Was ist das?

+A -A
Autor
Beitrag
Compu-Doc
Inventar
#1 erstellt: 16. Mai 2017, 18:42
Hallo Menners,

diese (3 Stck.) verkabelte Aluminiumstange habe ich auf dem Flohmarkt gekauft(€3,- 4all).

Handelt es sich hierbei vllt. um ein Messgeräteteil (Temperaturfühler)?



Der Gummi auf dem Stab ist verschiebbar.



Der Stab ca. 25 cm lang.

kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Mai 2017, 10:54
..hätte auch auf ne Messonde getippt..

Temperatur, Gas ??
Der abgehende Anschluss ist zweipolig, das zu sehende Bauteil hat könnte sowas wie ein PTC/NTC sein.

Oder was ganz hochesoterisches, zum Empfang höherer Weihen vielleicht?
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2017, 16:01
Ich bin ziemlich sicher das das eine Meßsonde ist die der Schornsteinfeger einsetzt.Der untere Gummikragen ist verschiebbar und dicht die Sonde gegen das Loch im Abgasrohr ab.

gruß schraddeler
Compu-Doc
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2017, 17:05
Ich danke Euch beiden für die Antworten und werde das nächste mal unseren Schornsteinfeger anquatschen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.033