Geräte Mieten das Geschäftsmodell der Zukunft ?

+A -A
Autor
Beitrag
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Jan 2017, 19:04
Die Technik dreht sich immer schneller. Die Geräte können teilweise bereits nach einem halben Jahr nicht mehr die neuesten Funktionen. Ganz schlimm momentan bei den HDMI Schnittstellen. Ist es daher nicht besser die Geräte demnächst zu Mieten ? Da man sie nach kurzer Zeit wider abgeben und tauschen kann.Der Blöd Markt bietet sowas nun neu an und ich bin von der Idee erstmal begeistert. Die Frage ist: Wieviel kostet sowas im Monat ? Ich habe bei Grover nachgeforscht. Die nehmen ca.10% des Neupreises als Monatsmiete was natürlich viel zu hoch ist.Was Media Markt nun nimmt kann ich auf der Webseite nicht in Erfahrung bringen da das noch im Aufbau ist.Grundsätzlich bin ich aber begeistert von der Idee, wenn des zu vernünftigen Mietpreisen zu machen ist.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 24. Jan 2017, 19:07 bearbeitet]
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jan 2017, 19:42
Ich hab es befürchtet. Mit ca. 9 % des Verkaufspreises ist dieses viel zu teuer. Beispiel: Bei einem Samsung 70 Zoll uhd Fernseher für 1723 Euro beträgt der Mietpreis 149,90 im Monat. Da ist der Verkaufspreis nach 10 Monaten drin ,da kann man gleich finanzieren. Wenn man noch ca 20 % Marge Rechnet ist der EK Preis nach 8 Monaten drin. Die Versicherung kassiert auch noch was, sagen wir nach 10 Monaten macht MM Gewinn.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 24. Jan 2017, 19:47 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.817