Kein Pro7 wegen Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
130ben
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2015, 16:06
Hallo erstmal, ich bin neu hier, habe aber all mein wissen über HiFi von hier. Fuer alle meine bisherigen Fragen bekam ich hier eine gute Antwort. Heute stehe ich jedoch vor einem für mich unerklärlichem Problem, worüber sich nichts im Netz finden lässt
Zunächst meine Ausstattung:
Denon AVR-X1100W
Komplette Canton GLE serie.
Tv: Samsung UE50J5550

Zu meinem Problem:
Nach meinem Umzug und Kauf eines neuen Fernsehers kam ich endlich dazu meine Anlage zu installieren.
Der Fernseher ist mit einem optischem Kabel verbunden und eigentlich funktioniert Alles wie gewohnt.
Doch aus irgendeinem unerfindlichen Grund verschwindet das Signal von Pro7,kabel1,N24 und Sat1 (evtl mehr ) sobald ich den Reciver anschalte. Nach dem Ausschalten ist das Signal sofort wieder da...
Alle anderen Sender wie RTL oder ZDF etc funktionieren auch mit Reciever.
Kennt jemand den Grund für diese Mysteriösen Ereignisse
Würde mich freuen bald auch die Oben genannten Sender in Surround Qualität genießen zu können.
Gruß Benny
bytelutscher
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2015, 16:39
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass das mit einer Art Kopierschutz zusammenhängt, den die Privaten haben.
Läuft vermutlich nur über HDMI und nicht über optisches Kabel (Toslink), auch wenn es nur Audiosignale sind.
Zumindest, wenn es sich dabei um die HD-Sender handelt.
Wie gesagt, ist nur eine Vermutung. Google mal PRO 7, RTL Kopierschutz.
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2015, 18:32
SAT? Kabel? TV der einzige Empfänger? Die genannten Sender gehören zu einem Bouquet.
130ben
Neuling
#4 erstellt: 20. Okt 2015, 18:52
Empfange ueber Kabel und ja der Tv ist der einzige. Allerdings ist an der Kabelbuchse ein Multimedia Stecker drauf wegen Kabel Internet falls das was zur sache tut..
Habe keinen HDMI output am tv also muss ueber toslink
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2015, 19:00
Toslink ist eine Einbahnstraße. Wenn beim Einschalten des Receivers genau die Sender vom TV über Kabel weg sind, dann hört sich das eher nach irgendeiner kuriosen Störung an. Eigentlich kann der ´TV nicht "wissen" das der Receiver an ist. Ausschliessen kann man nicht, das der Receiver den Kabeltuner im TV stört, habe ich aber in der Praxis noch nicht erlebt.
Passiert das, wenn keine Lautsprecher am AVR angeschlossen sind, der AVR nur am Strom? Wenn das der Fall ist, AVR an eine andere Steckdose anschliessen.
Big_Määääc
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2015, 17:58
Pro7 und Hifi verträgt sich nicht,
weil das Programm ist "etwas" dürftig räscherschiert

im ersten Post unter "Fails"



bei mir über Satschüssel ist die Pro7 Gruppe auch schlechter im Empfang als zB die weRTLos Gruppe !?


[Beitrag von Big_Määääc am 21. Okt 2015, 18:00 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726