Amazon Warehousedeals - Erfahrungen mit HiFi Artikeln

+A -A
Autor
Beitrag
wullewuu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2016, 00:01
Hallo,

bin gerade bei der Suche auf dieses Angebot gestoßen:

http://www.amazon.de...s=cxn&condition=used

Nun ist die Frage: Taugen diese Warehousedeals was? Der Beschreibungstext liest sich sehr automatisiert, aber trifft er denn zu? Man fragt sich dann natürlich wie an ein HiFi Gerät überall Kratzer kommen. So etwas würde Amazon ja auch nicht zurücknehmen, wenn es ein Rückversand eines Kunden wäre, oder?

Also generell meine Frage: Habt ihr Erfahrungen, speziell mit HiFi Geräten, aus den WHD?

Grüße
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2016, 00:17
du gehst doch keinerlei Risiko ein?!?
du hast auch auf die Warehouse Deals einen Monat Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen...

ich habe schon recht häufig WHD Sachen gekauft. Z.B. bei Kopfhörern, da finde ich es es fair wenn ich mir mehrere zum Vergleich bestelle, die aus dem WHD zu nehmen statt "Neuware". Bisher waren die von "Neuware" absolut nicht zu unterscheiden. Bei vielen bin ich mir sicher, dass die noch niemals ausgepackt worden sind.

Ich hatte aber auch schon Geräte, die zumindest "teildefekt" waren, z.B. ein Laser Effekt Gerät. Das hat jemand offensichtlich vorher zurück geschickt, weil der Lüfter fürchterlich gequietscht hat. Amazon hat das wohl nicht weiter überprüft und es im WHD nochmal probiert, das kann einem also auch passieren. Aber das geht dann eben auch wieder zurück.
wullewuu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2016, 00:55
Das stimmt, man hat 30 Tage Rückgaberecht, aber, so steht es zumindest in den AGB, hat man auch keinen Anspruch mehr auf die Herstellergarantie. Offenbar ist das die Rechtslage?
Und klar, du hast recht. Zur Not geht es zurück, aber ich wollte vorher fragen, wie genau diese Angaben zu werten sind. Konnte mir nicht vorstellen, dass ein Verstärker quasi überall Kratzer hat.
HulliKo
Neuling
#4 erstellt: 06. Feb 2016, 21:02
Hab mit den Warehouse Deals schon viele Schnäppchen gemacht! Man hat trotzdem Garantie und die Geräte sind meist in Top-Zustand, jedenfalls bei mir bisher immer...
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870