Moin zusammen

+A -A
Autor
Beitrag
reservoirdogs
Inventar
#1 erstellt: 12. Mrz 2018, 20:42
Moin Moin,

ich habe mich nach langen hin und her entschieden. Trotz einer super Anlage. (siehe Profil) fehlt mir etwas.
Das ist die Gemütlichkeit. Klingt absurd, denke ich nicht. Ich habe mich entschieden doch wieder einen Plattenspieler zu kaufen.
Jetzt wird es lustig, ich habe bis jetzt nur noch 2 Platten. Also fange ich wieder ganz von vorne an.
Trotz einer großen Sammlung an CDs (in FLAC gewandelt) will ich wieder Back to the Roots.
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Ich kaufe mir einen gebrauchten Majik LP12.

Ich möchte gerne wieder alte Platten kaufen. Zum Beispiel die i Robot von Alan Parsons Project.
Oder die Dire Straits Brother in Arms. Aber auch den neu aufgelegten Bullitt Soundtrack von Speakercorner Music.

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu schreibt.

Gruß
Marc
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 12. Mrz 2018, 20:51
Hi Marc,

die Themenstellung erscheint mir ein wenig "diffus".
Schreib' doch mal, worauf Du hinaus willst.
Sonst wird es wohl schwierig, mit sinnvollen Antworten...

Viele Grüße
Frank
reservoirdogs
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2018, 20:55
Ich möchte gerne wieder das Gefühl von Atmospähre haben. Das habe ich bei meinem DSM nicht.
Gefällt mir ein Lied nicht, dann klicke ich weiter auf dem iPad. Bei einer Platte hörst du das Knistern, sieht die Scheibe drehen
und ich denke man hört sich mindestens eine Seite komplett an. Auch wieder ein richtiges Cover in der Hand zu halten und nicht
nur den Ordner auf dem Server zu sehen. Sondern was greifbares wieder zu haben......keine Ahnung......ich wills versuchen.
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 12. Mrz 2018, 21:05
Und jetzt möchtest Du Tipps zu einem Analog-Setup oder zu Platten/Musik?

Viele Grüße
Frank
reservoirdogs
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2018, 21:13
super, sehr gerne.

Welche von den Zum Beispiel die i Robot von Alan Parsons Project ist klangtechnisch super?
Auf der Seite http://dr.loudness-war.info gibt es ja diverse Vinyls. Ich bin mir echt unsicher.
Auf jeden Fall will ich keine 20,-€ pro Schreibe ausgeben. Eher Schnäppchen machen.
WBC
Gesperrt
#6 erstellt: 13. Mrz 2018, 11:13
Na dann erstmal "Herzlich Willkommen" bei den "Bekloppten"... (so werden wir halt oft gesehen...)
reservoirdogs
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:46
danke, endlich unter Gleichgesinnten!!!


[Beitrag von reservoirdogs am 13. Mrz 2018, 13:47 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335