Lautsprecher an Kopfhörerausgang?

+A -A
Autor
Beitrag
Katzenfreund2
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2017, 20:53
Hallo und guten Abend liebe Forengemeinde.
Bin der Neue unter Euch, kein Profi in HiFi-Sachen und auch gleich mit einer Frage, die Ihr mir sicher beantworten könnt.
Unser Fernseher hat keinen extra Anschluß für Zusatzlautsprecher, nur einen Kopfhörerausgang. Kann man diesen Ausgang zum Anschluß von zwei Lautsprecherboxen nutzen? Wenn ja, wie, - d.h. sollte da ein Verstärker dazwischen? Es wären zwei Baßreflexboxen 4 Ohm, 25 Watt, die es sein sollten.
Wäre für Hilfe dankbar.
Katzenfreund2
Neuling
#2 erstellt: 25. Feb 2017, 23:23
O.K. hat sich erledigt, Aktivboxen wären wohl dafür geeignet ( hat mir google erzählt )
Schönen Abend noch
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2017, 23:30
Habe am Schlafzimmer TV auch ein paar Aktivboxen am KH-Ausgang... 0 Probleme.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2017, 23:34
wobei ein Verstärker mit passiven LS technisch gesehen dasselbe wie Aktiv-LS ist!
ist halt die Frage was einfacher, günstiger, praktikabler... usw. usf. ist, funktionieren tut jedenfalls beides, nur passive LS direkt (ohne Verstärker) an den KH Ausgang anschließen ist keine so gute Idee...
Katzenfreund2
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2017, 23:50
...herzlichen Dank Euch beiden, werde wahrscheinlich zu den Aktivboxen greifen. Wenn ich noch extra einen Verstärker zwischensetzen muss, das ergäbe noch mehr Kabelsalat. Außerdem, woher weiß ich was für ein Verstärker ( dessen Parameter ) dafür geeignet wäre?
Vielen Dank nochmal!
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084