Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Seid ihr nur zufrieden mit euren LS oder richtig "verliebt"?

+A -A
Autor
Beitrag
Jazzy
Inventar
#51 erstellt: 21. Feb 2016, 21:30
Ich würde mich auch äußerst ungern von meinen Infinity Sigma trennen! Heute erst wieder Mozart Violinconcerte(LP),Norddeutsche Orgelconcerte(SACD) und Jazzgitarrenwerke(LP) gehört und es sehr genossen.Die können eben fast alles.Burial(CD) geht natürlich ebenso gut ....ich glaube fast,ich bin doch verliebt
Serotonin.
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 22. Feb 2016, 01:31
Am optimalisten ist es denke ich, wenn man auch noch nach vielen Jahren noch verliebt in den Klang seiner Boxen ist. Das schaffen wohl nur die teuersten LS oder die anspruchslosesten Kunden.
thewas
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 22. Feb 2016, 13:15

Das schaffen wohl nur die teuersten LS oder die anspruchslosesten Kunden.

Nö, gerade im Hifi muss nicht immer zwangsweise Verkaufspreis und Qualitäten oder Zufriedenheit korrelieren und das muss nicht immer was mit Anspruchslosigkeit zu tun haben.
NoAngel62
Stammgast
#54 erstellt: 22. Feb 2016, 15:40
Sehr Happy,mit meinen KEF LS50 und meinem Subwoofer SVS SB 2000 Happy aber sowas von...

Obwohl habe vor kurzem die Dali Epicon 2 gehört,nun Ist es so bin wieder am grübeln klingt das besser bei mir? obwohl bin ja zufrieden aber

Dieses Hobby hört nie auf ....oder vielleicht werde ich irgendwann ankommen.....oder bin ich schon

image


image


[Beitrag von NoAngel62 am 22. Feb 2016, 15:43 bearbeitet]
***MCFly***
Stammgast
#55 erstellt: 22. Feb 2016, 16:17

onkel_böckes (Beitrag #47) schrieb:
klar gehen Monitore im Wohnraum.
wie will ich den sonst gescheit musik hören, da muss man priorietäten setzen.



Da sieht mir jetzt mehr wie ein Hörraum aus als wie das Wohnzimmer. Im Hörraum kanns ja auch ruhig etwas ausgefallener sein. Im Wohnzimmer könnte ich mir die Teile nicht vorstellen auch wenn sie bestimmt richtig gut klingen.
nrwskat1
Stammgast
#56 erstellt: 22. Feb 2016, 18:52

A_Koch (Beitrag #49) schrieb:
Jedenfalls konnten wir bei Markus Kampschulte im Sauerland


Ups, bei dem habe ich auch meine LS gekauft. Und bei seinem Vater vor laaanger Zeit meine 1. Anlage.


[Beitrag von nrwskat1 am 22. Feb 2016, 18:52 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 22. Feb 2016, 22:14
Vorhin mal wieder den Jurassic Park Soundtrack von John Williams gehört, auf beiden Anlagen.

Kann mich nicht entscheiden. Ich liebe diese extrem neutrale, präzise, weiche und äußerst stressfreie Wiedergabe meiner Phonar. Anderseits liebe ich auch diese extrem luftige, brillante - detailreiche und mehr als übertriebene und unnatürliche Räumlichkeit meiner kleinen Sonus Faber.

Ich schwanke hier also ständig zwischen einer wirklich fast neutralen und Monitorhaften Wiedergabe und eines Soundings, welchem ich aber ebenfalls erlegen bin und nicht ohne kann.

Somit muss ich wohl ständig hin und her springen und fremd gehen, um meine Bedürfnisse zu erfüllen.


Wenn meine Ansprüche nicht noch gravierend steigend sollten, bin ich mit diesen 2 Damen angekommen für mich. Aber selbst wenn sie noch steigen sollten, irgendwann ist Schluss. Je teurer es wird, umso geringer wird der klangliche Gewinn und noch mehr Geld, will ich für Musik hören einfach nicht ausgeben.


[Beitrag von MasterKenobi am 22. Feb 2016, 22:18 bearbeitet]
subby123
Stammgast
#58 erstellt: 24. Feb 2016, 21:49
ich bin in meine heco new statements wirklich verliebt. habse noch gar nich so lange (davor nuberts, mit denen ich auch eine gute beziehung führte...).
bei bildas im web kommt find ich gar nich so rübba, wie hübsch se eigentlich sind. hab se denn ma live im saturn in schwarz gesehen und da wars schon fast um mich geschehen. in der weissen version, wie ich se jetzt hab, find ich sie noch liebenswerter...

ich mag wirklich alles an dem brüllwürfel, die silhouette mit ihren sanften rundungen, die umwerfende verarbeitung, auch so details wie die silbernen ringe an den einzelnen lautsprechern, die anordnung der schrauben, selbst das typenschild unten am fuss, die fase darunter zur base, die mitgelieferten mächtigen spikes. rein optisch stimmt für mich bei denen absolut alles. aber auch klanglich können sie mich vollständigst begeistern/überzeugen. insbesondere der mittenbereich ist für mich immer wieder ein genuss, obwohl ich gar nicht son mittenjunkie bin.

abba machn wa uns doch nix vor. wir sind alle bekloppte. junkies. hochgradich süchtich und so. beziehungsgestört. von grund auf an.

daher isset doch nur ne frage der zeit, wann auch die dollste liebe verblasst und wat frisches her muss...

lg
subby
sumpfhuhn
Inventar
#59 erstellt: 25. Feb 2016, 10:01

NoAngel62 (Beitrag #54) schrieb:


Obwohl habe vor kurzem die Dali Epicon 2 gehört,nun Ist es so bin wieder am grübeln klingt das besser bei mir? obwohl bin ja zufrieden aber



Hallo
Tja, wenn der Klang nicht Entscheidend ist, kommt halt die Optik zum zug, für mich als KEF Fan ganz klar die LS50 .

Ich bin "nur sehr zufrieden mit meinen Lautsprechern", verlieben in so ein totes Ding schwerlich, mögen auf jeden Fall.
Der Klang meiner Lautsprecher in meinem Hörraum und das Design, gefallen mir schon seit 8 Jahren, so das kein Austauschdrang besteht.
Mein Set besteht aus 4x IQ30, IQ60 und zwei Sub´s. Anfangs hatte ich noch die 90er und die 70er, vom Klang auch Top, aber:
habe für mich festgestellt, das mir Boxen mit nur einem Chassis besser gefallen, mehrere machen mich irgendwie Nervös. Schade das der Q9 Center nicht weiter geführt wurde. Vielleicht muß ich mir den doch nochmal besorgen.
Die 90er ging gleich wieder weg und die 70er steht jetzt bei meiner Tochter oben.
Hoffe die IQ30 halten Ewig, wenn nicht muß die LS50 herhalten, obwohl ich immer noch Hoffe das KEF mal ne LS60 oder so raus bringt, ein 16,5cm MT steht der bestimmt gut zu Gesicht.
Bin jedenfalls wunschlos Glücklich und will nix anderes.
Tommie69
Stammgast
#60 erstellt: 25. Feb 2016, 11:24
Also ich finde die Epicon 2 jetzt nicht so viel hässlicher wie die KEF LS50 ...Nichts gegen die LS50,das sind für ihren Preis ganz hervorragende Lautsprecher,und wirklich Schöne noch dazu.Habe sie selbst bis vor einem Jahr zusammen mit einem Subwoofer von Rel(der R 205) betrieben,was eine wirklich tolle Kombi war.
Aber die Sehnsucht nach mehr,sowohl klanglich als auch optisch,hat mich dann doch irgendwann zu den Dali Epicon 2 geführt..Und ich muss sagen,ich fühle mich noch ein ganzes Stück mehr angekommen am musikalischen Höhepunkt (immer in Relation zu meinen finanziellen und ,noch viel wichtiger,raumbedingten Möglichkeiten!!! )...Und wenn ich mein gesammtes Setup(welches ich im vergangen Jahr komplett von KEF auf Dali umstellte) jetzt betrachte,besser noch,wenn ich musikalisch und filmtechnisch darin schwelge,dann bin mehr als zufrieden...Ich würde nicht sagen,das ich die Lautsprecher liebe(soweit wird es nie gehen ),aber ich liebe es ,mit Ihnen Musik zu hören und Filme zu schauen...

103


Gruß
Tommy
-raptor-
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 25. Feb 2016, 13:15
... ich hatte Anfangs zum Einstieg mir ein paar Heco Victa 700 geholt , gebraucht da der Preis eine Rolle spielte und einen gebrauchten Denon Stereo Verstärker. Ich war sehr zufrieden damit und nach ca 4 Jahren muss ich sagen ich bin es immer noch und sag einfach mir genügt es voll und ganz !
sumpfhuhn
Inventar
#62 erstellt: 25. Feb 2016, 18:01

Tommie69 (Beitrag #60) schrieb:
wenn ich musikalisch und filmtechnisch darin schwelge,dann bin mehr als zufrieden...

103



Hallo
Ziel erreicht , wenn der Kaufreiz nach mehr ausbleibt.
Ja, sind Hübsch anzuschauen, haben wohl auch nicht dieses Brotkastendesign, wie bei vielen anderen Lautsprecher anzutreffen.
Da der Klang auch passt, alles perfekt.
Rockzipfel
Stammgast
#63 erstellt: 25. Feb 2016, 19:52

-raptor- (Beitrag #61) schrieb:
... ich hatte Anfangs zum Einstieg mir ein paar Heco Victa 700 geholt , gebraucht da der Preis eine Rolle spielte und einen gebrauchten Denon Stereo Verstärker. Ich war sehr zufrieden damit und nach ca 4 Jahren muss ich sagen ich bin es immer noch und sag einfach mir genügt es voll und ganz !

.... ein Pärchen Victa 700 na dann hoffen wir mal, du hast kein "Kind" im 0hr
Denon_1957
Inventar
#64 erstellt: 25. Feb 2016, 23:45

-raptor- (Beitrag #61) schrieb:
... ich hatte Anfangs zum Einstieg mir ein paar Heco Victa 700 geholt , gebraucht da der Preis eine Rolle spielte und einen gebrauchten Denon Stereo Verstärker. Ich war sehr zufrieden damit und nach ca 4 Jahren muss ich sagen ich bin es immer noch und sag einfach mir genügt es voll und ganz !

Mit der Victa 700 zufrieden ?? es wird Zeit das du dir mal richtige Lautsprecher anhörst.
onkel_böckes
Inventar
#65 erstellt: 26. Feb 2016, 02:23
[quote="Janine01_ (Beitrag #64)"][quote="-
Mit der Victa 700 zufrieden ?? es wird Zeit das du dir mal richtige Lautsprecher anhörst. ;)[/quote]



Naja, das trifft wohl auf die meisten zu.
SonyPioneer
Inventar
#66 erstellt: 26. Feb 2016, 09:28
Ich bin mit meinen Magnat Quantum 557 sehr zufrieden, sind auch nicht "Musikabhängig" wie manche LS. Also gute Allrounder. Deswegen auch 2 Paar gekauft, einmal Musikanlage und einmal TV-Surround (mit 553 als Rear).
P1160521
Und ich bin der Meinung, nach oben ist immer noch Luft. Das größte Potential an seiner Anlage kann man mit Lautsprechern erreichen und der Raumausstattung wo sie spielen


[Beitrag von SonyPioneer am 26. Feb 2016, 09:53 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#67 erstellt: 26. Feb 2016, 20:24
Onkel Böckes: angehört habe ich mir große Geithains schon,nur lässt das Erbe noch auf sich warten
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 26. Feb 2016, 22:14

Janine01_ (Beitrag #64) schrieb:

Mit der Victa 700 zufrieden ?? es wird Zeit das du dir mal richtige Lautsprecher anhörst. ;)


der richtige Lautsprecher ist der, der zur Hörsituation, sprich Raumgröße, Stellmöglichkeiten, Höranstand etc. passt
Gerade diese Faktoren werden auf nicht wenigen Anlagenbildern ad absurdum geführt.

Als man jung war, da hat man z.B. auch mal den einen oder anderen "richtigen Lautsprecher" in sein Kinderzimmer gequetscht, weil es eben auch gegenüber den Kumpels ein "richtiger Lautsprecher" war....

bei erwachsenen Männer spielt das u.U. immer noch eine Rolle...

ggfs kann der richtige Lautsprecher auch eine kleine Mini-Anlage tun, bevor der vermeintlich richtige Lautsprecher total unrichtig klingt...

Ps. seh gerade, daß ich versehentlich Höranstand geschrieben habe, laß ich mal so stehen, finde ich geil, neue Wortschöpfung fürs Forum hier....:D


[Beitrag von coreasweckl am 26. Feb 2016, 23:31 bearbeitet]
ballerkopp
Stammgast
#69 erstellt: 27. Feb 2016, 15:49
Früher war nur laut wichtig . Ihr sollte mal alle zum Psychiater bevor es noch schlimmer wird mit eurer liebe
Plasmatic
Inventar
#70 erstellt: 27. Feb 2016, 16:00
Höranstand - tolle Wortschöpfung.

Lass uns den Begriff mit Inhalt füllen....

In Anlehnung an die Begriffserläuterung für "Anstand" bei Wikipedia:
"Ein als selbstverständlich empfundener Maßstab für ethisch-moralischen Anspruch und Erwartung an gutes oder richtiges Hören"

Bsp.:
"Dir fehlt ja jeglicher Höranstand!"
Bedeutung: Du hörst auf einer schlechten / suboptimal aufgestellten Anlage.


[Beitrag von Plasmatic am 27. Feb 2016, 16:00 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 27. Feb 2016, 16:08

ballerkopp (Beitrag #69) schrieb:
Früher war nur laut wichtig . Ihr sollte mal alle zum Psychiater bevor es noch schlimmer wird mit eurer liebe :X


die Mensch halt verschieden:
es gibt Teilnehmer, die ihrer Lautsprecher quasi lieben und Teilnehmer, die der deutsche Sprache nicht lieben...
da ist derToleranz gefragt.


[Beitrag von coreasweckl am 27. Feb 2016, 16:09 bearbeitet]
ballerkopp
Stammgast
#72 erstellt: 27. Feb 2016, 16:10

coreasweckl (Beitrag #71) schrieb:

ballerkopp (Beitrag #69) schrieb:
Früher war nur laut wichtig . Ihr solltet mal alle zum Psychiater bevor es noch schlimmer wird mit eurer Liebe :X


die Mensch halt verschieden:
es gibt Teilnehmer, die ihrer Lautsprecher quasi lieben und Teilnehmer, die der deutsche Sprache nicht lieben...
da ist derToleranz gefragt. :prost



oh großer Meister besser Legasthenie als Objektophilie


[Beitrag von ballerkopp am 27. Feb 2016, 16:21 bearbeitet]
Plasmatic
Inventar
#73 erstellt: 27. Feb 2016, 16:35
Bevor das hier ausartet, gibts noch ein paar Nacktbilder meiner Liebsten.

P1050683P1050685P1050684


[Beitrag von Plasmatic am 27. Feb 2016, 16:45 bearbeitet]
Rockzipfel
Stammgast
#74 erstellt: 27. Feb 2016, 22:15

ballerkopp (Beitrag #69) schrieb:
Früher war nur laut wichtig .
Ihr sollte mal alle zum Psychiater bevor es noch schlimmer wird mit eurer liebe

.... gaaanz dünnes Eis, sehr verehrter Ballerkopp denn:

Ihr Beitrag ist zu kurz - versuchen Sie bitte immer, etwas Wesentliches beizutragen zum Forum und nicht einfach nur kurze Ein-Satz-Beiträge zu verfassen. Bitte verzichten Sie außerdem auf Beiträge wie "Ihr sollte mal alle zum Psychiater" oder ähnliche, kurze Äußerungen - diese tragen nichts zur Diskussion bei.

.... nix desto Trotz, bleiben Sie uns gewogen
ballerkopp
Stammgast
#75 erstellt: 27. Feb 2016, 22:20
Rockzipfel
Stammgast
#76 erstellt: 27. Feb 2016, 22:33

ballerkopp (Beitrag #75) schrieb:

<- left Ballerkopp, right me Sfg* Yan
ballerkopp
Stammgast
#77 erstellt: 27. Feb 2016, 23:14
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 28. Feb 2016, 01:34

Janine01_ (Beitrag #64) schrieb:

-raptor- (Beitrag #61) schrieb:
... ich hatte Anfangs zum Einstieg mir ein paar Heco Victa 700 geholt , gebraucht da der Preis eine Rolle spielte und einen gebrauchten Denon Stereo Verstärker. Ich war sehr zufrieden damit und nach ca 4 Jahren muss ich sagen ich bin es immer noch und sag einfach mir genügt es voll und ganz !

Mit der Victa 700 zufrieden ?? es wird Zeit das du dir mal richtige Lautsprecher anhörst. ;)


Zb sollte er sich mal schleunigst die Heco Celan oder Celan GTs anhören. Danach wird er in der Tat seine Victas nicht mehr mögen.

Aber mach dir nichts draus lieber Victa Besitzer. Es ist schön, dass es auch noch Leute gibt, die mit ganz normalen Einsteiger Lautsprechern zu Frieden sein können bzw ganz normale Ansprüche haben und nicht so abgehoben wie viele andere User hier sind, die dir dann solche Sprüche drücken.
Mich würde so etwas wie die Victa zwar auch keines Wegs mehr zufrieden stellen, jedoch möchte und kann auch nicht jeder Unsummen an Geld fürs Musik hören ausgeben.

Und sehe es mal so, deine Victa hat auf jeden Fall ein viel besseres Preis/Leistung Verhältnis als viele der hier sonst genannten Lautsprecher.

Also, viel Spaß mit denen noch!


[Beitrag von MasterKenobi am 28. Feb 2016, 01:36 bearbeitet]
Navarone
Stammgast
#79 erstellt: 28. Feb 2016, 02:56

HannoverMan31 (Beitrag #78) schrieb:
und nicht so abgehoben wie viele andere User hier sind, die dir dann solche Sprüche drücken.

Und wenn es nicht die - deiner Meinung nach - völlig überzogenen Preiskalkulationen diverser Hifi-Hersteller sind, müssen zur Abwechslung mal wieder die User ins Fadenkreuz, indem man sie einem latenten Snobismus bezichtigt.
Das nimmt ja schon seit Wochen manische Züge an. Was stimmt denn bloß nicht bei / mit dir?

Gruß
Toni
ballerkopp
Stammgast
#80 erstellt: 28. Feb 2016, 03:45
Hört Ihr die Regenwürmer husten?
Rockzipfel
Stammgast
#81 erstellt: 28. Feb 2016, 03:49

Navarone (Beitrag #79) schrieb:

HannoverMan31 (Beitrag #78) schrieb:
und nicht so abgehoben wie viele andere User hier sind, die dir dann solche Sprüche drücken.

Und wenn es nicht die - deiner Meinung nach - völlig überzogenen Preiskalkulationen diverser Hifi-Hersteller sind, müssen zur Abwechslung mal wieder die User ins Fadenkreuz, indem man sie einem latenten Snobismus bezichtigt.
Das nimmt ja schon seit Wochen manische Züge an. Was stimmt denn bloß nicht bei / mit dir?
Gruß
Toni

.... bin voll bei dir Toni
in Allem und Jedem unterstellt er, zumindest unterschwellig, latenten Snobismus, sprich den audiophilen Stein des Weisen gefunden zu haben
will sagen: ein Jeder der mit hochpreisiger Audio-Hardware, mit (vermeintlich) schlechtem PL-Verhältnis glücklich ist,
ist per se nicht mehr oder minder snobiistisch gesteuert, wie in diesem Falle ein stolzer Besitzer besagter Victa 700
denk mal bitte drüber nach, sehr verehrter HannoverMan
Plasmatic
Inventar
#82 erstellt: 28. Feb 2016, 12:14

ballerkopp (Beitrag #80) schrieb:
Hört Ihr die Regenwürmer husten?



Bis wieviel Promille darf man eigentlich hier posten?
ballerkopp
Stammgast
#83 erstellt: 28. Feb 2016, 21:23
ab 4 . Geh mal deine B&W knutschen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.408