Wände im Studio gestalten

+A -A
Autor
Beitrag
Ricki88
Gesperrt
#1 erstellt: 16. Nov 2016, 17:34
Hallo Ihr lieben,

wir haben zu Hause einen Raum, wo ein separtes Kinosystem steht. Ganz normal zwei Sessel, Beamer Kinoleinwand. Nichts großes aber cool halt. Zur Zeit ist es aber so, dass die Wände noch sehr kahl sind. Sieht nicht schön aus und man fühlt sich auch nicht wirklich wohl. Klar darüber hätte man sich als erstes Gedanken machen können, bevor man alles reinstellt und einbaut, wir machten es anders. xD

Ist es denn schlimm wenn wir Bilder in den Raum hängen? Wird dadurch die Akustik gestört oder brauche ich mir da keine Sorgen machen?
Schöne Grüße
Rene_K
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2016, 16:51
Unser Kinoraum ist auch nicht viel größer maximal 5 Leute, aber da wird es schon eng. Kahle Wände sind jetzt nicht so schlimm, denn wenn ein Film läuft, dann ist eh alles dunkel. Okay wenn man sich nach dem Film noch darin aufhält, dann sieht das schon nicht so super aus. Was die Bilder angeht, ich denke nicht, dass das einen Einfluss auf den Sound haben wird. Vielleicht minimal, was aber keiner mitbekommt. Kenne einige Räume, wo auch Bilder drin sind.

Theoretisch kannst du eigentlich alles reinmachen, wenn du jetzt irgendetwas Malern möchtest, ja das hättest du dir in der Tat vorher überlegen müssen, denn je nachdem wie du das angeordnet hast, wirst du einiges wieder ausräumen müssen. Wenn du eine andere Idee hast, dann nutze eine andere. ;-)

Wir haben ein paar Poster von aktuellen Filmen an der Wand gemacht und auf beiden Seiten haben wir mit Wandfolie gearbeitet. Da steht quasi jeweils ein Satz auf beiden Seiten der Wände. Was wir ziemlich cool finden. Falls jemand Fragt, was für Sätze. Es sind zwei Zitate aus zwei unserer Lieblingsfilme. ;-) Falls das was für dich ist, dann schau mal auf https://wandfolio.de/ dort haben wir unsere Wandfolie gekauft und die Anbringung war auch sehr einfach. Dachten zwar das es sehr schwierig wird, war es aber nicht. Selbst wenn man sie wieder abmachen will, geht das ohne Probleme. Egal von welchem Untergrund, was auch wieder sehr Flexibel ist, da jede Wand einen anderen Untergrund hat. Schau es dir einfach mal und vielleicht ist ja was für dich.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468