Hilfe für Referat? Welcher AVR war der 1. mit 5.1?

+A -A
Autor
Beitrag
Delta-force
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2015, 21:48
Ich hab vor als Englisch Referat übers Heimkino und dessen Verlauf in der Geschichte berichten. Dolby schreibt auf der Website "1982: Dolby creates surround sound for the home." Meine Frage ist nun: welche Technik war zu diesem Zeitpunkt der allerletze Schrei, bzw. welche Technik kam da als erstes auf den Markt der das neue Tonformat unterstütze? Über google find ich dazu null, und da ich weiß, dass mir hier sicher jemand helfen kann frag ich hier.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Okt 2015, 13:27
Moin

stell die Frage mal im beisammen.de - da kriegste vermutlich dann gleich das referat als copy&paste geliefert.
zu Beginn waren die entsprechenden Geräte standalone, heisst, es gab Dolby surround, (analog) - später Dolby Digital oder DTS -Decoder - die Anfangs ungefähr soviel kosteten wie heute das komplette 7.1 System mit Beamer und Amp..


[Beitrag von kinodehemm am 14. Okt 2015, 13:40 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031