Heimkino & Stereo

+A -A
Autor
Beitrag
maho69
Inventar
#1 erstellt: 30. Mai 2016, 14:41
Hallo Leute!


Jetzt, da meine derzeitige Anlage so halbwegs fertig ist, möchte ich sie ein wenig vorstellen bzw. auf die besonderen Umstände eingehen, wenn man in einem Wohnraum Heimkino und Stereo umsetzten möchte.

Hier einmal ein Bild von meiner Hörposition aus.


P1060757


Leider etwas dunkel geraten.

Zu diesem Bild muss man auch sagen, dass im Bedarfsfall eine Motorleinwand(Diagonale 220cm) vorne heruntergelassen wird, die über dem Centerlautsprecher endet.

Rechts sieht man ein Selbstbaurack mit folgendem Inhalt:


Denon AVR-4520 mit Vorverstärkerfunktion und Einmesssysten Audyssey 32 XT

Universalplayer Denon DBP-2012 spielt neben CD und DVD auch BluRay, SACD sowie DVD-Audio.


P1060761


Mein Hauptzuspieler ist diese Squeezebox Touch, die ihre Audiodaten per W-Lan oder Lan vom Nebenraum holt.


P1060763

Im unteren Bereich gibt's noch einen Kabelreceiver von UPC mit Aufnahmefunktion für zwei Sender gleichzeitig.

Man sieht auch schon einen der beiden aktiven Haupt-Lautsprecher von HIFI-Aktiv.

P1060759 P1060756


Hier die linke Seite Richtung Mitte mit Subwoofer(SVS SB-2000) und Centerlautsprecher von Vienna Acoustics.

P1060758P1060774P1060769

P1060768P1060765P1060758

Zuletzt noch ein Blick auf meine Hörposition > oben sieht man den Beamer (Panasonic AE 4000 Full HD)

Und die beiden Surround-LS von Vienna Acoustics.
P1060755


Im Endeffekt war der Umstieg auf aktive Lautsprecher im Zusammenspiel mit der LS-Raumeinmessung der klangliche Quantensprung für mich, sowohl für Heimkino als auch Stereo.
thewas
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jun 2016, 13:52
Hier ist es besser aufgehoben (kannst du dort reinkopieren weil die Forensoftware nicht das verschieben in existierende Threads ermöglicht)
http://www.hifi-foru...um_id=36&thread=1288
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.753