Bummel durch einen "Planetenmarkt"

+A -A
Autor
Beitrag
Denonenkult
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2015, 17:44
Heute hatte ich ein bißchen überschüssige Zeit und zog mir darum einen Bummel durch einen der berüchtigten "Planetenmärkte" rein.

Was mir (in der HiFi-Abteilung) auffiel, war, dass einerseits hoffnungslos veraltete Geräte rumstanden und - andererseits - Premiumgeräte rumstanden, von denen ich noch nie gehört hatte.
Beispielsweise eine niedliche kleine Micro-Anlage von Pioneer.

Ich kann mich des Eindruckes schon seit Jahren nicht erwehren, dass SATURN (gilt auch für MM) die Konsumenten nur mit "alter" Technik abzockt.

Was haltet ihr davon? Täuscht mein Eindruck, bin ich zu scharf mit meinem Urteil?
liesbeth
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2015, 20:35
Wie bist du am Feiertag in einen Saturn gekommen?
Denonenkult
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2015, 10:18
Bei uns in Tschetschenien - öhm meinte natürlich Österreich, sorry - war kein Feiertag.
Wir sind ja (zur Zeit) nicht wiedervereint :-)


[Beitrag von Denonenkult am 04. Okt 2015, 10:18 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2015, 10:48

Sehr sympathisch.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Okt 2015, 18:47
Was sollen die auch an neuer Technik da stehen haben? Hifi Stereo ist technisch seit Jahrzehnten ausgereizt. Ist doch schön, wenn ein Saturn noch sowas zu bieten hat. Die meisten stellen nur die neuesten Heimkino Anlagen auf, im Mini Format. Die reine Hifi Ecke stirbt da immer mehr aus.

2004 hatte ein Media Markt bei mir noch eine große Auswahl an klassischem Hifi und Lautsprechern jeder Klasse. Sogar in einem extra Raum, abgeschottet vom Rest. Doch diese Ecke gibt es schon längst nicht mehr.
Denonenkult
Stammgast
#6 erstellt: 10. Okt 2015, 12:53
Doch, diese Ecken gibt's hier noch in den Planetenmärkten.
Das ist aber wohl engagierten einzelnen Verk#ufern zu verdanken, die die HiFi-Fahne hochhalten und zum Stammpersonal gehören...
Zaianagl
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2015, 14:01
Ja, die gibts...
Ich wüßte aber nicht welcher ernsthaft HiFi Interessierte mit Anspruch dort irgendwas kaufen würde.
Die LS sind alle an die Wand gequetscht, womöglich noch auf einem resonierenden Podium stehend.
Die Geräte sind nie aktuell, und dennoch meist im UVP Bereich angeboten. Also zu teuer.
Fachberatung beschränkt sich das Ablesen von irgendwelchen Präsentationsschildchen oder irgendwelchen Urban Legends.
Engagierte, einzelne Verkäufer, die die Stereo Fahne hochhalten...? Eher nicht...
Vielmehr als Zugpferd für "anspruchsvollere" Kunden.
Welche dann aber frustriert den Laden verlassen, und beim Rauslaufen irgendwas Anderes kaufen, weil sie jetz schonmal da sind...
Compu-Doc
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2015, 15:48
Leider auf den Punkt gebracht. Hier-MEDINAMARKT-in Ffm.-Main-Taunus-Zentrum steht ein ONKYO-Plattenspieler, geschätztes Bj. um 2013, um € 400,-. Modell aufschreiben habe ich mir ge...erspart

Allerdings ist die Vinylabtl. wieder größer geworden, aber was nützt die groovigste Scheibe ohne Fräse.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.428