Erfahrungen mit AE Speakers / Acoustic Elegance?

+A -A
Autor
Beitrag
cwurst
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Feb 2016, 23:33
>> Falls mein Fred hier falsch platziert ist, danke ich den Mods vorab fürs Verschieben! <<

Hallo Forum und speziell an die Boxenbauer,

ich spiele mit dem Gedanken, meine Dipole mit 18-Zöllern vom im Titel genannten US-Hersteller aufzurüsten. Die sind, soweit ich sehe, tatsächlich nur direkt dort erhältlich. Hat jemand von euch Erfahrungen mit denen gemacht hinsichtlich Kaufabwicklung, Versand, Verzollen usw.? Meine ersten Fragen per Mail wurden bisher sehr nett und zügig beantwortet, das lässt sich also schon mal gut an. Aber bevor ich die sündteuren Teile bestelle, wollte ich doch mal vorsichtshalber hier nachfragen ...
Eben gerade kam auch eine Antwort auf meine Preisanfrage: Ein Paar Treiber nach D zu schicken, würde über 200 Dollar kosten. Alte Sch... Ist das realistisch? Hab noch nie irgendwas direkt "importiert". Und Bezahlung soll per PayPal laufen, da steh ich ja gar nicht drauf.

Falls jemand ein paar Infos hat:


[Beitrag von cwurst am 29. Feb 2016, 23:39 bearbeitet]
BartSimpson1976
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2016, 06:18
Zu dem Equipment kann ich nichts sagen. Aber bezgl Versand:

Lass Dir per borderlinx (oder aehnlicher provider) eine virtuelle US-Adresse einrichten.
Dann wird das Zeug vom amerikanischen Haendler an eine US-Festlandaddresse geschickt zu den entsprechenden Konditionen.

Borderlinx schickt das Zeug dann zu deutlich besseren Konditionen nach Deutschland, wickelt
evtl auch schon direkt den Zollkram ab und Du kriegst es an die Haustuer geliefert.

Ich benutze borderlinx regelmaessig von Amerika nach Singapur. Meistens ist das Zeug nach 3 bis 4 Tagen
da.Noch nie Probleme gehabt.

P.S.: Das sollten auch die Grado-Freunde so machen, da die ja nicht direkt nach Europa versenden um dem deutschen
Importeur die Apothekenpreise nicht zu verderben.
cwurst
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Mrz 2016, 15:07
Hey, danke für den Tipp! Werde mal fragen, ob die mitspielen.

Grüße
wk27
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2016, 15:55
Hallo,
Hast Du die Bass Treiber bestellt?
Würde gern eine Kyron Kronos replica bauen, die AE dipol Bässe haben ja einen guten Ruf..
Gruß
Wolfgang
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340