Umzug in die erste Wohnung

+A -A
Autor
Beitrag
Warmy
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2017, 15:53
Tach zusammen,
ich fange einen neuen Lebensabschnitt an und ziehe von Zuhause aus. Da ein Lehrlingsgehalt gerade in den ersten zwei Jahren nicht gerade üppig ist, ist meine neue Bleibe platztechnisch klein ausgefallen.
Daher meine Frage - wie macht ihr das mit dem ganzen HIFI-Kram? Habt ihr einen festen Platz für alle Gebrauchsgegenstände?

Man findet zwar im Netz viele Tipps, aber ich würde mich auf eure Meinungen und Erfahrungen freuen


[Beitrag von Warmy am 10. Jul 2017, 16:23 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#2 erstellt: 14. Jul 2017, 14:52
Hifi - Gebrauchsgegenstände - fester Platz...???

Na klar, was denn auch sonst? Ich wüsste keinen, der seine Gerätschaften jeden Tag von einem Zimmer ins andere schleppt, sorry...

LG und herzlich willkommen...
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2017, 19:21
Bei einem Kofferradio ist es schon denkbar, dass das morgens im Bad steht und abends neben dem Bett.
Das sind dann eben 2 halbfeste Plätze.

Fernbedienungen sollten nach Gebrauch immer einen definierten Platz kriegen.
Z.B. eine Schublade im Couchtisch.
Ebenso Kopfhörer und ähnlich.

Schaff Dir am besten gleich ein paar Schachteln verschiedener Größen an.
Nicht nur für HiFi.
Hier gibt es eine Klebstoff-Schachtel, eine Batterien-Schachtel, eine Taschentuch-Schachtel, eine Möbelersatzteil-Schachtel, ...

Gruss
Jochen
Patrick284
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Aug 2017, 17:28
Ich weiß nichts so ganz was du meinst, aber ich habe z.B. eine Schublade für alle Kabel und Adapter zur Audio-Übertragung (Klinke, Chinch, Lautsprecherkabel usw), eine für Bild (HDMI, DisplayPort, HDMI-Splitter) und eine für Daten (Netzwerkkabel, USB-Kabel, Speicherkarten) so findet man schneller das passende.
Fernbedienung wird abends immer am selben Platz geparkt
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847