Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Macht Ihr Eure Phono-Vorverstärker aus?

+A -A
Autor
Beitrag
atari-junkie
Stammgast
#54 erstellt: 20. Feb 2017, 22:09
Mein Phonovorverstärker ist seit 12 Jahren eingeschaltet, da er keinen eigenen Schalter besitzt. Wenn ich für längere Zeit außer Haus bin (>1 Tag), trenne ich die Netzstecker von der Dose, sonst bleibt der eingeschaltet, weil meist jemand da ist.
thomasfoerster
Inventar
#55 erstellt: 20. Feb 2017, 22:09

weil die Mission Cyrus II Power-Schalter so ihre Schwächen..

Hihi, dann wären die gnadenlos durch die Qualitätskontrolle jedes Automobilzulieferers gerasselt..
höanix
Inventar
#56 erstellt: 20. Feb 2017, 22:19
Das ist High-End, das hat doch nichts mit Qualität zu tun, da gelten andere Maßstäbe.
kölsche_jung
Moderator
#57 erstellt: 20. Feb 2017, 22:39


Sehr schön gesagt
akem
Inventar
#58 erstellt: 20. Feb 2017, 23:06

thomasfoerster (Beitrag #48) schrieb:

Wahrscheinlich lassen die meisten von uns doch das Handy-Ladegerät immer eingestöpselt, die Zahnbürste, den Router, die Dinosaurier von uns auch noch den Fernsehrecorder, den Kühlschrank sowieso und werweißwas noch alles.

Geräte wie ein Kühlschrank sind auch dafür gebaut, permanent eingeschaltet zu sein. Andere Sachen wie ein Hifi-Gerät aber nicht...

Gruß
Andreas
höanix
Inventar
#59 erstellt: 20. Feb 2017, 23:12
Da sollte man von ausgehen können, allerdings wäre ich mir da heutzutage nicht mehr so sicher.
soundpaar
Stammgast
#60 erstellt: 23. Feb 2017, 00:53
Mein Black Cube SE ist immer an und hängt an einer USV Anlage.
8erberg
Inventar
#61 erstellt: 23. Feb 2017, 12:33
Hallo,

na ja, wir leben in einem freien Land...

Peter
frank60
Inventar
#62 erstellt: 24. Feb 2017, 21:48

soundpaar (Beitrag #60) schrieb:
Mein Black Cube SE ... hängt an einer USV Anlage.

Wie, nur eine, nicht mindestens 2 redundante? Ich bin entsetzt, wer macht denn solche halben Sachen? Das kann gar nicht gut klingen.

Im Ernst, den Sinn des Betriebs eines PreAmp an einer USV kann ich nicht wirklich entdecken. Man kann es auch übertreiben.


[Beitrag von frank60 am 24. Feb 2017, 21:50 bearbeitet]
atari-junkie
Stammgast
#63 erstellt: 25. Feb 2017, 09:58

frank60 (Beitrag #62) schrieb:
Im Ernst, den Sinn des Betriebs eines PreAmp an einer USV kann ich nicht wirklich entdecken. Man kann es auch übertreiben.


Wieso? Ich habe sogar einen Dieselgenerator im Keller... Wenn Deutschland ohne Strom ist, kann ich den Walkürenritt hören
Master_J
Inventar
#64 erstellt: 25. Feb 2017, 11:10
Naja, das ist aber auch nur halbgar, wenn mal das Öl ausgeht.
Es gehört auf jeden Fall eine Hamsterzucht mit ausreichend Laufrädern in jeden Haushalt.


Mein Kram wird hart vom Strom getrennt, wenn er nicht mehr benötigt wird.
Ausnahme Projektor (muss Lampe lüften) und TV-Empfänger (muss mechanische Festplatte runterfahren).

Juckt kein Gerät irgendwie:
20 Jahre alte Endstufe macht ihren Job.
Netzwerkgeräte wie Sonos booten dann halt neu (~1 Minute).

Nur beim Einschalten sollte man der Reihe nach vorgehen, damit der Leitungsschutzschalter nicht sein böses Alter Ego zeigt.

MEHR HAMSTER!

Gruss
Jochen
atari-junkie
Stammgast
#65 erstellt: 25. Feb 2017, 11:17
frank60
Inventar
#66 erstellt: 25. Feb 2017, 13:14

atari-junkie (Beitrag #63) schrieb:
Wenn Deutschland ohne Strom ist, kann ich den Walkürenritt hören :D

Wenn Deutschland ohne Strom ist, haben wir, glaube ich, ein paar andere Probleme.
höanix
Inventar
#67 erstellt: 25. Feb 2017, 13:39

frank60 (Beitrag #66) schrieb:
Wenn Deutschland ohne Strom ist, haben wir, glaube ich, ein paar andere Probleme.

Er aber nicht.


[Beitrag von höanix am 25. Feb 2017, 13:39 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#68 erstellt: 25. Feb 2017, 14:32
Man weiss es nicht...
Texter
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 25. Feb 2017, 14:48

Wenn Deutschland ohne Strom ist, haben wir, glaube ich, ein paar andere Probleme.


Telefone auf IP umgestellt, funktionieren nur mit Strom. Nur noch Handy, aber auch das Akku ist mal leer. Hacker haben leichtes Spiel. Einfach Stromnetz hacken und das Land kapituliert. Es braucht halt Krisen und Unheil, damit der Techniksklave schlau wird.
.JC.
Inventar
#70 erstellt: 25. Feb 2017, 15:15
als Elektriker kann ich sagen: ohne Strom geht nix
WBC
Gesperrt
#71 erstellt: 25. Feb 2017, 15:20
aha.

Du hast ja wirklich in der Schule aufgepasst...


LG Carsten
atari-junkie
Stammgast
#72 erstellt: 25. Feb 2017, 16:46

höanix (Beitrag #67) schrieb:

frank60 (Beitrag #66) schrieb:
Wenn Deutschland ohne Strom ist, haben wir, glaube ich, ein paar andere Probleme.

Er aber nicht. :D


Außer 'ner leichten Nackenverspannung geht's ganz gut

Ich "vergaß" bei meinem Post mit dem Dieselgenerator möglicherweise [satire] ... [/satire]

Aber sehr lustige Antworten hier


[Beitrag von atari-junkie am 25. Feb 2017, 16:46 bearbeitet]
harvensaenger
Stammgast
#73 erstellt: 25. Feb 2017, 17:07
Da mache lieber beim Sex das Licht,als den Saft(Strom ) unnütz zu verplempern.
WBC
Gesperrt
#74 erstellt: 25. Feb 2017, 17:09
aus ? - Neee, nä...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 25. Feb 2017, 17:10
Moin

der Chor der Blöden kennt keine Pausen- der ist immer mit seinem Lied zur Stelle.
harvensaenger
Stammgast
#76 erstellt: 25. Feb 2017, 17:11
Ich habe "an" vergessen
WBC
Gesperrt
#77 erstellt: 25. Feb 2017, 17:24
ist ein wichtiges Detail, you know...???
WBC
Gesperrt
#78 erstellt: 25. Feb 2017, 17:26

kinodehemm (Beitrag #75) schrieb:
Moin

der Chor der Blöden kennt keine Pausen- der ist immer mit seinem Lied zur Stelle. :D



Und Du bist der Dirigent, korrekt...???
harvensaenger
Stammgast
#79 erstellt: 25. Feb 2017, 17:30
Solange die mit beteiligte Person das noch sehen will
Sollte sich das irgendwann, ändern,kann ich den gesparten ja in die Phonostufe pusten.
.JC.
Inventar
#80 erstellt: 25. Feb 2017, 19:04

WBC (Beitrag #78) schrieb:

kinodehemm (Beitrag #75) schrieb:
Moin
der Chor der Blöden kennt keine Pausen- der ist immer mit seinem Lied zur Stelle. :D


Und Du bist der Dirigent, korrekt...??? :D


Nee, Ingo !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440