich war heilfroh, dass diese Bücher von Nr. 4 - 12, übrigens zufällig in der gleichen Stadt, wo die ersten Bücher inseriert wurden, nämlich Duisburg, in einer Anzeige auftauchten. Ich hatte Glück und konnte sie sofort abholen.

Die anderen 3 Bücher wurden sofort ausgetauscht und verkauft, obwohl eines davon in einem optisch besseren Zustand war, als das "neue" Buch.

Anderen macht das vielleicht gar nichts aus, ich konnte die Herkunft bei jeder Benutzung einfach nicht vergessen. Vielleicht sind da viele User nicht so empfindlich.

Bei gebrauchten Geräten hatte ich das Problem in dem Augenblick nicht mehr, wo ich die teilweise auch sehr "versifften" Boxen/Gerätschaften ziemlich akribisch gereinigt habe. Mit den Boxen/Gerätschaften hatte ich anschließend diesbezüglich keine Probleme mehr. Vielleicht lag es auch nur daran, dass man bei Büchern eigentlich nur den "Umschlag" und nicht die Seiten "reinigen" kann. Was will man machen, jeder hat da so seine "Macken".


[Beitrag von Schwergewicht am 06. Jan 2017, 17:49 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#37491 erstellt: 06. Jan 2017, 17:51
entweder bin ich besoffen, oder Ihr seid es...dies liesst sich hier ja wie Kraut und Rüben - zwischendrin fehlt was und alle posten durcheinander...
Yahoohu
Inventar
#37492 erstellt: 06. Jan 2017, 17:57
ich habe Durst auf ein Bier....

öhh, wieso durcheinander posten?
Schwergewicht
Inventar
#37493 erstellt: 06. Jan 2017, 18:32
"WBC", da ist was dran. Ich war mit meiner "irrtümlichen" Löschung des Textes und dem anschließend extrem stark veränderten Text im #37480# auch hauptsächlich dafür verantwortlich.


[Beitrag von Schwergewicht am 06. Jan 2017, 18:33 bearbeitet]
digi69
Stammgast
#37494 erstellt: 06. Jan 2017, 19:48
Kurze Frage, hat jemand Erfahrung mit diesen JBL Lautsprechern ?

JBL LX 750

Leider nur unzureichend bebildert
Compu-Doc
Inventar
#37495 erstellt: 06. Jan 2017, 22:42
Nicht ablenken Kollege, hier mutiert gerade ein Kraut&Rüben-Spektakel.
digi69
Stammgast
#37496 erstellt: 06. Jan 2017, 23:43
...ja ja ich weiss, ein FG23 hat Probleme mit der Post und einigen Kunden (normal!)

und es gibt Unstimmigkeit ob RFT Boxen (und deren Käufer) nun hassenswerter Müll oder doch ein Geheimtipp sind.

Ich weiss es nicht !

Und was ich noch nicht weiss: Informationen zu JBL LX 750
highfreek
Inventar
#37497 erstellt: 07. Jan 2017, 10:55
ne die jbl kenne ich leider nicht.
Aber gegen Ekel helfen bei Abholung Handschuhe und danach gibts tolles Zeugs wie xxx Ultra Fettlöser von dem Hersteller mit den zumeist grünen Sprühflaschen.
Danach kann mit dem Gerät auch wahlweise geduscht werden, aber erst wenn man sicher ist, das alle Elkos leer sind
Aussaugen hilft gegen Staub. Und gegen Nikotin Fettlöser und ein paar Wochen Standzeit im kühlen Keller. OK jedenfalls reicht das bei 80% der Nikotin Geräte........



[Beitrag von highfreek am 07. Jan 2017, 10:56 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#37498 erstellt: 07. Jan 2017, 11:42

digi69 (Beitrag #37496) schrieb:


Und was ich noch nicht weiss: Informationen zu JBL LX 750 :D


Moin schön,

zur LX750 kann ich leider nichts sagen, ich hatte mal die LX1000, das waren sehr gute Lautsprecher, es gab in der Serie noch die LX600 (Zweiwege) und 800 (Dreiwege), die 1000er waren die Top-Modelle (Dreiwege mit Doppelbass) dieser Serie, aber die angesprochenen 750er müssen eine Serie davor gewesen sein - ich habe nie weiße JBL mit Alugitter gesehen - auf den ersten Blick habe ich gedacht: heftig zurechtgebastelt...

Hier muss ich leider passen...


LG Carsten
digi69
Stammgast
#37499 erstellt: 07. Jan 2017, 12:21
vielen Dank für die Antworten.

Ich habe den Verkäufer jetzt mal kontaktiert und Ihn um aussagekräftigere Bilder gebeten.

Mal schaun
Chiefmate07
Stammgast
#37500 erstellt: 07. Jan 2017, 16:59
[quote=- auf den ersten Blick habe ich gedacht: heftig zurechtgebastelt...[/quote]

Die oberen Kanten zwischen Deckel und Schall-/Seitenwand sehen auch ziemlich gebrochen aus.
Ich kann mich auch an keine LX-Serie in Hochglanz (Pianolack???) weiß mit Metallgitter erinnern.
WBC
Gesperrt
#37501 erstellt: 07. Jan 2017, 17:43
Je mehr ich drüber nachdenke, desto sicherer bin ich, dass das massivster (und nochnichtmal besonders professioneller) Eigenbau ist...
Die Gitter sehen aus, wie mit 'ner Stanze hergestellt, die Abstandsringe scheinen irgendwelche Alu-Ringe aus dem Keller zu sein und die Kanten des Lackes sind alles andere als professionell gebrochen...
Wobei der Schalldurchlass der Gitter definitiv nicht JBL-konform sein kann...James Bullough Lansing würde sich sicherlich im Sarg umdrehen...

Also alles andere als JBL-Qualität...
Schwergewicht
Inventar
#37502 erstellt: 07. Jan 2017, 20:05
Die JBL LX 750 war mit den LX 700 und 800 im gleichen 1993/94er JBL Lautsprecherprogramm.

Wie es schon aus der Bezeichnung hervorgeht, war sie zwischen der 700er und der 800er angesiedelt. Ich hatte mal die LX 700, die mir klanglich zu wenig farbenfroh, zwar analytisch, aber irgendwie zu "steril" waren. Allerdings dürften sie ein "idealer" Spielpartner für Jazzliebhaber sein. Wie gesagt, sie blieben nicht lange bei mir.

Die Boxen dürften, da sie ja ein "Zwischending" zwischen (2x zwischen ) der LX 700 und LX 800 waren, auch klanglich ähnlich/gleich abgestimmt worden sein. Wobei die LX 750 mit Sicherheit durch ihren 2. "Basslautsprecher" gegenüber der LX 700 eine bessere Basswiedergabe haben.

Bei den hier abgebildeteten Boxen glaube ich mit ziemlicher Sicherheit, dass es sich um Originalgehäuse handelt. Den komischen geriffelten "Belag", der sich im Original fast von der Oberkannte bis fast zur Hälfte des 1. Tieftöners hinzieht, hat man, einschließlich der Samtbeflockung, schlicht und einfach entfernt und die Boxen entsprechend von wem auch immer anschließend auf weißen Hochglanz gebracht.

Durch die gegenüber der Originalabdeckung kleinere Aluminiumabdeckung in Verbindung mit den Abstandshaltern wirkt die Box zuerst etwas befremdlich, auch mir. Achtet man aber auf Details im Vergleich zum unbearbeiteten Originalgehäuse, sieht man, dass es definitiv ein Originalgehäuse ist.


[Beitrag von Schwergewicht am 07. Jan 2017, 20:37 bearbeitet]
digi69
Stammgast
#37503 erstellt: 07. Jan 2017, 21:27

Schwergewicht (Beitrag #37502) schrieb:
Die JBL LX 750 war mit den LX 700 und 800 im gleichen 1993/94er JBL Lautsprecherprogramm..


Ich kenne die LX Boxen auch nur mit diesem gummiartigen Belag, der mit Vergnügen bröselt. Und die Frontgitter samt Befestigung erinnern mich frappierend an Nubert -- Lautsprecher.

Vielen Dank auch für die klangliche Einschätzung !

WBC
Gesperrt
#37504 erstellt: 07. Jan 2017, 23:13
Dass es sich nicht um das Originalgehäuse handelt, hab ich mit keinem Wort behauptet...
highfreek
Inventar
#37505 erstellt: 08. Jan 2017, 11:14
nicht ganz Ebay , aber passt so schön.
Ich war Freitag in einem Second Hand Laden bei uns in der Gegend, da stand press eingekeilt zw. Toastern und anderen billig Schrott tatsächlich ein MF Nu Vista Röhren Amp.. 650€ Stand da dran. Es war anscheinend ein Gerät mit extra Netzteil, da zwei MF Kisten da standen.
leider war mein Handy gerade stromlos, sonst hätte ich ein Bild des Elends gemacht. Darauf stapelte sich irgendwelcher Elektro Müll.......


boaah , was für ein Ehlend. Weiter vorne standen zwei 901 ohne EQ für 330.....

schnell wieder raus....

gruß
Schwergewicht
Inventar
#37506 erstellt: 08. Jan 2017, 11:52

WBC (Beitrag #37504) schrieb:
Dass es sich nicht um das Originalgehäuse handelt, hab ich mit keinem Wort behauptet...


Hat auch keiner geschrieben.
WBC
Gesperrt
#37507 erstellt: 08. Jan 2017, 12:04
Stimmt.

LG Carsten
Schwergewicht
Inventar
#37508 erstellt: 08. Jan 2017, 12:46
Vielleicht noch ein "Kurzroman" zu den LX 750 bzw. über kleine Zufälle im Leben.

JBL war in den Jahrzehnten irgendwie nie richtig groß bei mir im Fokus (bis auf die 250er) und JBL waren auch bei "uns" im Ballungsraum Ruhrgebiet eher weniger präsent als einige andere Hersteller.

Deswegen habe ich in meiner Sammlerzeit, wie ich es über die Funktion "Suche & Ersetze" in meiner alten Excel-Datei gestern erfahren habe, sage und schreibe nur überhaupt 5 Paare von JBL je besessen. Deswegen wird man hier auch praktisch wegen relativ wenig gemachter eigener Erfahrungen mit JBL in der Vergangenheit auch keinen "Roman" von mir über JBL-Boxen finden. Es sei denn, dass die Thematik zufällig eines der 5 Boxenmodelle war.

Auch habe ich ja noch massenhaft alte Kataloge Prospekte, Jahrbücher, "Fachzeitschriften" usw.. Allerdings nur einen einzigen JBL Prospekt. Und der musste aus der Erinnerung heraus wohl ein Beifang bei dem seinerzeitigen Gebrauchtkauf der LX 700 gewesen sein. Und ausgerechnent in dem einzigen bei mir überhaupt vorhandenen JBL-Prospekt/Katalog ist die LX 750 abgebildet. Das war also, bezogen auf die Fragestellung des "Ford-Fahrers" tatsächlich nur ein purer Zufall. Immerhin wusste ich noch, dass ich irgendwo noch einen JBL-Prospekt aus diesem Zeitraum habe, was in meinem Alter ja schon bemerkenswert ist und den habe ich gestern etwa 10 Minuten lang gesucht. Es hat sich dann wegen der Informationen auch gelohnt.
exAtelier
Stammgast
#37509 erstellt: 10. Jan 2017, 16:31
Hört sich nach einem echten "Schnäppchen" an:

https://www.ebay-kle...d/517830688-172-8151

und am AT95E kommen 500,00 EUR Nadeln in Erklärungsnot..........

na denn....

viele Grüße
exAtelier
.JC.
Inventar
#37510 erstellt: 10. Jan 2017, 16:44
Wer´s glaubt ..

sofort zuschlagen !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 . 710 . 720 . 730 . 740 741 742 743 744 745 746 747 748 749 750 . 760 . 770 . 780 . 790 . 800 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945