Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Warum der Vinyl Hype ?

+A -A
Autor
Beitrag
Hörbert
Inventar
#51 erstellt: 14. Apr 2018, 21:31
Hallo!

Na ja, im Moment sieht es eigentlich für alle physikalischen Tonträger nicht so gut aus und der Gesamtumsatz geht seit Jahren stetig zurück. Das war schon einmal so, gegen Ende der 70ger Jahre gingen die Tonträgerverkäufe ebenfalls stetig zurück und die MI reagierte -genau wie jetzt-, erstmal mit rigideren Antikopiermaßnahmen. Seinerzeit wurden sie durch die CD gerettet, ob diesmal was nachkommt ? -Wer weiß-.

Streaming wird es wohl kaum sein, bislang schreiben die Streamingdienste kontinuierlich rote Zahlen und selbst Amazons Music Unlimited kann sich nur durch die Mischkalkulation halten. Besonders zukunftsträchtig scheint mir das Geschäftsmodell nicht zu sein.

MFG Günther
ZeeeM
Inventar
#52 erstellt: 14. Apr 2018, 21:57
Streaming in der jetzigen Form ist eher wie Wunschradio. Jeder Titel kann auch mal aus dem Programm verschwinden.
Wenn sich die Rechte separieren, dann brauch man mehrer Dienste und da rechnet sich wieder die Offline-Kopie, wie auch immer die aussehen mag.
Mich würde es nicht wundern, wenn man auf die HD-Schallplatte, die bis 100kHz verdaut, 44.1/16 schnibbelt und dekodiert.
Ich würde mal behaupten, das Menschen gern das Gefühl haben Dinge haptisch zu begreifen und sie in Besitz zu nehmen.
golf2
Inventar
#53 erstellt: 14. Apr 2018, 23:17

Hörbert (Beitrag #51) schrieb:

Streaming wird es wohl kaum sein, bislang schreiben die Streamingdienste kontinuierlich rote Zahlen

Stimmt nicht, zumindest in Deutschland klettern die Umsätze, ich denke das wird noch eher steigen.
Hörbert
Inventar
#54 erstellt: 15. Apr 2018, 08:36
Hallo!


.........Stimmt nicht, zumindest in Deutschland klettern die Umsätze..........


.und damit die Bereitstellungs-/Serverkosten.........

Im Moment klafft die Schere immer noch ziemlich weit und die roten Zahlen sind damit noch lange nicht vom Tisch.

Schau dir einfach die Geschäftsberichte -soweit zugänglich- der Streaming-Dienste an.

MFG Günther
13mart
Inventar
#55 erstellt: 10. Mai 2018, 18:23

Blink-2702 (Beitrag #47) schrieb:
es den meisten Leuten auch irgendwann zu teuer ist, eine neue Platten für 20€+ zu kaufen...


Den meisten 'Leuten' ist das aktuell zu teuer, sodass
keine Gefahr besteht, dass Plattenhören noch einmal
mainstream wird. Wohl aber entsteht eine Möglichkeit,
sich von der Masse der Konsumenten abzusetzen.


Gruß Mart
KahlMax
Gesperrt
#56 erstellt: 11. Mai 2018, 17:22
Mitllerweile hat in D 'die Masse' einen derart unterirdischen Status erreicht, das man alles unternehmen sollte, sich davon abzusetzen..

Selbst wenn man dann alle 20min den Tonträger wenden muss.
ZeeeM
Inventar
#57 erstellt: 11. Mai 2018, 17:29
Wer sich wirksam vom verblödeten Mainstream absetzen will, der benutzt kein Internet.
.JC.
Inventar
#58 erstellt: 11. Mai 2018, 20:37
verblödendem
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039