HiFi im Klo

+A -A
Autor
Beitrag
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Dez 2015, 17:17
Moin,
was mich mal interessiert, hat jemand von Euch seine Passion auch im WC oder Badezimmer ausgelebt und kann dieses durch Fotos belegen?
Plane selber, mal etwas Highendes im Feuchtraum zu installieren, bin mir aber über die Vorgehensweise noch nicht so im Klaren!
>COWL<
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2015, 21:30
Hochwertige Ideen kann ich nicht beisteuern, aber ich nehme einfach ein Tablet mit, wenn ich wirklich mal Musik hören will. Meistens sind die Nebengeräusche aber zu hoch, als dass sich was wirklich Gutes lohnen würde, finde ich. Dusche, Rasierer, elektrische Zahnbürste...macht alles Krach und trübt den Hörgenuss. Da müsste der Pegel schon recht hoch sein, um das wirksam zu übertönen.

Ein Bekannter hat im Bad zwei Einheiten von Gira (Unterputz) installiert, eine davon in der Dusche (etwas höher, damit kein Wasser rein kommt). Aber ist sicher auch nicht die Art von Musik, wie du sie meinst.

Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2015, 21:34

Vinyl_Tom (Beitrag #1) schrieb:
Plane selber, mal etwas Highendes im Feuchtraum zu installieren...

Wie viel Zeit verbringst du auf deinem Klo dass sich das lohnt, Tom?
frank60
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2015, 21:50
Offensichtlich genügend.

Wichtig ist, die Schüssel genau ins Stereodreieck zu rücken.
Ohrenschoner
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2015, 21:55
Wichtig ist auch das Unterdrücken der Nebengeräusche
wenn man auf der Schüssel sitzt !!!
ich schalt da jetzt mal mein Kopfkino aus...
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Dez 2015, 22:05
Na,
ich meine es schon ernst! Und es geht ja nicht nur um das Klo!
Bin letztens auf dem Boot eines Bekannten mitgefahren und die Anlage im Klo, insbesondere die Lautsprecher waren zwar seewassertauglich, der Klang aber grottig.

Kurz gefasst, ich möchte in möglichst guter Qualität Musik in Bad und Klo hören ohne einen Stromschlag zu bekommen!

Platten werde ich dort nicht auflegen!


[Beitrag von Vinyl_Tom am 09. Dez 2015, 22:06 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2015, 22:09
Regendusche und gute Surround-Wiedergabe stelle ich mir schon spaßig vor..
frank60
Inventar
#8 erstellt: 09. Dez 2015, 22:41

Vinyl_Tom (Beitrag #6) schrieb:
Na,
ich meine es schon ernst! Und es geht ja nicht nur um das Klo! ;)

Klar.
Da hätte der Thread, glaube ich, von einem anderen User kommen müssen.
Roadflyer90
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Dez 2015, 22:41
Also, dass geht schon. Wir haben überall Holzpaneel.decken. Außer im Wohnzimmer steht noch
eine (bescheidene) zweitanlage im Schlafzimmer. Von dort aus laufen Lautsprecherkabel in der Wand verlegt hoch zur Decke, dann in dem Zwischenraum weiter. Nun geht weiter über die Küche ins Bad.natürlich mit Bohrlöchern zum nächsten Raum, aber alles unsichtbar über den Paneelen. Im Bad selbst sind in die
Decke Koaxlautsprecher aus dem Autohifibereich eingebaut. Allerdings links und rechts des Waschbeckens.
Klingt gut, ist aber kein High-End
Im Schlafzimmer hängen an der gleichen Anlage zwei JBL Control One. Die gibt es auch für den
Outdoorbereich. Man kan natürlich auch mit Bluetooth einiges machen. Erspart die vielen Kabel!

Gruß
Peter
Bass_hunter
Stammgast
#10 erstellt: 09. Dez 2015, 23:10
Highend isses bei mir zwar net, aber ich hab eine JBL Control auf dem Badezimmerschrank stehen. Weniger für's Geschäft sondern während des Duschens

Toller Threadtitel übrigens


[Beitrag von Bass_hunter am 09. Dez 2015, 23:11 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#11 erstellt: 10. Dez 2015, 02:02
Naja, ich habe bei mir ein Logitech 2.1-Set im Bad installiert. Lautsprecherkabel habe ich damals direkt unter Putz legen lassen. Zuspielung via Bluetooth vom Schlaufon.

Sicher kein High-end, aber zum Wachwerden morgens unter der Dusche schon ganz ordentlich und für meinen Geschmack auch besser als eine Control One.
blueminotaur
Stammgast
#12 erstellt: 10. Dez 2015, 02:49
Früher lagen da Micky Maus, oder Asterix und Obelix (als Goscinny noch dabei war). Das hat gereicht. Man kann es auch übertreiben...
Mickey_Mouse
Inventar
#13 erstellt: 10. Dez 2015, 03:19
hier steht eine Squeezebox auf dem Waschmaschine/Trockner Turm.
das hat mit High-End (perfektes Mono ) rein gar nichts zu tun, ist aber enorm praktisch.
Morgens wird ebenfalls durch eine Squeezebox im Schlafzimmer geweckt, im Bad einen Knopf drücken und schon läuft synchron dazu dieselbe Mucke. Ohne Tablet, PC, Anlage im Wohnzimmer hochfahren oder sonstwas, ein Knopf. Natürlich kann man trotzdem von jedem Tablet, PC, Squeezebox Duet Controller oder natürlich auch an der SB selber die Musik auswählen, ändern usw. Die ändert sich dann auch gleich beim Wecker mit.
Mir würde etwas fehlen, wenn ich nicht beim Zähneputzen etwas Musik hätte, unter der Dusche bekommt man davon weniger mit...

Wenn Abends im Wohnzimmer ganz andere Mucke über die Squeezebox dort läuft, dann sieht es genauso aus. Im Bad einen Knopf drücken und es wird auch dort dasselbe abgespielt.

und ja, ein per DSP aufgemotzter Mono Speaker ist mir lieber als Stereo außerhalb des Stereo Dreiecks, wenn irgendwelche Töne völlig verwirrend aus der falschen Richtung kommen, dann lieber eine Mono Quelle.
std67
Inventar
#14 erstellt: 10. Dez 2015, 22:52

hier steht eine Squeezebox auf dem Waschmaschine/Trockner Turm.
das hat mit High-End (perfektes Mono )


ich hab mit der Squeezebox "Boom" sogar Stereo
Mickey_Mouse
Inventar
#15 erstellt: 10. Dez 2015, 23:10
man (ich jedenfalls) wundert sich aber tatsächlich was aus diesen kleinen Kisten raus kommt!
std67
Inventar
#16 erstellt: 10. Dez 2015, 23:16
ja

Logitech hat da genau den richtigen Sagat geschafft für eine Bassanhebung(sind ja nur 8cm Breitbänder) ohne übertrieben zu wirken.
Habe bisher noch keine anderen Radios oder BT-Boxen dieser Größe gefunden die mir ähnlich gut gefallen. Dazu der überlegene Server.......................absolut unverständlich das die in demMoment aus dem Segment aussteigen als es gerade erst richtig losgeht

SB-Rado hab ich hier ja auch noch, kommt im Sommer aufm Balkonzum Einsatz
DickePuschen
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Dez 2015, 23:57
Mit duschen, Bart trimmen, Pedi/Mani-küre und Spiegelbild bewundern kann man(n) schon mal länger im Bad verweilen.
Da darf die Musik nicht fehlen.
Ich hab zwei Visaton FR 87 in dreieckige Bretter gesetzt und an die Wand/Decke gepappt.
Betrieben mit nem kleinen Verstärkermodul und Klinkenanschluss fürs Telefon.
IMG_9223_02
Bass darf man natürlich nicht erwarten aber klingt gar nicht so schlecht.

Nächstes Jahr gibt es das Eigenheim, da wird es wohl ne servergestütze Lösung geben.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 11. Dez 2015, 00:18

Vinyl_Tom (Beitrag #1) schrieb:
Plane selber, mal etwas Highendes im Feuchtraum zu installieren

Hallo Vinyl_Tom,
hast Du mal ein Bild von Deinem Feuchtraum?

Etwas Highendes dürfte in den meisten Badezimmern aufgrund grotten schlechter Akustik kaum machbar sein
Oder wolltest Du Basotect Platten an die Wände kleben

Gruß versuchstier
Bass_hunter
Stammgast
#19 erstellt: 11. Dez 2015, 12:28
@DickePuschen: Sehr schöne Umsetzung mit dem Holz
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 11. Dez 2015, 13:35

versuchstier (Beitrag #18) schrieb:

Vinyl_Tom (Beitrag #1) schrieb:
Plane selber, mal etwas Highendes im Feuchtraum zu installieren

Hallo Vinyl_Tom,
hast Du mal ein Bild von Deinem Feuchtraum?


Im Prinzip schon (Radio Eriwan), lohnt sich aber noch nicht wirklich. Typisches kleines Badezimmer (fast quadratisch, knapp 16 qm²), im IKEA Style (hat Uschi ausgesucht) und ich möchte jetzt halt HiFi mäßig eine Fußnote setzen!
Bilder gibt´s, wenn ich eine Lösung gefunden habe. @DickePuschen, nette Lösung, die LS wären mir aber zu weit oben!
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#21 erstellt: 11. Dez 2015, 14:19
Der Traum einer jeden Maid, ein Pflanzenständer
IMGP3617

Die hatte ich noch übrig und um auf dem Speicher zu verstauben auch irgendwie zu
schade.

Sofern kein Spritzwasser drauf kommt, würde ich fürs Badezimmer die vifantastisch Sat Version hier aus dem Forum nehmen.
Die habe ich auch in der Küche
IMGP3041
die sind leicht zu bauen, klingen echt super und kosten kaum was.

Und das Beste, das Design kann man selbst gestalten
Igelfrau
Inventar
#22 erstellt: 11. Dez 2015, 16:03
Schöne Umsetzung mit der vifantastisch Sat Version. Gefällt mir und dürfte sich dezent im Badezimmer/WC integrieren lassen. Und eine Ablage für das Lesematerial ist auch noch drin.
soundrealist
Gesperrt
#23 erstellt: 11. Dez 2015, 16:29
[quote="Vinyl_Tom (Beitrag #1)"]Moin,
was mich mal interessiert, hat jemand von Euch seine Passion auch im WC [/quote

Badezimmer kann ich ja noch nachvollziehen..... aber Hifi auf dem Klo ?
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 11. Dez 2015, 17:06
Warum denn nicht?
AkustikLaie
Stammgast
#25 erstellt: 11. Dez 2015, 17:13
Jetzt gehts aber um die Wurst beim Musikhören!
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 11. Dez 2015, 17:20
Bevor wir in´s Alberne abgleiten, wie Afterburner von ZZ Top oder Händels Wassermusik passen gut in´s Klo............
Ernsthaft, ich bin mal in einem Hotel (Asien) gewesen, die hatten eine Spitzenanlage im WC, das war zwar Karaoke Gedudel, hatte mich aber trotzdem fasziniert! Ich werde mir was schönes einbauen und dann gibt´s Bilder!
AkustikLaie
Stammgast
#27 erstellt: 11. Dez 2015, 17:27
In Bangkog im Novotel hatte ich sogar ein 5.1 system mit 42" zöller der perfect von der Badewanne/Wirlpool passte.
Bei mir ist es dann nur ein iPad 1 mit Logitech dockingstation.
soundrealist
Gesperrt
#28 erstellt: 11. Dez 2015, 20:25

AkustikLaie (Beitrag #25) schrieb:
Jetzt gehts aber um die Wurst beim Musikhören!

Hihi.... der war gut @TE= nicht böse gemeint
silberfux
Inventar
#30 erstellt: 11. Dez 2015, 23:08
Hi, also hochwertige Elektronik sollte man aus Feuchträumen heraushalten. Oder man muss halt in Kauf nehmen, dass da hin und wieder mal was kaputt geht. Unsere Küche ist wohl auch ein Feuchtraum mit Wasser- und sonstigen Dämpfen beim Kochen. Ich habe da 10 cm Auto-Einbaulautsprecher in die abgehängte Decke verbaut. Die Ansteuerung erfolgt durch einen robusten Stereo Receiver von Denon, der ebenfalls in der Küche platziert ist. Ggf. könnte man die LS auch von außen ansteuern.

Für das Klo sollte das so funktionieren. Im Badezimmer würde ich eine Ansteuerung robuster LS von außen bevorzugen. Ganz ehrlich: HiEnd brauche ich weder in der Küche noch im Bad oder im Klo noch in sonstigen Feuchtgebieten .

BG Konrad
AkustikLaie
Stammgast
#31 erstellt: 11. Dez 2015, 23:29
Jeder hat halt sein favorisiertes reich wo er zu angemessener musik Thront. Ich persöhnlich bevorzuge das sofa im wohnzimmer aber das muss ja nicht für alle gelten. Auch währe mir das geld viel zu schade als das ich es für high end hifi geräte im sanitärbereich mit allerlei dämpfen vernebele.

Entweder ist dieser gedanke unter erhötem alkoholeinfluss entstanden oder es sind beim pressen ein paar adern geplatzt.
countD
Stammgast
#32 erstellt: 11. Dez 2015, 23:56
Ich musste in Anbetracht des Themas, bei "Squeeze"-Box ein wenig schmunzeln.


[Beitrag von countD am 11. Dez 2015, 23:59 bearbeitet]
AkustikLaie
Stammgast
#33 erstellt: 12. Dez 2015, 00:15
Aber wenn wir auch mal ein wenig ernster an die sache gehen wollen wäre doch ein 2.1 system sehr komfortabel!

Den subwoofer unter die schüssel und die boxen neben den drücker der spülung dann hat man auch genug druck als unterstützung.
olsoundb
Stammgast
#34 erstellt: 12. Dez 2015, 00:35
Hallo zusammen. Also erstmal einen herzlichen Dank an alle, die das Thema recht locker sehen. Ich würde lügen, wenn ich sagte, ich hätte geschmunzelt. Ich habe stellenweise herzlich gelacht!
Aber es ist ein absolut ernst gemeintes Thema. Persönlich ziehe ich es vor, gemütlich im Wohnzimmer im Stereo-Dreieck zu lauschen, aber jeder wie er mag und es ist durchaus verständlich, wenn jemand Dusche / Bad mit Musikberieselung genießen will. Man kann es auch so machen, wie eine Bekannte von mir: da steht die Musik im Wohnzimmer und wenn sie im Bad verschwindet - was ja bei der holden Weiblichkeit gelegentlich etwas länger dauern kann (ist wirklich nicht sexistisch gemeint) - dann dreht sie... sagen wir mal: geringfügig etwas lauter als Zimmerlautstärke. Diese Liebe zur Musik hat auch hin und wieder Beziehungskrisen zur Folge. Die Nachbarn sind auch nicht gerade begeistert. Hören halt gute Musik - ob sie wollen oder nicht (das ist ein Zitat eines Forum-Users).
Aber ich möchte etwas Anderes hier beitragen. Bilder habe ich leider keine mehr bzw. nie gemacht. Das nun Folgende ist aber absolut wahr; fällt in die Kategorie: Geschichten die das Leben schrieb. Heutzutage ist das Verständnis für Musik zum Glück erheblich weiter fortgeschritten, als das in meiner Generation der Fall war. Ich gehe auf die 60 zu und habe die HiFi - Entwicklung sozusagen aus den Kinderschuhen heraus mit verfolgt. Als seinerzeit Stereo weitere Verbreitung fand habe ich des öfteren miterlebt, dass ein Lautsprecher z.B. im Wohnzimmer stand und der andere in der Küche, oder im Schlafzimmer - wo auch immer. Ein paar "Helden" die sich den (damals) unfassbaren Luxus leisteten, einen Receiver oder Amp mit gleich 4 LS-Anschlüssen ins Haus zu holen, wussten gar nicht wohin mit den überzähligen Kanälen. Und so kam ich bisweilen in den Genuss, auch auf dem stillen Örtchen Musik zu hören - mehr oder weniger unfreiwillig. Ganz schlimm wurde es dann, als die Elektronik - Industrie daran ging, die Quadrophonie etablieren zu wollen. Da kamen dann sogar Kuh- und Pferdeställe in den Genuss musikalischer Unterhaltung.
Zum Glück sind heute Akzeptanz und technisches Verständnis für Musikreproduktion deutlich weiter. An dieser Stelle ein dickes Lob an ein paar wirklich gelungene Postings. Darum noch einmal: wer es mag, soll sich nicht davon abhalten lassen und etliche schöne Beiträge mit netten Lösungen wurden ja hier veröffentlicht. Ich habe dazu nur eine Bitte: denkt öfter mal an die Ursprünge. Und verzeiht den alten "Posern" meiner Generation. Das Geld hatten sie halt, umgehen konnten sie damit nicht.
Meine abschließende Meinung: mehr Bäder mit Musik! Vor allem mit so blitzsauberern Lösungen.
Hoffe, man nimmt mir diesen Ausflug in die Erlebnisse der frühen 70er nicht übel.
Grüße
Olsoundb
Life is NOT about FINDING yourself. It is about CREATING yourself!
8Quibhirfd8
Stammgast
#35 erstellt: 12. Dez 2015, 02:14
Das könnte ein Thread ala "Klangverbesserung durch Katze" werden

Ich musste früher auch immer schmunzeln, wenn eine ältere Dame zu mir gekommen ist, weil ihr "Duchradio" nicht mehr ging. Ich habe dann immer mit Ernsthaftigkeit, Bedacht und Sorgfalt die Batterien gewechselt. Der Dame und mir war dann geholfen
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 12. Dez 2015, 11:01
@Olsoundb
Danke Peter, Du hast es erfasst!
olsoundb
Stammgast
#37 erstellt: 12. Dez 2015, 19:37
Hi Vinyl Tom (und alle anderen natürlich auch). Gern geschehen. Wir hatten ja früher schon Kontakt und mit dir bzw. allen wirklich Interessierten kommuniziert man gerne. Wollte nur auf ein paar sehr früh gemachte Erfahrungen zurückblicken, ohne dabei die Ernsthaftigkeit des Threads in Frage zu stellen.
Was vielleicht noch interessant wäre: die großen Elektronik-Anbieter wie Pollin, Conrad etc., haben auch alle robuste Elektronik im Programm. Da gibt es wetterfeste Lautsprecher, Ecklautsprecher wie auf dem Bild von Dicke Puschen (erstklassig gelöst!), klimafeste Elektronik vom einfachen Radio bis zum robusten CD-Player. Einen Plattenspieler wird sich ja wohl keiner ins Bad stellen... Die Preise sind relativ gering. Wobei ich ehrlich zugebe, mich mit solchen Geräten noch nie weiter auseinander gesetzt zu haben und daher kein Urteil über die Klangqualität abgeben kann. Was noch dazu kommt ist, dass es sich dabei natürlich um Standard-Ausführungen handelt. So schön und unauffällig integriert wie bei Dicke Puschen kriegt man die halt nicht. Da wird von Fall zu Fall etwas Nachhilfe per Hand nötig sein. Die Ecklautsprecher von Conrad gibts z. B. nur in weiß. Aber wer so ein Projekt im Auge hat, wird wohl nicht auf ein paar Euros schauen. Dafür hat man dann etwas, das nicht jeder hat.
Grüße an alle
Olsoundb
Life is NOT about FINDING yourself. It is about CREATING yourself!
DickePuschen
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 12. Dez 2015, 21:26
Falls von Interesse: Der Treiber haben ne imprägnierte Membran und das Paar kostet keine 20 Euro. Quadratisches Brett quer durchsägen , Kanten anfasen, Loch bohren, fertig.

Wenn man beim Aufhängen noch auf die Maserung achtet , siehts auch gut aus.
Und bei der Höhe kommt auch bei geschlossener Duschkabine noch was an.

Gruß
Martin
bernnbaer
Inventar
#39 erstellt: 03. Jan 2016, 19:48

>COWL< (Beitrag #2) schrieb:
...... Meistens sind die Nebengeräusche aber zu hoch, als dass sich was wirklich Gutes lohnen würde, finde ich.t kein Wasser rein kommt). Aber ist sicher auch nicht die Art von Musik, wie du sie meinst.
....
:prost

Warum muss ich gerade an die legendäre, bzw. berühmt-berüchtigte Szene mit Jeff Daniels bei "Dumm und Dümmer" denken...?
Kopfkino ist nicht immer schön...
Lord_Lämpchen
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 03. Jan 2016, 20:21
Bei mir im Duschbad steht ein Velocity 2 Go auf einem Schrank.
Verbunden ist mit der 2. Zone meiner X4000 der im Wohnzimmer steht.
Richard3108
Inventar
#41 erstellt: 03. Jan 2016, 20:41
Ich habe jetzt nicht alles im Threat gelesen, aber mir ist aufgefallen, dass der Themensteller verzweifelt versucht auf die Ernsthaftigkeit des Themas hinzuweisen. Das ist natürlich richtig und ich empfehle zwei Klipsch-Hörner reinzustellen .... die brauchen auch nur einen kleinen Verstärker (wegen Platzmangel, meine ich). So kann man ganz souverän sein Geschäft verrichten.

Gruß
>COWL<
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 03. Jan 2016, 21:36
Also DAS ---> Musik aufm Klo <--- entspricht sicher nicht den allgemeinen Vorstellungen.
Rockzipfel
Stammgast
#43 erstellt: 03. Jan 2016, 22:21

Vinyl_Tom (Beitrag #26) schrieb:
Bevor wir in´s Alberne abgleiten, wie Afterburner von ZZ Top oder Händels Wassermusik passen gut in´s Klo..........

... ich setz noch einen drauf denn nicht nur Händels Wassermukke passte formidabel aufs stille Örtchen
sondern auch so einige Beyer Kopfhörer mit ihrer gesoundeten "Badewannenabstimmung"
fordgranada23
Stammgast
#44 erstellt: 05. Jan 2016, 15:04
zum Topic,
lieber TE, mach doch einfach...
Wc habe ich zwar auch noch nicht beschallt, aber warum nicht..... ich habe Verwandschaft die in jedem Raum mindestens einen Kofferradio stehen hat (inkl. beider WC, jedem Kellerraum und Dachboden)...

Ich selbst hab mir im Badezimmer zwei Regallautsprecher auf die Hängeschränke gestellt, die werden vom Recever im Wohnzimmer angesteuert, LS Kabel einfach durch die existierende Verrohrung gezogen und fertig...
Die vier Speakerausgänge an meinem Daily Amp, sind eigentlich mit Wohnzimmer und Küche belegt, die Leitungen für die Lautsprecher in der Küche habe ich aber mit einer kleinen Umschaltbox versehen damit ich zwischen Küche und Bad switchen kann....

Wegen Feuchtigkeit würde ich mir keine Sorgen machen, Spritzwasser sollte halt nicht sein....
Natürlich hat es keinen Sinn etwas "high" endiges zu verwenden, aber bevor es nur rumsteht.....

LG J
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 05. Jan 2016, 19:19

fordgranada23 (Beitrag #44) schrieb:


Ich selbst hab mir im Badezimmer zwei Regallautsprecher auf die Hängeschränke gestellt, die werden vom Recever im Wohnzimmer angesteuert, LS Kabel einfach durch die existierende Verrohrung gezogen und fertig...

LG J


Von welcher Verrohrung schreibst Du? Du meinst doch bestimmt nicht die Abflussrohre!? Oder?
fordgranada23
Stammgast
#46 erstellt: 05. Jan 2016, 21:52
nö.....

vom Wohnzimmer weg bis ins Bad bin ich einfach mit der Elektroinstallation mitgegangen....

LG J
Richard3108
Inventar
#47 erstellt: 05. Jan 2016, 22:33
Ich dachte auch schon, dass da einer mit einer kreativen Kabelführung unterwegs ist und hatte auch schon den Vorschlag parat, den Klang vorher und nachher zu vergleichen. Aber dann gab's doch eine Klarstellung, dass es über die Elektroleitungen geht.
Califax3
Stammgast
#48 erstellt: 06. Jan 2016, 21:07
Bei mir hängen im Bad die klassischen JBL Control und verrichten ihren Dienst ganz hervorragend.
Kabel liegen unter Putz.
Gespeist wirden sie vom Receiver im Esszimmer der widerum sein Signal von einer Squeezebox Classic erhält.
Damit ist das ganze auch von jedem Smartphone oder Tablet steuerbar.

Badezimmer
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 06. Jan 2016, 21:36
Das gefällt mir Califax3!
Die JBL besitze ich auch, jetzt suche ich nur noch eine Lösung, die ich aus Badewanne bedienen kann!
Ohne einen Stromschlag zu bekommen!


[Beitrag von Vinyl_Tom am 06. Jan 2016, 21:38 bearbeitet]
Califax3
Stammgast
#50 erstellt: 06. Jan 2016, 22:27
Ein wasserdichtes Smartphone und alles ist gut
Bass_hunter
Stammgast
#51 erstellt: 07. Jan 2016, 20:39
Schicke Lösung Califax! Ich hab leider nur Mono mit meinen JBL
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868