Doom³

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RiemcheN
Stammgast
#1 erstellt: 04. Aug 2004, 09:47
Hi,
habe das gestern zum ersten mal gespielt, und muss sagen, das Spiel ist total krank, musste nach 1,5h den Rechner aus machen, weil ich nervlich total am Ende war.

Aber Grafik ist Hammerhart laeuft trotz 2100XP,512MB,GF4 4200 bei 800x600 & LOW-Details stockend
Stere0
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2004, 10:27
console kann man mit Str+Alt+^ öffnen und die standard cheats benutzen (give all und god 1 zb) dann spielt man es schnell durch.
es funktionieren auch die standardbefehle, die bei quake3 OSP bekannt sind. in der console könnt ihr sie auch anzeigen lassen (g_und dann tab drücken). somit kann man zb die gegner rot umramen und man sieht sie bereits, wenn sie hinter einer ecke oder einer tür sich versteckt haben (g_showenemy 1 zb).
offiziell kann man es morgen hier in deutschland kaufen/bestellen.

greez
stere0
RiemcheN
Stammgast
#3 erstellt: 04. Aug 2004, 10:36
eh ... cheaten ist scheisse, dann verliert das Spiel ja seinen Reiz
gutenmorgen
Stammgast
#4 erstellt: 04. Aug 2004, 11:27
Mein Rechner hat:

AMD 1900+
768MB DDR Ram
Radeon 9500@9700pro
MSI KT3V
usw..

bei mir läufts mit 1024*768 und details auf hoch absolut flüssig...

bau dir mal mehr Ram rein, das Spiel braucht glaub unmengen an Ram.

Wenn man das Spiel mal abends alleine spielt kriegt man schon ganz schön muffe...
Die grafik is Atemberaubend.
Würd mir das nich in Deutschland holen, bestimmt wieder total beschnitten. Würds mir importieren, is zwar etwas teurer, lohnt aber bestimmt.

MFG
RiemcheN
Stammgast
#5 erstellt: 04. Aug 2004, 11:46
oh hatte mich verschrieben, habe 1GB DDR
Squall
Stammgast
#6 erstellt: 04. Aug 2004, 12:36
Doom 3 würde mich persönlich seeeehr reizen.
Jedoch müsste ich mein PC aufrüsten.
Glaube nicht das :

Windows XP Home
Athlon 1GHz
512 SD-RAM
Geforce MX
1,2 GB Festplatte dafür ausreichen würde

Und mein Geld wird eh in Car&Car-Hifi investiert.
Wenn der PC noch hinzukommt kann ich meine Ersparnisse vergessen

Naja, zur Not Spiel ich dann erneut Aliens vs. Predator 2.
Das hat mich auch weitaus mehr als nur einmal geschockt.

Greez,
Taner
RiemcheN
Stammgast
#7 erstellt: 04. Aug 2004, 12:45
Squall, jo AVP2 war auch heftig, aber da ging der schreckliche Teil erst in den letzten Level´s los fand ich. Bei Doom³ geht das sofort los ahso wenn ich mich net verlesen habe, brauchste 2GB fuer die Installation
Stere0
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2004, 12:59
hier nochmal eine liste der consolebefehle:



aasStats shows AAS stats
addarrow adds a debug arrow
addChatLine internal use - core to game chat lines
addline adds a debug line
aviCmdDemo writes AVIs for a command demo
aviDemo writes AVIs for a demo
aviGame writes AVIs for the current game
benchmark benchmark
bind binds a command to a key
bindRagdoll binds ragdoll at the current drag position
bindunbindtwo binds a key but unbinds it first if there are more than two binds
blinkline blinks a debug line
centerview centers the view
checkNewVersion check if a new version of the game is available
clear clears the console
clearLights clears all lights
clientDropWeapon drop current weapon
clientMessageMode ingame gui message mode
clientVoiceChat voice chats: clientVoiceChat <sound shader>
clientVoiceChatTeam team voice chats: clientVoiceChat <sound shader>
closeViewNotes close the view showing any notes for this map
collisionModelInfo shows collision model info
combineCubeImages combines six images for roq compression
compressDemo compresses a demo file
conDump dumps the console text to a file
connect connects to a server
crash causes a crash
cvar_restart restart the cvar system
damage apply damage to an entity
debugger launches the Script Debugger
deleteSelected deletes selected entity
demoShot writes a screenshot for a demo
devmap loads a map in developer mode
dir lists a folder
dirtree lists a folder with subfolders
disasmScript disassembles script
disconnect disconnects from a game
dmap compiles a map
echo prints text
editAFs launches the in-game Articulated Figure Editor
editDecls launches the in-game Declaration Editor
editGUIs launches the GUI Editor
editLights launches the in-game Light Editor
editor launches the level editor Radiant
editParticles launches the in-game Particle Editor
editPDAs launches the in-game PDA Editor
editScripts launches the in-game Script Editor
editSounds launches the in-game Sound Editor
envshot takes an environment shot
error causes an error
exec executes a config file
execMachineSpec execs the appropriate config files and sets cvars based on com_machineSpec
exit exits the game
exitCmdDemo exits a command demo
exportmodels exports models
finishBuild finishes the build process
freeze freezes the game for a number of seconds
game_memory displays game class info
gameError causes a game error
gameKick same as kick, but recognizes player names
getviewpos prints the current view position
gfxInfo show graphics info
give gives one or more items
god enables god mode
heartbeat send a heartbeat to the the master servers
help shows help
hitch hitches the game
in_restart restarts the input system
keepTestModel keeps the last test model in the game
kick kick a client by connection number
kill kills the player
killMonsters removes all monsters
killMoveables removes all moveables
killRagdolls removes all ragdolls
LANScan scans LAN for servers
listActiveEntities lists active game entities
listAF lists articulated figures
listAnims lists all animations
listAudios lists Audios
listBinds lists key bindings
listClasses lists game classes
listCmds lists commands
listCollisionModels lists collision models
listCvars lists cvars
listDecls lists all decls
listDictKeys lists all keys used by dictionaries
listDictValues lists all values used by dictionaries
listEmails lists Emails
listEntities lists game entities
listEntityDefs lists entity defs
listFX lists FX systems
listGameCmds lists game commands
listGuis lists guis
listHuffmanFrequencies lists decl text character frequencies
listImages lists images
listLines lists all debug lines
listMaterials lists materials
listModelDefs lists model defs
listModels lists all models
listModes lists all video modes
listMonsters lists monsters
listParticles lists particle systems
listPDAs lists PDAs
listRenderEntityDefs lists the entity defs
listRendererCmds lists renderer commands
listRenderLightDefs lists the light defs
listServers lists scanned servers
listSkins lists skins
listSoundCmds lists sound commands
listSoundDecoders list active sound decoders
listSounds lists all sounds
listSoundShaders lists sound shaders
listSpawnArgs list the spawn args of an entity
listSystemCmds lists system commands
listTables lists tables
listThreads lists script threads
listToolCmds lists tool commands
listTypeInfo list type info
listVertexCache lists vertex cache
listVideos lists Videos
loadGame loads a game
localizeGuis localize guis
localizeMaps localize maps
makeAmbientMap makes an ambient map
MakeMegaTexture processes giant images
map loads a map
memoryDump creates a memory dump
memoryDumpCompressed creates a compressed memory dump
modulateLights modifies shader parms on all lights
nextAnim shows next animation on test model
nextFrame shows next animation frame on test model
nextGUI teleport the player to the next func_static with a gui
nextMap loads the next map on the server
noclip disables collision detection for the player
notarget disables the player as a target
parse prints tokenized string
path lists search paths
playCmdDemo plays back a command demo
playDemo plays back a demo
playerModel sets the given model on the player
popLight removes the last created light
prevAnim shows previous animation on test model
prevFrame shows previous animation frame on test model
printAF prints an articulated figure
printAudio prints an Video
printEmail prints an Email
printEntityDef prints an entity def
printFX prints an FX system
printMaterial prints a material
printModel prints model info
printModelDefs prints a model def
printParticle prints a particle system
printPDA prints an PDA
printSkin prints a skin
printSoundShader prints a sound shader
printTable prints a table
printVideo prints a Audio
promptKey prompt and sets the CD Key
quit quits the game
rcon sends remote console command to server
reconnect reconnect to the last server we tried to connect to
recordDemo records a demo
recordViewNotes record the current view position with notes
reexportmodels reexports models
regenerateWorld regenerates all interactions
reloadanims reloads animations
reloadARBprograms reloads ARB programs
reloadCgPrograms reloads CG programs
reloadDecls reloads decls
reloadEngine reloads the engine down to including the file system
reloadGuis reloads guis
reloadImages reloads images
reloadLanguage reload language dict
reloadModels reloads models
reloadScript reloads scripts
reloadSounds reloads all sounds
reloadSurface reloads the decl and images for selected surface
remove removes an entity
removeline removes a debug line
renderbump renders a bump map
renderbumpFlat renders a flat bump map
reportImageDuplication checks all referenced images for duplications
reportSurfaceAreas lists all used materials sorted by surface area
rescanSI internal - rescan serverinfo cvars and tell game
reset resets a cvar
roq encodes a roq file
runAAS compiles an AAS file for a map
runAASDir compiles AAS files for all maps in a folder
runReach calculates reachability for an AAS file
s_restart restarts the sound system
saveGame saves a game
saveLights saves all lights to the .map file
saveMoveables save all moveables to the .map file
saveParticles saves all lights to the .map file
saveRagdolls save all ragdoll poses to the .map file
saveSelected saves the selected entity to the .map file
say text chat
sayTeam team text chat
screenshot takes a screenshot
script executes a line of script
serverForceReady force all players ready
serverInfo shows server info
serverMapRestart restart the current game
serverNextMap change to the next map
set sets a cvar
seta sets a cvar and flags it as archive
setMachineSpec detects system capabilities and sets com_machineSpec to appropriate value
sets sets a cvar and flags it as server info
sett sets a cvar and flags it as tool
setu sets a cvar and flags it as user info
setviewpos sets the current view position
showDictMemory shows memory used by dictionaries
showInteractionMemory shows memory used by interactions
showStringMemory shows memory used by strings
showTriSurfMemory shows memory used by triangle surfaces
showViewNotes show any view notes for the current map, successive calls will cycle to the next note
sizeDown makes the rendered view smaller
sizeUp makes the rendered view larger
spawn spawns a game entity
spawnServer spawns a server
startBuild prepares to make a build
stopRecording stops demo recording
takeViewNotes take notes about the current map from the current view
takeViewNotes2 extended take view notes
teleport teleports the player to an entity location
testAnim tests an animation
testBlend tests animation blending
testBoneFx tests an FX system bound to a joint
testDamage tests a damage def
testDeath tests death
testFx tests an FX system
testGUI tests a gui
testImage displays the given image centered on screen
testLight tests a light
testmap tests a map
testModel tests a model
testParticleStopTime tests particle stop time on a test model
testPointLight tests a point light
testSave writes out a test savegame
testSaveGame test a save game for a level
testShaderParm sets a shaderParm on an existing testModel
testSIMD test SIMD code
testSkin tests a skin on an existing testModel
testSound tests a sound
testVideo displays the given cinematic
timeCmdDemo times a command demo
timeDemo times a demo
timeDemoQuit times a demo and quits
toggle toggles a cvar
touch touches a decl
touchFile touches a file
touchFileList touches a list of files
touchGui touches a gui
touchModel touches a model
trigger triggers an entity
unbind unbinds any command from a key
unbindall unbinds any commands from all keys
unbindRagdoll unbinds the selected ragdoll
updateUI internal - cause a sync down of game-modified userinfo
vid_restart restarts renderSystem
vstr inserts the current value of a cvar as command text
wait delays remaining buffered commands one or more frames
weaponSplat projects a blood splat on the player weapon
where prints the current view position
writeCmdDemo writes a command demo
writeConfig writes a config file
writeGameState write game state
writePrecache writes precache commands


[Beitrag von Stere0 am 04. Aug 2004, 13:00 bearbeitet]
RiemcheN
Stammgast
#9 erstellt: 04. Aug 2004, 13:07
da fehlt aber einer
Squall
Stammgast
#10 erstellt: 04. Aug 2004, 13:17
Mal so ne Frage :

Doom 1 war damals mein Favorit.
Auch der OST gefiel sehr gut.

Doom 2 war im vergleich zum Vorgänger jedoch ohne Cheats UNMÖGLICH spielbar.

Ich denke mal nicht das Cheats in Doom 3 zwingend norwendig sind oder?
nathan_west
Gesperrt
#11 erstellt: 04. Aug 2004, 13:20
Doom3 soll auf Stufe "Marine" relativ einfach sein, halt nur sowas wie gruselig.

Btw, Doom2 war auf normaler Schwierigkeitsstufe auch nicht schwer...
deivel
Stammgast
#12 erstellt: 04. Aug 2004, 13:47
Ich habe mir ne Ati 9800 Pro Enhanced mit Doom3 von mad-moxx geholt. Das ist ne übertaktete Atio 9800Pro auf XT Niveau.

Eigentlich war das eher zufall dass ich mir ne neue Graka gekauft habe. Und zwar habe ich mir am 1.8.01 eine Geforce 2 Pro gekauft. Am Abend des 31.7.04 lieferte die Graka plötzlich grafik-fehler und fiel später ganz aus. Wenn man den Tag vom Schaltjahr mitrechnet kommen wir auf den 1.8.04. Also genau 3 Jahre nachdem sie das erstemal Strom bekommen hat. Zufall ?? ich weiß ja nicht.

Zumindest war ich dann gezwungen und musste mir ne neue Graka kaufen. Und da grad Doom3 kommt und mein Rechner sonst relativ fit ist( Amd Athlon 2200+ glaub ich auf 2Ghz übertaktet, 512MB DDR) dachte ich mir, hey kauf ich mir einfach dieses nette Angebot, super graka mit Doom3 für 259€. Gesagt getan. Bin ja mal gespannt wie das Spiel läuft

Und wenns doch rucklig läuft hol ich mir noch n bissl Ram.
Auf Half-Life2 freu ich mich wie blöd
Squall
Stammgast
#13 erstellt: 04. Aug 2004, 13:58


Btw, Doom2 war auf normaler Schwierigkeitsstufe auch nicht schwer...


kannst du dich noch an das letzte Level erinnern?
Da wo aus der Wand Würfel rausgeschossen wurden und aus dieser die Gegner kamen.
Verrate mir doch mal bitte wie du ohne diesen "Durch-die-Wand-Geh"-Cheat geschafft hast hinter dieser Wand zum Kopf zu kommen.
RiemcheN
Stammgast
#14 erstellt: 04. Aug 2004, 14:04
perfektes Timing mit dem Fahrstuhl

nathan_west: ich spiele Veteran


[Beitrag von RiemcheN am 04. Aug 2004, 14:05 bearbeitet]
Squall
Stammgast
#15 erstellt: 04. Aug 2004, 14:10
[q1]perfektes Timing mit dem Fahrstuhl[q1]

Ich meinte ja "Hinter" die Wand.
RiemcheN
Stammgast
#16 erstellt: 04. Aug 2004, 14:14
ja ich doch auch , da war ein kleines Loch in der Wand, da musstest du mit dem Raketenwerfer rein ballern
Squall
Stammgast
#17 erstellt: 04. Aug 2004, 14:29
*Nach über 10 Jahren so heftig auf die Stirnklatsch das es schmerzt*

öhm..Und ich war immer fixiert hinter diese Wand zu kommen

Aber mal ehrlich, wer mochte es nicht dieser fröhlichen Fresse ein paar Mal eine Reinzuhauen
Jenzen
Stammgast
#18 erstellt: 04. Aug 2004, 14:42
Ich denke, für "Doom3" brauch man vorrangig ne halbwegs geile DX9 Graka, sonst kann man das gleich vergessen, das war bei dem Spiel "Far Cry" auch schon so, man konnte sonst nen geilen Rechner haben, aber wenn man nur eine DX8 Graka z.b. ne Gf4 Ti hatte, dann lief das Spiel nur mäßig.
nathan_west
Gesperrt
#19 erstellt: 04. Aug 2004, 14:43
Ey das weiss ich doch nicht mehr, das ist zehn Jahre her oder so...

Ich kann selbst leider kein Doom3 spielen, da ich studiumsfördernd keine 3D-Karte besitze :).
Squall
Stammgast
#20 erstellt: 04. Aug 2004, 14:55

Ey das weiss ich doch nicht mehr, das ist zehn Jahre her oder so...


Hat sich erledigt. Lies halt mal
oliverkorner
Inventar
#21 erstellt: 04. Aug 2004, 17:08
schön das ihr die raubkopierte version gezogen habt...(!!!)

ich habe die US version bestellt müsste morgen frühestens ankommen...

die kann garnicht heute angekommen sein es sei denn per 24H luftftacht....

ausserdem ich frage mich wer die deutsche version kauft

das geht garnich mehr stellt euch das mal vor doom3 deutsche version...eine spiellegende wird durch die bpjm zum jammerlappen

USA USA USA
deivel
Stammgast
#22 erstellt: 04. Aug 2004, 17:15
Die deutsche Version von Doom3 ist genauso wie die US oder UK Version. Nur mit ner deutschen Anleitung. Nichts geschnitten, zensiert oder sonstwas. Deswegen auch ab 18
Stere0
Inventar
#23 erstellt: 04. Aug 2004, 18:39
@oliverkorner - wer hat gesagt, das er sich das spiel illegal aus dem netz gezogen hat? wir wollen hier mal niemanden etwas unterstellen.

@RiemcheN


da fehlt aber einer :)


stimmt... "callvote kick" für den multiplayer

greez
stere0
RiemcheN
Stammgast
#24 erstellt: 04. Aug 2004, 19:52
Stere0: hehe eigendlich wollte ich nur sticheln

Genau wer zieht denn hier illegale Versionen?
Ich habe das Game via Brieftaube bekommen .... ist OliverKorner selber Schuld wenn er es sich auf den Postweg bestellt hat
RiemcheN
Stammgast
#25 erstellt: 08. Sep 2004, 21:48
Habs heute endlich mit Schwierigkeitsstufe Veteran durchgespielt, ganz schön krank das Spiel ... und ewig lang
Ale><
Inventar
#26 erstellt: 09. Sep 2004, 02:57
Schaut euch das mal an - so ungefähr sehe ich glaub ich auch manchmal aus wenn ich Doom³ zocke - das Spiel ist einfach schrecklich gut


[Beitrag von Ale>< am 09. Sep 2004, 03:00 bearbeitet]
mikoo
Neuling
#27 erstellt: 11. Sep 2004, 13:01
Zu Doom 3 habe ich eine reglrechte Hass-Liebe entwickelt.
Tolle Grafik, aber die beengten Innenlevel und die staendigen Dunkelzonen im Spiel sind allerdings dafuer ein hoher Preis.
Alien vs. Predator (Marine) hatte fuer mich das bessere Spielfeeling.
Die Grafik von Quake 2 (mein erstes Spiel mit einer Voodoo) empfand ich zum damaligen Zeitpunkt als weitaus spektakulaerer.
Irgendwie fehlt mir der Kick, wirklich weiterspielen zu wollen... (wie bei Half-Life oder SOF).

Vielleicht wirds mit meinem neuen Rechner besser...

Gruss MP
Ale><
Inventar
#28 erstellt: 11. Sep 2004, 13:09
Hallo mikoo,

stimmt, Half-Life find ich auch bis jetzt den spannendsten Shooter überhaupt - den hab ich nächtelang gezockt und nicht mal gemerkt wie lange ich am PC saß, das konnte kein neueres Spiel bis heute schaffen.
Die Dunkelheit bei Doom³ gehört aber irgendwie dazu - sonst gäbe es ja nicht so viele Schrecksekunden

Grüße
Alex
currywurst
Stammgast
#29 erstellt: 12. Sep 2004, 14:39
das spiel is schon der hammer, ihr müsst das mal nachts mit kopfhörer spielen
ich musste nach ner halben stunde aufhören, weil die anspannung einfach hammerhart wird

ansonsten nerven mich die vielen dunklen stellen schon ein bisschen, da man ständig zwischen taschenlampe und waffe umschalten muss.
RiemcheN
Stammgast
#30 erstellt: 13. Sep 2004, 14:03
das mit dem Nachts alleine spielen kann ich nur bestätigen, ich musste auch ein paar mal, den PC via tritt auf den den Steckdosen Verteiler ausschalten ... weil meine Nerven am Ende waren
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