Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

"Heiteres" Geräte raten (Pioneer).

+A -A
Autor
Beitrag
ZeeeM
Inventar
#51 erstellt: 16. Mai 2016, 17:07
Wenn Strom anliegt wird die Feder gespannt.
timilila
Inventar
#52 erstellt: 16. Mai 2016, 17:54
Ist schon wärmer als derzeit draußen ...
ZeeeM
Inventar
#53 erstellt: 16. Mai 2016, 18:09
Alt ist das Teil auch (wegen Rost) Ein E-Magnet der den unteren Hebel kippt. Die Feder ist eine Rückstellfeder. Damit kann man natürlich Alles Mögliche bewegen, vom Kopfschlitten bis zur Antriebsmechanik. Auch eine elektromechanische Bremse für einen Bandteller kann ich mir vorstellen.
timilila
Inventar
#54 erstellt: 16. Mai 2016, 18:25
Kauf mal ein "L" und ein "S" ...
timilila
Inventar
#55 erstellt: 17. Mai 2016, 20:59
Niemand mit ner Idee ?
timilila
Inventar
#56 erstellt: 19. Mai 2016, 10:58
Nun ?

Pio 2
ZeeeM
Inventar
#57 erstellt: 19. Mai 2016, 11:04
Lautsprecherrelais?
timilila
Inventar
#58 erstellt: 19. Mai 2016, 12:01
Rrrrichtiggg. Das meines SX1080 hat ist wirklich nötig gehabt.

Pioneer
Rascas
Inventar
#59 erstellt: 19. Mai 2016, 17:07
Wo könnte das hingehören:

Datei 19.05.16, 17 04 06
Rascas
Inventar
#60 erstellt: 20. Mai 2016, 17:30
Da ist noch mal so eine ähnliche Anzeige auf dem Gerät:

Datei 19.05.16, 17 02 47
Rascas
Inventar
#61 erstellt: 21. Mai 2016, 23:25
Jetzt aber?!

Datei 19.05.16, 17 03 49
timilila
Inventar
#62 erstellt: 22. Mai 2016, 01:51
Rascas
Inventar
#63 erstellt: 22. Mai 2016, 08:14
Ich kannte dieses spezielle auch nicht....bis mir ein Händler das aus Versehen zuschickte. Bestellt hatte ich eigentlich was anderes (älteres). Inzwischen habe ich beide Geräte....

Bild ist in s/w...

Datei 19.05.16, 17 04 44
ZeeeM
Inventar
#64 erstellt: 22. Mai 2016, 09:03
Es gab von Pioneer mal so eine Reihe mit Plastikfronten wie bei einem CT-40
Rascas
Inventar
#65 erstellt: 22. Mai 2016, 11:35
Kalt und warm zugleich: die Zeit kann stimmen. Ein Kassettendeck ist es nicht. Plastik habe ich an dem Gerät auch nicht gesehen...
Rascas
Inventar
#66 erstellt: 24. Mai 2016, 21:43
Ich kläre es mal auf:

Datei 19.05.16, 17 05 04

Das ist ein RG 60. Also ein Dynamic Processor (= Expander). Man kann damit die Dynamik um bis zu 14 db erweitern.

Ursprünglich wurden diese Geräte in den 70ern dazu eingesetzt, den argen Dynamik-Unterschied zwischen "alten" Quellen und den damals besser werdenden "neuen" Quellen auszugleichen.

Meine Fantasie und Kenntnis reicht bei den alten Quellen z.B. für Mittelwelle. RTL (= Radio Luxemburg) strahlte ausschließlich darüber aus. Grottig! "Neu" könnten die besseren Plattenspieler gewesen sein. Vielleicht habt Ihr noch Ursprungs-Anwendungsideen?

Die grüne Anzeige weist das als späteres Exemplar des bekannteren RG 2 ("Blaue Serie") aus.

Dass es auch später Dynamik-Unterschiede gab könnte an den digitalen und analogen Quellen liegen, die in den 80ern und 90ern lange nebeneinander existierten.

Das Teil wurde mir irrtümlich zugeschickt. Dabei habe ich herausgefunden, dass das in dieser Version relativ selten ist. Die Verarbeitung finde ich zumindest der blauen Serie ebenbürtig. Warum man bei dieser Serie auf grün gegangen ist erschließt sich mir nicht. Vielleicht macht das die "blaue Serie" innerhalb der Pioneer Palette auch so einmalig. Die gab es nur von 1978-1981.

Zurück zum RG 60: das Gerät darf erst mal bleiben. Oder ich tausche das gegen ein RG2... Habe das übrigens noch nicht ausprobiert. Sobald ich dazu mal komme kann ich berichten ob das (mir) heute etwas bringt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.880