Kopfschmerzen durch 4k tv

+A -A
Autor
Beitrag
darkwowpg
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2017, 11:09
Moin,

ich besitze seit 5 Tagen den Samsung MU6409 40 Zoll. Sitzabstand ist etwa 1,6 meter. Mein Problem ist nun das ich recht starke Kopfschmerzen beim gucken kriege. Besonders wenn das Bild in Standart Modus ist. Wenn ich auf Film Modus umschalte ist es etwas besser. Interessanterweise habe ich überhaupt keine Probleme wenn ich mit der PS4 pro spiele. Kaum mache ich Netflix oder Amazon Video an kommen die Kopfschmerzen wieder.

Davor hatte ich einen Philips Plasma und keinerlei Probleme. Bei dem Samsung spiegelt das Bild recht stark.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen was ich da einstellen könnte? Oder ist es normal und man gewöhnt sich nach ein paar Tagen oder Wochen ?
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Mai 2017, 19:33
Hatte der vorherige Plasma auch 40"?
War der Sitzabstand identisch?
Besteht die Möglichkeit, den Sitzabstand zu vergrößern?
darkwowpg
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2017, 16:14
Der Plasma war 39 Zoll. Sitzabstand ist identisch. Die Kopfschmerzen haben nach 4-5 Tagen aufgehört.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.523