Extrme Hitze im Raum?

+A -A
Autor
Beitrag
TimoJansen123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mai 2017, 22:34
Hallo,

aufgrund vieler Geräte in einem Zimmer unterm Dach (TV, Verstärker, PC, Anlage, verschiedene Bildschirme etc.) ist es immer extrem warm hier drin, deutlich Wärmer als in den anderen Räumen, besonders im Sommer. Gerade im Hochsommer hat es in dem Raum gefühlt 50 Grad. Die Sonne knallt zudem den ganzen Tag auf die Fenster, die Rollos runter machen hilft da auch nur bedingt.

Habt ihr eine Idee wie man die Hitze bisschen abwehren kann? Dachte bisher an eine Klima, bestimmte Isolierung, Fensterfolie oder ähnliches,

Freue mich auf Feedback.

Danke
ClausDe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Mai 2017, 22:41
Hehe, hatte immer das gleiche Problem....

Bei mir wurde es am Ende eine Mischung....

Bei uns im Haus wurde die Isolierung verbessert, daneben noch besser isolierende Fenster eingebaut. Außerdem haben wir uns eine Monoblick-Klima gekauft. Leider nicht wirklich unter 300 - 400 Euro zu bekommen....

Wir haben nun eine von Sichler und sind damit happy: https://www.amazon.de/Sichler-Haushaltsger%C3%A4te-Mobile-Monoblock-Klimaanlage-Heizelement/dp/B00DEA1W0U

Daneben habe ich uns noch Sonnenschutzfolie gekauft: https://de.windowfilms-online.com/sonnenschutzfolien#

Bringt bestimmt auch minimal was.

Ansonsten halt immer die Rollos am Tag unten lassen und morgens bzw. abends lüften!
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960