TIP's zu Teufel Ultima 40 Surround "5.1-Set"

+A -A
Autor
Beitrag
Lauscher007
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2016, 11:48
Teufel Ultima 40 Surround "5.1-Set" Preis-Leitung TOP aber!!!

Hallo,
ich bin von "Lipperland" NRW nach Berlin zu Teufel gefahren um die LT4 -L- Power Edition und die LT5 ATMOS (4 gleiche Alu-Säulenlautspecher) anzuhöhren. Termin am 2.12. 2016 um 12:00 Uhr.
Alles war pünklich vorbereitet, im DVD-Player die Atmos-Test BluRay, LT4 -L- Power Edition war als erste drann (wollte ich eigentlich auch erst kaufen, ohne sie gehört zu haben) der 1 Track - ein Vogel der um einen herumfliegt weiter Demos in 5.1 OK TOP! Bass - geht so.
Dann meine - Claidermann "Test" CD - (Klavier und Schlagzeug usw.) eingelegt und die große Endtäuschung!!! Ich sage nur eins - wie aus einer Blechdose bzw. "Aludose" klang das, ging garnicht!! :-((
Voll Erwartung für mich, wurde dann vom Teufel-Techniker auf die LT5 ATMOS Alusäulen umgestellt. Gleich meine "Test" CD rein, deutlich besser Klang, für 3500,- aber nicht besser als meine 200 Watt selbstbau Boxen!
Da im Raumfeld-Studio nur die beiden LT Anlagen für mich aufgebaut waren, ging es in Hifi-Studio zum Höhrtest der Standlautsprecher.
Schon nacht denn ersten Klavieranschlägen von >Claidermann< (meiner Test-CD) war es um mich geschehen. Glasklare Höhen und gundtiefe Bässe.-)) und die Optik sollt auch was hermachen, besser ging es nicht. Teufel Ultima 40 Surround "5.1-Set" zum 10% Weihnachtangebot plus Nachlass! bestellt!!
Fr. um 13:00 Uhr gekauft,> Mo. morgen:-) waren der Center und die MK 20 Sat's und am Di. 6.12.der Rest!! bei mir.
Alles "neu mit 2.5mm2" verkabelt und alles mit hochwertigen Bananenstecker angeschlossen! s. Fotos
Jetzt mit meinen AV-DENON 3200X alles neu eingemessen plus kleine Einstellungen der "Klipsch Atmos" Lautsprecher, die passen perfekt auf die MK40!!:-))
Und wieder, bei den ersten Musik und auch BluRay-Filmen endtäuschender Klang:-() zu viel Bass alles schwammig.

Merken> Die Boxen gut 45cm von der Rückwand neu aufgestellt, beim neuen Sub Lautstärke auf max. auf 10:00 Uhr statt auf 12:00 Uhr gestellt und Phase auf >0< LFE-Tiefpass-Filter von 150 auf 120, Subwoofer-Modus auf >LFE<, Front-Boxen auf klein stellen. Übergangsfrequenz der MK40 auf 60 Hz ! Center auf 100Hz, MK 20 Sat Boxen auf 80Hz einstellen. Für MK40 und Sub "original Teufel Spikes" montiert! Alles neu Eingemessen, Ergebniss deulich besserer Klang!
!!!Wichtig, hätte ich auch nicht gedacht, die Boxen mit normalen Laustärke "Einspielen" lassen!!!
Jetzt nach jetzt fast 14 Tagen TOP-Glasklarer-Klang, sowohl mit CD und auch mit BluRay-Filmen, und keine überlauten Bässe mehr!!

KlipschMK40MK40AnschlussMein Fazit:
Den Boxen (Set) Zeit geben! Nicht gleich meckern, oft Hilft eine andere Ein- bzw. Aufstellung der Anlage.
Ab 3000 Euro gibt es bestimmt besseres, wer es braucht?^^
Preis/Leistung und der Klang< das beste was ich in den letzten 15 Jahren gehört habe!

PS.: Von den Blech/Aludosen-Säulen die Finger lassen oder nur Filme schaun^^

Über ein Stellungnahme von Ihnen/Euch würde ich mich freuen^^


[Beitrag von Lauscher007 am 13. Dez 2016, 11:58 bearbeitet]
bodowo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Dez 2016, 12:12
Vielleicht nimmt ein Redakteur deinen Beitrag ins AV-Wiki auf.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103