LED Beleuchtung, welche sich mit dem TV ein/ausschaltet?

+A -A
Autor
Beitrag
selflezz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2017, 15:02
Hi,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Für den Fernseher meines Vaters (32 Zoll LED) suche ich einee Hintergrundbeleuchtung.

Ich bin dabei auf die LED Streifen gestoßen, die man einfsch hinten auf das Gerät klebt.
Dabei kommt der Strom durch den USB Anschluss.

Das ist natürlich sehr praktisch da die Augen entlastet werden und man keine Kabel sieht, da ja keine Steckdose benötigt wird.

Mein Problem bei der Sache ist, dass ich gerne zwei Seiten (links und rechts) beleuchten würde.
Des Weiteren (und das wäre das Wichtigste) ist, dass die Beleuchtung mein Einschalten des Gerätes direkt mit angeht und das Sie sich auch beim Ausschalten mit abschaltet.

Gibt es sowas?

Mfg,
Selflezz
|Ketzer|
Stammgast
#2 erstellt: 18. Sep 2017, 15:12
Wenn Du USB als Stromversorgung nutzt, schaltet die Beleuchtung sich mit dem TV zusammen ein bzw. aus.

Falls die Leistung der USB-Buchse (typ. 500 mA) nicht für die Leuchten reicht, musst Du ein separates Netzteil verwenden. Gleichzeitiges Ein-/Ausschalten realisiert Du dann mit einer Master-Slave-Steckdosenleiste.
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2017, 15:50
Es gibt auch Steckdosenleisten die per USB ein Relais schalten. Damit schalte ich meine Rechnerperipherie.

https://www.amazon.d...I3BLRBT9SIB1LX&psc=1
selflezz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Sep 2017, 17:09
Danke für die Infos!

Das sich der USB Steckplatz komplett abschaltet, trotz Stand by vom Fernseher ist gut zu wissen.

Das es solche Steckdosenleisten mit USB Anschluß gibt ist ja mal cool :-)

Ich schau mal ob ich ein Set finde das die maximal 500mA nicht überschreitet.

Vielen Dank!

Mfg,
Selflezz
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490