schlauershoppen insolvent?

+A -A
Autor
Beitrag
*noname123*
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2018, 08:45
Hallo, weis jemand was mit schlauershoppen.de los ist? Die Seite ist seit einigen Tagen nicht erreichbar.
frankundjan
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2018, 09:04
bei google ist der Laden dauerhaft geschlossen, die Bilder zeigen ein leeres Ladenlokal. Die letzten Bewertungen sagen aus, das keine Kontaktaufnahme möglich war. die letzte Bewertung auf trustedshops von Oktober 2017,

Schade für eine vermutlich gescheiterte Selbstständigkeit , positiv ist das zumindest keine Kunden um Ihr Geld gebracht worden sind scheinbar, weil dann wäre sicherlich was im Netz zu finden hierzu.
*noname123*
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2018, 18:14

weil dann wäre sicherlich was im Netz zu finden hierzu.

Nicht zwingend.

Ich frage nicht ganz ohne Grund
Yahoohu
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2018, 18:20
Betterchoice mit gleichem Inhaber und gleicher Adresse ist noch online....
*noname123*
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2018, 18:21
Ah super zu wissen... in dem Fall grundlos Sorge gemacht, danke!

Korrektur: habe gerade von einem User pm'd bekommen dass der wohl Insolvenz angemeldet hat. Ob das stimmt oder nicht, weis ich jedoch nicht.


[Beitrag von *noname123* am 11. Apr 2018, 19:51 bearbeitet]
Derinspektor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mai 2018, 10:58
Hi,

ich haben einen Fernseher von Schlauershoppen.de und der muss zurück wegen eines Defekt. An wen muss ich mich den jetzt wenden?
*noname123*
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mai 2018, 11:36
An den Inhaber, denn der war eingetragener Kaufmann. Normalerweise haftet er mit seinem Privatvermögen und ich vermute mal, er muss auch nach der Insolvenz (theoretisch) Gewährleistungsansprüche gewährleisten. Wenn es ein Garantiefall ist, würde ich mich direkt an den Hersteller wenden.
Derinspektor
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Mai 2018, 12:12
Ich habe einen Samsung UE78KS9590 der nicht reparierbar ist wegen Artefakten und habe ihn jetzt über Samsung 3 mal reparieren lassen ohne erfolg. Gekauft wurde er am 22.03.2017 und Samsung hat mir dann geschrieben:

leider kann ich Ihren Wunsch nicht erfüllen. ( Da ich mein Geld zurück möchte)

Ich würde Sie darum bitten, mit Ihren Belegen (die Sie vorliegen haben, Reperaturbelege, Kaufbeleg, Fotos etc.)

zu Ihrem Markt zu gehen.

Ihr Markt kann sich dann mit uns wegen Ihrem Gerät mit uns in Verbindung setzen.



Modell-Code: UE78KS9590TXZG

Seriennummer: 09BZ3SPJ200021A



Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.



Mit freundlichen Grüßen

Samsung Electronics GmbH
*noname123*
Stammgast
#9 erstellt: 24. Mai 2018, 12:19
Dann müsstest du den Inhaber von schlauershoppen informieren. Ich würde ausserdem auch noch den Hersteller informieren, dass der Händler pleite ist. Wenn es sich um Gewährleistung handelt, würde ich den Inhaber auffordern seiner Pflicht nach zu kommen (du willst dein Geld zurück), andernfalls rechtliche Schritte einleiten. Blöderweise hast du den TV bei dir und er ist nicht bei schlauershoppen, sonst wäre es ein einfaches einen gerichtlichen Mahnbescheid auszustellen. Ich vermute, so wird das nur mit einem Anwalt etwas wenn der Herr D****** (Inhaber, musste ich leider schwärzen auf Wunsch des Admins... auch wenn ich es nicht verstehe) sich - wie bei mir - weigert.
Ich kämpfe übrigens seit gut 2.5 Jahren gegen den Herrn weil er den Prozess immer weiter rausgezogen hat bis jetzt - habe aber zum Glück eine Rechtsschutzversicherung.

Wichtig: immer Fristen setzen (1-2 Wochen sind absolut ausreichend)


[Beitrag von *noname123* am 24. Mai 2018, 12:39 bearbeitet]
Derinspektor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Mai 2018, 12:22
Ok Danke
RayM
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Jun 2018, 12:57
Oh

Ich habe meine teuren LS von schlauershoppen
Glück dass ich sie Anfang 2017 selber abgeholt habe und der Hersteller (Canton) es sehr gut meint bei Garantie und Gewährleistung (10 Jahre Garantie)

Grüße
JULOR
Inventar
#12 erstellt: 13. Jun 2018, 13:42

yahoohu (Beitrag #4) schrieb:
Betterchoice mit gleichem Inhaber und gleicher Adresse ist noch online....

Jetzt nicht mehr.

Ich habe dort letztes Jahr einen Beamer gekauft, bisher ohne Probleme. Ich habe mich aber auch schon gefragt, was mit Gewährleistung/Garantie ist, wenn der Händler nicht mehr erreichbar ist.


frankundjan (Beitrag #2) schrieb:
Schade für eine vermutlich gescheiterte Selbstständigkeit.

Sehe ich auch so. Im Ladengeschäft und am Telefon waren die eigentlich sehr nett, haben sich Zeit genommen und vernünftige Angebote gemacht.
Für einige Kunden mit Gewährleistungsansprüchen ist das natürlich Mist. Die dürfen sich mit dem Hersteller/Vertrieb direkt rumärgern. Ob man nach der Widerrufsfrist einen Anspruch auf Geld zurück hat, bin ich mir allerdings nicht sicher. Eher auf Nachbesserung (Reparatur) oder ggf. Austausch.


[Beitrag von JULOR am 13. Jun 2018, 13:44 bearbeitet]
Fred_Erik
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 22. Jul 2018, 23:19
Moin zusammen,

da ich grad zufällig über diesen Thread stolpere: Ich kann definitiv bestätigen, dass es beide Läden nicht mehr gibt. Letztes Jahr, kurz vor Weihnachten hatte ich mehrfach versucht dort jmd. telefonisch zu erreichen. Ging mir darum, dass sie ja Klipsch Händler waren. Da es telefonisch nie erfolgreich war bin ich irgendwann kurzerhand hingefahren. Leicht irritiert von dem alten Gebäudekomplex striff ich durch die Gänge, immer den Jungs entgegen die Kisten und Kartons mit Audiokrams rausbrachten. Und siehe da, die zogen grad aus wegen Geschäftsaufgabe. Ich habe da noch knapp 5 min mit dem Inhaber gesprochen. Er meinte nicht zu wissen wie es weiterginge, aber in der bekannten Konstellation definitiv nicht. Er meinte noch etwas von einer eventuellen Kooperation mit einem anderen Unternehmen, dass waren aber wohl noch recht ungelegte Eier. Ganz aktuelles weiß ich auch nicht, aber ich bin so zu sagen Augenzeuge dass es beide Läden (schlauershoppen + Better Choice) nicht mehr gibt.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518