HDMI-Audio-Konverter

+A -A
Autor
Beitrag
McFCologne
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2017, 18:46
Hallo zusammen,

da mein DVB-C Modulator leider nur Stereo Sound unterstützt (ja, es gibt welche die auch Dolby können, die kosten dann aber statt 600 mal eben 2000 Euro), suche ich einen Konverter, der das über HDMI-In ankommende Audio-signal am HDMI-Out als Stereo ausgibt. Ich hab leider nur hunderte Extraktoren gefunden, wo man das Stereosignal über Chinch oder optisch rausholen kann, ich benötige es aber im HDMI-Ausgangssignal.

Kennt jemand so ein Gerät?


Danke!
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2017, 13:08
Nein, so ein Gerät kennt niemand, weil es kein Mensch braucht
Wenn man über eine HDMI-Verbindung nur Stereo haben möchte stellt man das an der Quelle entsprechend ein und gut ist. Wenn dasbei dir aus irgendwelchen Gründen nicht geht hast du leider Pech.
Auch diese Extraktoren funktionieren ja nur wenn Stereo im Signal vorliegt, die machen keinen Downmix von DolbyDigital oder DTS Formaten.

gruß schraddeler
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774