Kreativität gefragt (Seitenblende für TV)

+A -A
Autor
Beitrag
akatenango
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2016, 17:58
Hallo allerseits
habe, wie könnte es anders sein, auf der Suche nach der Lösung eines Problems hergefunden.

Mein Problem ist, dass mein genau nach Süd ausgerichtetes Wohnzimmer einen beinahe quadratischen Grundriss
aufweist. Das bedeut, gut = Licht in allen Ecken, schlecht = tagsüber TV sehen. Mein Flachmann steht aus diesem
Grunde mit dem Rücken zum großen Balkonfenster, wo ich tagsüber immer Gegenlicht und ein total blasses Bild habe.

Nun habe ich gedacht eine Blende zu basteln ähnlich wie bei Objektiven einer Kamera. So ca. 10cm breite Streifen (woraus?), leicht
angewinkelt, links, oben u. rechts (womit?) am TV zu befestigen, damit da kein Streulicht mehr einfällt.

Hat jemand eine Idee welche Materialien ich nehmen könnte und wie ich es befestigen könnte?
Habe die diffuse Vorstellung von Kunstoff und Silikon zum ankleben, was man später mal wieder beseitigen könnte.
Und das alles natürlich wie immer für ganz kleines Geld.

Oder gibts für sowas eine fertige Lösung zu kaufen?


[Beitrag von akatenango am 27. Mai 2016, 18:01 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2016, 08:32
sinnvoller wären Fenster-Vorhänge...

Gardinen nennt man die.
xutl
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2016, 09:11
Oder 2-3 IKEA Tuplur
akatenango
Neuling
#4 erstellt: 31. Mai 2016, 20:08
@Apalone
Bevor Du hier sinnentleertes Zeug von Dir gibst mach Dich zum 1. mal schlau über den Unterschied zw. Gardinen u. Vorhängen,
und zum 2. will ich keine kompl. Verdunkelung. Warum sollte Dir egal sein.

@xutl
Sowas möchte ich möglichst vermeiden. Danke Dir trotzdem.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2016, 08:14

akatenango (Beitrag #4) schrieb:
@Apalone
Bevor Du hier sinnentleertes Zeug von Dir gibst mach Dich zum 1. mal schlau über den Unterschied zw. Gardinen u. Vorhängen,
und zum 2. will ich keine kompl. Verdunkelung. Warum sollte Dir egal sein......


Bevor du hier einen derart frechen Ton anschlägst, solltest du eher überlegen, ob nicht viele User hier deutlich mehr Erfahrung mit den Lichtverhältnissen in Fernsehrräumen haben und deshalb schnell erkennen, dass deine Pläne sinnentleert sind!!

Aber du kannst ja deine sinnlosen Pläne gerne weiterverfolgen. Genug Muße scheinst du ja zu haben....
akatenango
Neuling
#6 erstellt: 01. Jun 2016, 08:26
@Apalone
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück. Und das was Du nun schreibst, hättest Du Anfangs in vernünftigem Ton schreiben können.
Und ich wähle den Ton, ohne jemanden zu beleidigen, der mir passt.


[Beitrag von akatenango am 01. Jun 2016, 08:29 bearbeitet]
xutl
Inventar
#7 erstellt: 01. Jun 2016, 09:18

akatenango (Beitrag #6) schrieb:
.....Und ich wähle den Ton, ohne jemanden zu beleidigen, der mir passt.




Dann solltest DU Dich allerdings auch nicht wundern, wenn die Reaktion auf Deine Fragen sehr verhalten ausfällt.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2016, 09:24

akatenango (Beitrag #6) schrieb:
.....Und ich wähle den Ton, ohne jemanden zu beleidigen, der mir passt.


Kannst du ja machen.

Aber mit dem "Nicht beleidigen" wirst du eher eine Alleinstellung haben.

zweitens willst DU was von uns.

Mir ist doch egal, wenn ein Noob sein Zimmerchen so verwastelt, dass man nicht vernünftig gucken kann...
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953