Bilder Eurer „Im Hintergrund-Dudel“-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
gapigen
Inventar
#1 erstellt: 30. Dez 2017, 23:20
Nun mal ehrlich.
Ihr habt alle vermutlich traumhafte und hochgerüstete Stereo-Anlagen vom Feinsten, die wir zu einem Teil im Forum schon gesehen haben.

Nur, wir sieht es bei Euch in der Küche oder im Badezimmer aus? Was läuft da denn so? Oma‘s Röhrenradio oder das Schnäppchen vom Flohmarkt oder gar etwas Feines von B&W oder Bose?

Hier mal ein Beispiel aus unserer Küche:
Unser treues Küchenradio
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Dez 2017, 17:12
Noxon Netzradio
'Pünktchen', 3" Koax als TL
2.1 Amp aus Fernost

Apalone
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2018, 02:13

gapigen (Beitrag #1) schrieb:
...Nur, wir sieht es bei Euch in der Küche oder im Badezimmer aus?....


Ist mir nach wie vor schleierhaft, wie man einerseits richtig hochwertige Anlagen zum Musikhören besitzt/pflegt/kultiviert und dann in Küche oder Badezimmer Musik hören soll?!?

Ich höre Musik bewusst als alleinige Beschäftigung, in Küche/Bad/Werkstatt/Bügelecke/Computerbastelraum/Lautsprecherentwicklungsraum/Aquarienzimmer ... gibt es keine Anlagen...

Edit/Nachtrag:

Ich habe gerade nach vier Jahren den W202 als Winterreifenauto durch einen W210 ersetzt - ohne je den Radiocode aus der BDA vorgekramt zu haben. Auch im Auto finde ich Musikhören völlig daneben....


[Beitrag von Apalone am 01. Jan 2018, 02:15 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2018, 11:42
Unter einer richtig hochwertigen Anlage versteht ja auch jeder was anderes. Was der eine gut findet, würde ein anderer nicht mal geschenkt nehmen.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 01. Jan 2018, 11:52
Wobei man das fairerweise jedem selbst überlassen muss.
Es steht mir nicht zu, negativ zu bewerten, wenn jemand es halt mit Summe x bewenden lässt.

Das ändert aber ja nichts am vorliegenden Sachverhalt!
arizo
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2018, 12:44
Bei mir hebt ansprechendes Hintergrundgedudel die Stimmung.
Ich bin nicht so der leidenschaftliche Koch und da macht mir es Spaß, ein bisschen Musik nebenbei zu hören und eventuell sogar mitzusingen.
Bei mir geht das in Küche/Bad über Logitech Squeezebox Radio.

20180101_103437
gapigen
Inventar
#7 erstellt: 01. Jan 2018, 15:48

Ist mir nach wie vor schleierhaft, wie man einerseits richtig hochwertige Anlagen zum Musikhören besitzt/pflegt/kultiviert und dann in Küche oder Badezimmer Musik hören soll?!?

Für mich schließt sich das nicht gegenseitig aus; ich höre beim Frühstück gerne mal Radiosender inkl. Nachrichten und natürlich auch Musik.
liesbeth
Inventar
#8 erstellt: 01. Jan 2018, 18:31
In meiner Küche steht ein Denon PmA 500 auf dem Kühlschrank, daran hängen zwei Heco Metas 300.
Um nur ruhig vor einer hochwertigen Musikanlage sitzend Musik hört, muss aber schon einen sehr eingeschränkten Musikgeschmack haben.
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2018, 00:47

liesbeth (Beitrag #8) schrieb:
Um nur ruhig vor einer hochwertigen Musikanlage sitzend Musik hört, muss aber schon einen sehr eingeschränkten Musikgeschmack haben.


DAS müsste man mal näher erläutern...

Wieso kann man nur mit eingeschränktem Musikgeschmack konzentriert Musik hören?!?
WBC
Gesperrt
#10 erstellt: 02. Jan 2018, 09:31
Versteh ich auch nicht...
liesbeth
Inventar
#11 erstellt: 02. Jan 2018, 10:44
Natürlich kann man jede Musik konzentriert hören, wenn man will oder meint das so tun zu müssen. Ein nicht gerade kleiner Teil der Musik ist aber gar nicht dafür gemacht worden. Außerdem inspiriert Musik doch, gerade bei kreativen Tätigkeiten wie Kochen, kann sie nebenbei laufend helfen.
Hüb'
Moderator
#12 erstellt: 03. Jan 2018, 14:14

Apalone (Beitrag #3) schrieb:
Ist mir nach wie vor schleierhaft, wie man einerseits richtig hochwertige Anlagen zum Musikhören besitzt/pflegt/kultiviert und dann in Küche oder Badezimmer Musik hören soll?!?

Ich höre Musik immer und bei jeder Gelegenheit, da das Zeitkontingent für konzentriertes Hören viel zu eng bemessen ist und mir Musik andererseits viel zu wichtig ist, um auf sie zu verzichten. Da nehme ich die mindere Qualität meiner sonstigen "Schallerzeugungsmöglichkeiten" (PKW, Handy) gerne in Kauf.

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 03. Jan 2018, 14:15 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Jan 2018, 15:11

(PKW, Handy) gerne in Kauf.


das ist aba -äusserst hoffentlich- nicht so gemeint, das du via Handy-LS hörst?
Handy also nur als Zuspieler für die Autoanlage..

Da seh ich kein Problem..
Bei +50dB Grundlautspärke inner Karre muss ich eh immer grinsen, wenn ich 'audiofil' und Audi in einem Satz höre..
Hüb'
Moderator
#14 erstellt: 03. Jan 2018, 15:23
Nein, Handy-LS-Genuss bedingt einen deutlich erhöhten Blutalkoholspiegel...

Handy via IE-KH und ggf. als Bluetooth-Quelle für's Autoradio.

kinodehemm
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 04. Jan 2018, 17:38
..dachte auch schon..

Die Tage kommt -hoffentlich- mein repariertes Saba zurück, nu werd ich mal schauen, ob ich den externen Eingang nich doch bluetoothfähih bekomme..
höanix
Inventar
#16 erstellt: 05. Jan 2018, 18:14
Moin

Bei mir im Badezimmer steht ein Cocktail Audio X10 mit 2 Regallautsprechern.
In der Küche habe ich eine ganz normale Stereoanlage.

Gruß Jörg
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 05. Jan 2018, 19:53
Nee, inner Küche hab ich nichmal nen Heizkörper - das ist ein Reinraum, da sind nur Köche, Speisen und Getränke zu finden..

Das profane Amusement findet ausserhalb statt..
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.902