Vorwandsystem mit 40 KG TV Tipps und tricks

+A -A
Autor
Beitrag
thezerox
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2017, 18:51
Hallo

Da ich bald umziehe und meine neue Wohnung bereits ein Vorwandsystem montiert ist ( Welche ich nicht großartig ändern darf ) hätte ich gerne tipps tricks und eure bedenken zu meinen plan.

Ich besitze ein neunwertigen 65 zoll Fernsehn, welche ich mit Halterung an diese Wand montieren möchte. Diese Vorwandsystem ist aber laienhaft montiert geworden, und meine bedenken sind, dass sehr schnell mein Fernsehn auf dem boden liegt. Hier mal einige wichtige infos zur Wand.

- 2 Cm Dicke Holzplatten ( gepresst )
-ingesamt 3 Holzplatten wurden wohl benutzt und verschraubt
-Normale Holzlatten erkennbar hinter dem Vorwand
-Vorwand wird ingesamt mit 4 Stockschrauben ( m 8 ) mit jeweils einer mutter befestigt ( Also Wackelig nach hinten )
Abstand vom Hinterkante bis zum Wand beträgt 9 CM also ist dort viel Luft

An dem Vorwand soll ein Fernsehn und ein Hänge sideboard montiert werden. Die kabeln sollen hinter dem Vorwandsystem gelegt werden.

Mein plan war, dass ich Hohlraumdübeln benutzte, um so meinen Fernsehen aufzuhängen. Bedenke aber dass die Platte nachgeben könnte. Nun spiele ich mit dem Gedanken die ganze Vorwand abzubauen, und hinter diese stelle noch eine Holzplatte montiere, um so eine größere fläche zu gewinnen.

habt ihr tipps? Glaubt ihr dass es so hält?
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465