Ich glaube ich bin irgendwie vom Pech verfolgt

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funny001
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jul 2018, 11:25
Ich habe 5 Artikel ersteigert,
2 Artikel sind verloren gegangen durch DHL und Hermes (Neuer Computer und Stanton System)
2 Artikel sind Defekt hier angekommen obwohl Neuware DAC01 von Avantree spricht nicht für deren Herstellungsqualität
und 1 Artikel wird scheinbar nicht versendet weil der Endbetrag zu billig war. (PS3 Slim mit Zubehör)

Das ist doch für eine Woche nicht schlecht oder ?
ich hatte ja immer mal wieder vereinzeln Verluste, defekte oder Nicht erhaltene Waren, aber das ich kein einzigen Artikel erhalten habe, den ich Nutzen könnte ist auch für mich neu.

Das beste kommt aber noch, Ebay hat mir einen Fragebogen geschickt wie ich mit Ebay zufrieden bin oder ob ich es weiter empfehlen würde.

Ja ich empfehle Ebay weiter, aber nur meinen schlimmsten Feinden
Lucaluft
Neuling
#2 erstellt: 13. Jul 2018, 10:39
Ui das tut mir leid für dich. Habe ich auch schon erlebt. Bei eBay bleibt halt immer ein Restrisiko. :-I
funny001
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jul 2018, 14:37
Restrisiko !!! , aber stark erhöht bei Ebay.

Seltsam habe das Problem im Forum beim Kauf noch nicht gehabt , gut für Schlamperei von DHL un Co. beim Versand kann kein Verkäufer etwas,
Lucaluft
Neuling
#4 erstellt: 16. Jul 2018, 12:49
Wenn Artikel nicht oder defekt ankommen kann eBay ja nur bedingt was dafür.
Kalle-25
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jul 2018, 13:22
Sicher ist 0 von 5 Artikeln ok mehr als Pech (Du hast mein Mitgefühl), allerdings habe ich auch das Gefühl, das es auf der einen Seite weniger echte Schnäppchen gibt und auf der anderen Seite immer mehr Probleme mit ebay und den Anbietern
funny001
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jul 2018, 11:01
Erhöhen wir mal auf 0 von 6
Asus Handy beim Ebay Händler gekauft, ist sogar angekommen, aber der Mithörlautsprecher war defekt, also auch wieder zurück !

Ich habe einfach den Verdacht da wird auch teilweise ungeprüfte Ware als neu oder Funktionsfähig angegeben.

Zudem warte ich auf ein USB 2,5 Gehäuse (seit 3 Wochen), weil ich nicht darauf achtete das der Händler aus China kam, aber wenn ich Standort Frankfurt lese gehe ich halt von Deutschland aus, nicht von China.Ebay darauf angeschrieben, dass war ihnen nicht mal eine Antwort wert.

Ich schalte ja schon extra nur Deutschland, damit ich den China Krempel nicht sehen muss, aber die umgehen das einfach, in dem sie einen Falschen Standort angeben.
funny001
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jul 2018, 12:11
So und nun geht de Spaß weiter, Ebay machts möglich!

Einen Falschen Computer erhalten, der Händler unterstellte mir Unwissen oder austausch.
also zurück zum Händler geschickt !
Nun meldet er defektes Gerät durch Versand , das beste ist, es wurde nichts beim Versender als defekt gemeldet. Ebay entscheidet das Gerät sei nun nicht mehr wie vor dem Versand , also bekomme ich auch mein Geld nicht zurück, was bedeutet Geld und Computer weg !

Käuferschutz , dass ich nicht lache, das ist mitlerweile das 5 mal das gegen mich entschieden wurde, scheint bei Ebay zur regel zu werden.
pedi
Inventar
#8 erstellt: 01. Aug 2018, 22:13
dann solltest allmählich klüger werden, und bei ebaykleinanzeigen suchen, und das zeugs abholen.
net-explorer
Inventar
#9 erstellt: 01. Aug 2018, 23:11
Ebay ist nicht per se schlecht, schon deswegen nicht, weil es eine Handelsplattform ist, kein selbständiger Händler!
Deine Probleme sind nicht durch eBay entstanden, sondern durch Fehler der Speditionen, Fehler etc. der Händler, und schlechter Massenproduktionsqualitäten.

Beim online-Kauf brauchts sehr sehr sehr viel Fingerspitzengefühl bei der Wahl des Angebots, des Anbieters, der Waren.
Du hast ja selbst bereits gemerkt, dass man unbedingt das Land einschränkend vorselektieren muss.
Bei Reklamationen muss man sich breit und tief Gedanken machen, wie man ein Problem abgesichert dokumentieren und unmissverständlich präsentieren kann.
Waren aus Ostasien haben meist sehr lange Transportlaufzeiten. Aber gerade dort sitzen auch viele windige Betrüger. Und das wiederum bedeutet, dass nicht alle gleich Betrüger sind.

Anscheinend hast Du nicht nur Pech gehabt, sondern auch einiges an Unachtsamkeit mitgebracht.
Wenn ich meine Erfahrungen vergleiche, habe ich nur einen unbedeutenden Anteil echter Probleme gehabt, obwohl ich schon seit 12 Jahren auch dort kaufe.

Ist gar nicht schön, was Du erlebt hast, aber ich würde jeden einzelnen Fall als Lehrstück ausgiebigst durchleuchten. Daraus muss man einfach auch was lernen.
Andere bekannte Handelsplattformen können ebenso tückisch sein!
funny001
Stammgast
#10 erstellt: 03. Aug 2018, 11:37

dann solltest allmählich klüger werden, und bei ebaykleinanzeigen suchen, und das zeugs abholen.



mache ich immer sofern es möglich ist , aber Dinge am anderen Ende Deutschlands , sind immer so eine Sacher , allein die Fahrkosten würden da öfter den Rahmen sprengen.

Ich bin schon 400km gefahren um zb eine Röhrenendstufe zu holen, da ich weiß wie sie sonst angekommen wäre
Cogan_bc
Inventar
#11 erstellt: 03. Aug 2018, 11:53
da hast Du ja mal richtig reingegriffen

aber wie net-explorer schon schrieb, auch ein bischen eigene Schuld
ich wohne auch auf dem Land und kaufe einiges über Ebay und Amazon (obwohl ich deren Geschäftsgebahren auch nicht so gut finde)
Probleme bisher so gut wie keine. Mal ein bischen Glück bei einem Verpackungskünstler, aber das wars auch schon.
Allerdings hole ich teurere Sachen immer selbst ab. Entweder es ist so günstig das sich die Fahrtkosten rechnen oder ich hab eben soviel Geduld auch mal zu warten bis es das passende in der Umgebung gibt.


Ich bin schon 400km gefahren um zb eine Röhrenendstufe zu holen, da ich weiß wie sie sonst angekommen wäre


genau richtig ! Wenn es eine nette Gegend ist kann man das ja auch immer mit einem Wochenendausflug verbinden
funny001
Stammgast
#12 erstellt: 03. Aug 2018, 11:55

Anscheinend hast Du nicht nur Pech gehabt


Da war schon ein ganz großer haufen Pech dabei, klar hatte ich das mit dem China Transport übersehen, aber der gegenwert war ja nicht dolle.
Ich schaue vor dem Kauf auch immer welche Bewertungen der Verkäufer hat und habe daher schon einige Käufe nicht gemacht.

Aber zb bei dem Handy , da hatte die Verkäuferin 100% noch nie eine Negativ , wie soll ich wissen das sie bei mir anfängt zu betrügen, mitlerweile hat sie 3 Negative mit ähnlicher Sachlage.


Zum Händler mit dem Computer , dass ist scheinbar eine neue abzock Methode bei Ebay die unseriöse Händler nutzen. Dabei wird ein defekter oder Falscher Gegenstand verschickt Bei der Rückgabe wird dann behauptet der Käufer hätte den Gegenstand kaputt gemacht oder nicht den gekauften zurück geschickt in dem Fall wird immer von Ebay für den Händler entschieden , habe nämlich ein paar Leidensgenossen bei meiner Suche gefunden.
Das Ebay dabei deutsches Recht aushebelt schein denen egal zu sein.

Und zum Versand, wir hatten kurzfristig einen deutschen DHL Fahrer 4 Wochen lang alles war gut Pakete kamen pünktlich usw, nun bestelle ich Zeug und der Paketfahrer wird gewechselt "ein Moldave" , kann kein brocken deutsch und seine Zustellmethoden sind sehr kreativ, von über den Zaun werfen bis einfach an einem vorbeifahren, Paketabholschein gibts grundsätzlich nicht. Seit dem dieser Fahrer und seine Kollegen unterwegs sind hat DHL 7 Paketen in diesem Jahr von mir verloren, ich bekomme schon Panik wenn jemand mir etwas mit DHL schicken will.

Das nicht alles was ich erlebt habe Ebay betrifft ist klar , hier ging es um mein Pech , dass aber bei Ebay sich die meisten Betrüger versammelt haben ,sollte jedem bewusst sein, die meisten Internet Verbrechen werden über Ebay begangen, deshalb wäre es um so wichtiger von Ebay dagegen etwas zu tun und nicht ständig mehr Arbeitskräfte zu entlassen um dem Aktionären noch mehr Gewinn zu zu schaufeln
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Aug 2018, 12:06
Mit den DHL Fahrern bist Du nicht alleine, was sonst immer bei mir ankam, kommt jetzt leider nicht. Mir sind schon 4 Sendungen abhanden gekommen.
Ich bestelle aus diesem Grund z.Z. nichts.
net-explorer
Inventar
#14 erstellt: 03. Aug 2018, 22:35
[quote="funny001 (Beitrag #12)"]
...
Und zum Versand, ... der Paketfahrer wird gewechselt... /quote]

Das kann ich bestätigen! Auch hier kann man die Gewinne nur noch steigern, in dem man an der grundverkehrten Stelle weiter einspart!

[quote="funny001 (Beitrag #12)"]
... ständig mehr Arbeitskräfte zu entlassen um dem Aktionären noch mehr Gewinn zu zu schaufeln[/quote]

Die ganz natürliche Eigendynamik des Raubtierkapitalismus. Warum hat dafür keiner Verständnis??
B1884
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Aug 2018, 00:22
Was soll man noch erwarten, wenn DHL per Facebook Mitarbeiter sucht und dort geschrieben steht.... Kenntnisse sind nicht erforderlich. Das sagt schon einiges über ein Unternehmen aus. Das DHL mal gut war und nicht mehr ist, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Vorallem wie mit den Paketen umgegangen wird.

Empfindliche Geräte und auch Boxen kaufe ich nur noch, wenn ich sie persönlich abholen kann. Ich versuche immer, auf einen Versand zu verzichten.


[Beitrag von B1884 am 04. Aug 2018, 00:28 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#16 erstellt: 04. Aug 2018, 05:45
Morgen . Bin seit 10 Minuten erst wach und habe gesehen, das der schlaue Rechner
noch an ist und das ich im Forum noch angemeldet bin. Mir dröhnt die Birne . Erst mal
gleich ein Käffchen... Aber soviel kann ich zu der Problematik des "Online Bestellen" sagen,
gilt natürlich nur für mich: "Wenn ich irgendwas brauche, ziehe ich mir die Schuhe an, ver-
lasse die Bude und kauf mir das Zeugs. Und wenn irgendwas kaputt ist, fahr ich direkt zum
Händler und gib den Scheiß da wieder ab."

So, die Kaffeemaschine wartet Heiko
kölsche_jung
Moderator
#17 erstellt: 11. Aug 2018, 13:26

Gomphus_sp. (Beitrag #16) schrieb:
..."Wenn ich irgendwas brauche, ziehe ich mir die Schuhe an, ver-
lasse die Bude und kauf mir das Zeugs. Und wenn irgendwas kaputt ist, fahr ich direkt zum
Händler und gib den Scheiß da wieder ab."
...

das ist doch total 1990er

... und was machst du wenn irgendwo auf der welt dein Artikel 5 Cent billiger ist? ... na? ... na?
funny001
Stammgast
#18 erstellt: 11. Aug 2018, 14:11
So ab heute ist Ebay für mich gestorben, Vom defekten Handy das ich zurück geschickt habe , bekomme ich auch mein Geld nicht zurück , der Händler hatte das Handy seit 10 tagen und nun meldete er ein Problem, Ich weiß noch nicht mal welches Problem er meldet , aber es wurde innerhalb von 10 min gegen mich entschieden das ich keine Rückerstattung bekomme. Weder eine Erklärung noch kann ich Stellung dazu nehmen.

Ein weitere Handy ist auf den Weg zu mir angeblich verloren gegangen und es gibt auch keine Paketnummer, , mal sehen was für ein Grund es nun geben könnte wieder mal gegen mich zu entscheiden. Ist ja scheinbar Standard.

Das mit dem hinfahren klappt nur dann wenn man es in Entfernungen hat die man erreichen kann.Wenn ich etwas aus GB oder den USA bestelle mache ich das weil es diese Dinge in Deutschland oft nicht gibt. Auch gibt es reine Online Händler da kann man nicht vorbeifahren.

Ich sehe auch nicht ein beim Blödmarkt, dass doppelte für einen TV auszugeben nur weil ich dann das Gerät selbst holen kann,Und bei Retro HIfi gibt es so gut wie keine Händler, ich suche ja nicht nach irgendeinem Gerät sondern nach bestimmten Geräten, dass habe ich früher über Stereoplay gemacht dann über Quaka und nun halt eine Zeitlang auch über Ebay.
Also ist der Tipp hinzufahren und selbst abzuholen nicht immer machbar, ich lebe nicht nur in einer kleinen beschränkten Welt , wo das so funktionieren kann. Zb mein letzer einkauf aus China, ein Zubehörteil, dass hat mich mit Versand 12 € gekostet , ich glaube nicht das ich für das Geld nach China und retour komme
net-explorer
Inventar
#19 erstellt: 11. Aug 2018, 14:42

funny001 (Beitrag #18) schrieb:
... Ein weitere Handy ist auf den Weg zu mir angeblich verloren gegangen und es gibt auch keine Paketnummer, , mal sehen was für ein Grund es nun geben könnte wieder mal gegen mich zu entscheiden. Ist ja scheinbar Standard.
...
Ich sehe auch nicht ein beim Blödmarkt, dass doppelte für einen TV auszugeben nur weil ich dann das Gerät selbst holen kann,Und bei Retro HIfi gibt es so gut wie keine Händler, ...


Junge Junge - schon hart!

Wenn ich meine online-Bestellungen ausführe, ist die Versandart MEINE ENTSCHEIDUNG. Und das bedeutet, wer mir den von mir als notwendig erachteten Service (z.B. versichertes Paket) nicht bietet, ist raus. Ein versichertes Paket ist unter bestimmten Umständen sinnvoll, und das hat immer eine Paketnummer.
Der versicherte Versand muss natürlich Kaufvertragsbestandteil sein, und zwar, wie alle wesentlichen Vertragsbestandteile, nachweisbar.
Nach dem Strickmuster habe ich bislang alle eventuellen Probleme zu meiner Zufriedenheit erledigen können, denn selten gelegentlich werde ich auch mal mit einem Versandhandelsproblem konfrontiert.

Den von Dir berichteten massenhaften Ärger kann man ohne jegliches Handelsdetail zu kennen nicht nachvollziehen, und er ist garantiert nicht üblich!
Der Versandhandel lebt nämlich weder von denen, die aus guten Gründen massenhaft davon Abstand nehmen, noch von den berühmten Dummen, die jeden Tag wieder aufstehen.
Wie wichtig umsichtiges "Handeln" heutzutage ist, kenne ich nicht nur aus meiner täglichen Praxis im internationalen Großhandel. Wer sich korrekt absichert, der IST abgesichert, und kommt zu seinem Recht.

Was bei Dir derart schief läuft ist - wie gesagt - mit den Informationen und von hier aus nicht zu klären. Bezüglich Versandhandel schreckt mich das nicht ab, denn meine Erfahrungen sind hundertefach ganz andere. Und damit stehe ich garantiert nicht alleine.

Mit Deinem "Glück" kannst Du es eben einfach nur lassen, sonst ruinierst Du dich auf diesem Weg noch.
Gomphus_sp.
Inventar
#20 erstellt: 11. Aug 2018, 14:50
@kölsche_jung , das ist nicht nur total 1990er Jahre, das ist auch total 60er, 70er und 80er Jahre. In
der Hinsicht bin ich altertümlicher Mensch. Ja okay, vielleicht mal was von Thakker, einen Tonabnehmer
oder so. Aber Computer oder Handys wie eben im Beitrag #18... ne, da bin ich lieber "Oldschool" :
Ware nehmen und bezahlen (und nicht umgekehrt) / Ware defekt, zurück zum Händler, Rechnung bzw.
Quittung vorlegen: Umtauschen oder Geld zurück.
So ist es für mich einfacher. Denn wenn was bei einem Online Geschäft kaputt ist, muß man das Zeugs
sowieso einpacken und zurückschicken. Dann gehe ich doch lieber zu meinem Händler, den ich persön-
lich kenne.

Aber du machst es wahrscheinlich ähnlich, wenn ich mir so deine Grinssmilys betrachte
funny001
Stammgast
#21 erstellt: 14. Aug 2018, 11:43
Eins habe ich noch,

Ist euch auch schon aufgefallen, dass ein nierdriger Einkaufspreis oft zu Krankenhaus Aufenthalte führt. Oder deswegen irgend welche Angehörige des Anbieters sterben.
Das habe ich sehr oft wenn scheinbar nicht der gewünschte Kaufpreis erzielt wird. Da ist man dann so Depremiert das man Wochenlang den Artikel nicht verschicken kann. Scheinbar machen niedrige Kaufpreise einen Krank oder führen im schlimmsten Fall zum Tod
r.polli
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 14. Aug 2018, 12:10
ich kaufe auch das meiste Online ein. Sogar in meiner Heimatstadt mit fast 500.000 Einwohnern gibt es - egal für welchen Bereich - fast keine Fachgeschäfte mit umfangreichem Angebot.

Aber ich habe einige wenige Regeln.

Bei Summen über 100 € kaufe ich online immer bei den großen, bekannten Händlern. Egal, was es ist. Nur Kleinkram bis max. 10 € wird auch mal über ebay - sogar bei Chinesen - gekauft. Da kalkuliere ich Schwund immer ein, liegt so bei mir bei ca. 25%.

Gerne kaufe und verkaufe ich über Foren. Egal ob Modellbau, Hifi Zubehör; ich suche mir halt Leute die ich in den Foren nachfolgen kann. Bisher bin ich da noch nie reingefallen. Kauf oder Verkauf bei Summen über 50 € dabei nur mit versichertem Paket.

Tut mir immer leid wenn ich von so einer Menge negativer Erfahrungen lese.

Gruß
Roland
.... der genau weiß, das er wohl bisher immer nur Glück gehabt hat.
B1884
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Aug 2018, 12:27
Vor ca 10 Jahren noch habe ich auch schon mal die ein oder andere Uhr mit DHL Versendet. Oft auch im vierstelligen Bereich und ich habe das Geld auch einfach mal so ohne Sicherheiten Überwiesen und auch überwiesen bekommen. Es gab zum glück nie Probleme.
Aber jetzt kommen schon die einfachsten dinge nicht immer an, oder wie in meinem fall, total zerstört. Die Kriminalität hat auch rapide zugenommen und ich würde solche Geschäfte wie damals heute so nicht mehr tätigen.
onkel_böckes
Inventar
#24 erstellt: 14. Aug 2018, 12:38
Puh echt hard für dich.
So probleme hatte ich noch nicht als Käufer und bei uns als Familie wird viel online gekauft.
Ich hatte eher als Verkäufer auf ebay probleme und das greift mich immer in der ehre an.
Es gibt verdamt viele Betrüger auch als Käufer.
Wenn Artikel weg, Geld weg und negative Bewertung.
Da könnt ich Amock laufen.
Bei kauf hatte ich zumeist glück.
funny001
Stammgast
#25 erstellt: 25. Aug 2018, 10:48
Also ich konnte es ja wieder nicht lassen und habe ein Artikel (Plattenspieler) per Sofortkauf erworben und der Verkäufer hat nur 10 Tage gebraucht um das Paket mit Hermes zu verschicken.
Und was macht Hermes , ja sie verschlampen das 2 Paket in folge , Paket wird angeblich gesucht mal wieder im Paketzentrum Mainz.

Hallo, Hermes wenn ihr das lesen solltet , sagt doch einfach wenn ich keine Pakete mit euch bekommen oder verschicken soll, dazu muss man nicht alle meine Sendungen verschlampen.

Ich weiß nicht was jetzt schlimmer ist die Unzuverlässigkeit der Leute bei Ebay oder das Unvermögen der Zustelldienste !
funny001
Stammgast
#26 erstellt: 07. Sep 2018, 12:38
OK ich sollte es besser wissen, aber es hat mich ein Ortofon MC 15 Super bei Ebay angelacht, habe es sehr günstig bekommen, und der Verkäufer hat es sogar gleich losgeschickt, so weit so gut.
Wäre da nicht DHL, diesmal hat es überhaupt kein Zustellversuch gegeben, nein sie haben mein Paket gleich eingelagert, nach einem Anruf beim Kundenservice von DHL, der auch nicht weiß wieso mein Paket eingelagert wurde , geht es auch nicht weiter.
So langsam entwickelt sich DHL zum Schwarzenloch für Pakete

Wieso möchte ich ins Zustellzentrum fahren und das mit dem Manager dort machen
WBC
Gesperrt
#27 erstellt: 08. Sep 2018, 14:08
Mach doch mal...
Burkie
Inventar
#28 erstellt: 01. Okt 2018, 19:44
Hallo,

bei anscheinend betrügerischen Verkäufern hilft auch Anzeige bei der Polizei.
Das dauert zwar, bringt aber in vielen Fällen das Geld wieder zurück.

Bei unseriösen Händlern kann die Verbraucherzentrale helfen, und wenn die nicht, auch Anzeige bei der Polizei.

Gruss
funny001
Stammgast
#29 erstellt: 02. Okt 2018, 12:56
Anzeigen - Habe ich gemacht, in den letzten 3 Jahren 24 Anzeigen wegen Warenbetrugs, die Polizisten dort kenne mich schon mit meinem Namen.


Neuste Aktion einen Wega Tuner bei Ebay Kleinanzeigen verkauft, der stand gut 2 Jahre im Keller gut verpackt, trotzdem waren einige LEDs nach der Standzeit defekt, der Tuner ging aber soweit noch, trotzdem als Defekt angeboten und zur Abholung angeboten, nein der Käufer wollte unbedingt Versand.
Also ganz Ddck mit Luftpolster und Papier eingewickelt ca 20 cm auf allen Seiten, es kommt was kommen muss , angeblich ist der Tuner nach Versand völlig defekt!
Paypal sei dank, Geld und Tuner weg, obwohl es als Defekt deklariert war!
Gomphus_sp.
Inventar
#30 erstellt: 02. Okt 2018, 13:38
Hallo funny001, du hast in den letzten 3 Jahren 24 Anzeigen gemacht? Das ist aber viel. Du
ziehst das Pech aber schier an. Ich an deiner Stelle würde keine On Line Geschäfte mehr machen.
Das ist ja Nervenaufreibend.

Gruß Heiko
WBC
Gesperrt
#31 erstellt: 02. Okt 2018, 13:54
Hab ich auch gedacht...hinzu kommt, dass der oder die Sachbearbeiter dieser Anzeigen sicherlich mit den Augen rollen werden, sobald sie einen neuerlichen Anruf von Ihm bekommen oder er auf der Wache aufschlägt, um eine neue Anzeige zu machen...

Ist seiner Glaubwürdigkeit sicherlich nicht zuträglich... - auch, wenn er im Recht ist...

B1884
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 02. Okt 2018, 14:23
Bei sowas kann die Polizei nicht wirklich helfen.
Wir haben etwas für 50,00€ bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, aber die Ware nicht erhalten, da sie wohl nicht versendet wurde. Der Verkäufer hat auch nicht mehr geantwortet.

Die Anzeige wurde nach ein paar Wochen eingestellt. Obwohl wir den Schriftverkehr und sogar eine Handynummer des Verkäufers hatten. Wegen Geringfügigkeit und aus dem Grund, weil der Verkäufer vorher noch nicht Straffällig geworden ist.

Der verkauft sogar noch immer Sachen bei Kleinanzeigen.
Gomphus_sp.
Inventar
#33 erstellt: 02. Okt 2018, 14:43
Deswegen mache ich son Scheiß auch nicht. Sonst müsste ich den Verkäufer aufzusuchen und ihn ein wenig
Wäre dann aus juristischer Sicht nicht so gut für mich.
Deswegen hin zur Ware, die Ware angucken, prüfen, Ware einpacken, die Dollars überreichen und dann Bye,bye ...
Wenn dann was kaputt ist, dann habe ich halt Pech gehabt. Aber das Geld irgendwo hinschicken und auf Ware
hoffen, die dann hoffentlich noch Heile ankommt? Nee, ohne mich.

Gruß Heiko darauf erst mal einen Dujardin
Burkie
Inventar
#34 erstellt: 04. Okt 2018, 19:35

B1884 (Beitrag #32) schrieb:
Bei sowas kann die Polizei nicht wirklich helfen.


Gut. Für mich, schlecht für mich.
Da gehen unsere Erfahrungen deutlich auseinander.

Erstens hatte ich nie so ein Pech.
Und zum anderen, konnte mir die Polizei helfen. Das Geld kam wieder zurück.
Die Verfahren wurden aber auch eingestellt.

Gruss
Sockenpuppe
Gesperrt
#35 erstellt: 10. Okt 2018, 08:56

Aber ich habe einige wenige Regeln.

Bei Summen über 100 € kaufe ich online immer bei den großen, bekannten Händlern. Egal, was es ist. Nur Kleinkram bis max. 10 € wird auch mal über ebay - sogar bei Chinesen - gekauft. Da kalkuliere ich Schwund immer ein, liegt so bei mir bei ca. 25%.


Somit sollte sich schon das Risiko über's Ohr gehauen zu werden minimieren lassen. Ansonsten handhabe ich es wie Gomphus_sp.


"Wenn ich irgendwas brauche, ziehe ich mir die Schuhe an, ver-
lasse die Bude und kauf mir das Zeugs. Und wenn irgendwas kaputt ist, fahr ich direkt zum
Händler und gib den Scheiß da wieder ab."


Und bevor ich einem Postboten einen Verstärker mit knapp 15kg Lebendgewicht anvertraue, setze ich ich mich ins Vehikel und nehm auch mal eine Strecke von 150 km in Kauf. Wer viel gebraucht kauft wird wohl zwangsläufig mit solchen Betrügereien konfrontiert.

mit frdl. Gruß
Haiopai
Inventar
#36 erstellt: 10. Okt 2018, 10:12
Tja , blöde gelaufen , 50000 Leute im Stadion und einer kriegt den Ball in die Fr....

Gerechter und wesentlich sinnvoller wäre es natürlich , wenn 6 Leute je einmal Bruch bekommen , anstatt einer 6 Mal am Stück .
Auf die Art würde sich dann vielleicht (die Hoffnung stirbt zuletzt) auch mal die Erkenntnis durchsetzen, dass es bei dem Geiz und der Anspruchshaltung
bezüglich der Transportkosten mal einer Änderung der allgemeinen Geisteshaltung bedarf .

Was erwartet ihr denn für eine Sorgfalt im Umgang mit den Waren von Menschen , die irgendwo am Rande des Mindestlohnes vor sich hin vegetieren, weil dank riesiger Konzerne wie Amazon die kostenlose Anlieferung beim Kunden vollkommen Wettbewerbs verzerrend in den Markt geprügelt werden durfte .
Klar , ein Riesenladen wie Amazon kann diese Kosten und diese Dienstleistung natürlich mit einem Heer von Niedriglöhnern und über seine Preisgestaltung realisieren , nur um welchen Preis ??

Ich hab das als Händler und auch mal übergangsweise für ein Jahr als Zusteller bei der Post mitgemacht . Ich habs miterlebt wie Ebay vollkommen willkürliche Einmischung als Plattformbetreiber in die Rechte der Verkäufer durchgezogen hat , indem man einfach in bestimmten Sparten die Versandkosten unabhängig von den realen Kosten gedeckelt hat . Ich hab ne Weihnachtszeit mitgemacht , in der ich für vergleichsweise hohe 10,50 € Stundenlohn bei DHL (Landzusteller ) zusätzlich zur normalen Briefpost und 3-5 Werbewurfsendungen an alle Haushalte täglich über 100 Pakete auf dem Wagen hatte . Klar war das nicht zu machen , also hat man irgendwann abgebrochen , Sendungen haben sich verspätet und längstens am dritten Tag fuhren wir die Tour dann mit zwei Wagen , weil es einfach nicht zu bewältigen war .

Yepp , da kommt man schon mal auf die eine oder andere "kreative" Zustellmethode und wenn man dann mal selber was über Ebay verkauft , beispielsweise wie von Sockenpuppe genannt den 15 KG Verstärker , diesen wirklich seriös verpackt und dann sich das Genöle anhören darf , weil die Versandkosten doch glattweg höher als das reine Porto ausfallen , dann ist der Moment gekommen , wo man nicht mehr weiß ob man lachen oder kotzen soll .

Zumal wenn man wie ich seit Jahren immer wieder Skandinavien bereist und sieht wie es da läuft , kurz und trocken , die Löhne liegen zwischen 30-50 % über den deutschen , Dienstleistungen kosten deswegen von der Restaurantbedienung bis zum Warentransport gut 50 % mehr als hier , aber jeder kommt damit klar , weil keiner wegen der überbordnenen Anspruchshaltung alles gratis und umsonst zu bekommen mit menschunwürdigen Löhnen nach Hause gehen muß . Oder kleine Händler einfach nicht mehr konkurrenzfähig sein können , weil sie sich diese Art der Gratisdienstleistung einfach nicht leisten können .

Du kriegst wofür du bezahlst , so ist das nunmal und wenn man meint eben besagten 15 Kg Verstärker für maximal 9,90 € von Hamburg nach München schicken zu können , dann wird das zum Glücksspiel . Noch besser , wenn dieser Transport wie teilweise bei großen Anbietern gleich gar nix mehr kosten darf .
funny001
Stammgast
#37 erstellt: 11. Okt 2018, 12:05

Du kriegst wofür du bezahlst


Nee nicht wirklich , ich habe extra schon mehr bezahlt, damit der Versender das Ordentlich verschickt, was ist dabei herausgekommen, er hat es für 6 Euro sehr beschissen verschickt, obwohl ich 20€ für Versand bezahlt hatte.

Ich war 18 Jahre Zusteller bei der Post, da ich Springer war, habe ich wirklich alles durch. Nur zu meiner Zeit wurden die Zusteller eben noch vernünftig bezahlt, und wie im echten Leben, du bekommst das an Qualität was du bezahlst. Damit meine ich die Versandfirmen , wenn ich Menschen einstelle die nicht mal aus EU Länder komme um an den Lohnkosten zu sparen, damit die Aktionäre zufrieden sind, ist es normal das man nur noch Leute bekommt die nicht mehr Deutsch können oder vernünftig lesen. Wenn das Hauptkriterium heute der Führerschein ist, wird es wohl auch nicht besser werden.Das ist ja nicht so das DHL und Co. nicht ordentliches Personal bekommen könnten, nur sie wollen es den Aktionären so sehr recht machen, dass die Menschen die dort arbeiten darunter leiden. Das man bei solchen Bezahlungen teilweise um die 5€ real Bezahlung dann keine Vernünftigen Mitarbeiter bekommt ist auch klar.

Zu meiner Zeit war 99,7 % die Marke die nicht unterschritten werden durfte , heute keine Ahnung 80% Zustellquote bei der Menge an Paketen bei DHL sind das Tausende jeden Tag die nicht geliefert werden. Aber zu meiner Zeit musste man auch noch Deutsch können und wenn sich jemand beschwerte ging das direkt an dich. bei 3 Beschwerden im Monat warst du raus.


Wieso ist gerade der Versandservice der am teuersten ist (DHL), am schlechtesten? Ich bekomme ja von allen Versandfirmen Pakete , aber gerade DHL ist mit Abstand zumindest bei uns am schlechtesten, da verschwindet am meisten oder wird falsch zugestellt. Bin immer echt froh wenn DHL nicht genommen wird.

Ach mal wieder ein Betrugsversuch bei mir auf Ebay-Klein. verkaufe gerade ein paar Dinge , einer schreibt er will einen Artikel von mir denn ich eigentlich nur zur Abholung anbiete , ok versende auch auf Wunsch. So, er schreibt, er überweist gleich und zeigt mir ein Bild das die Überweisung bestätigt. Ich schreibe das ich erst versende wenn Geld gebucht ist , er macht weiter Druck , Ende vom Lied kein Geld eingegangen ,der Nachweis wurde gefälscht , um mich dazu zu bringen zu versende bevor ich das Geld habe.
Also Leute erst versende wenn Geld wirklich da ist, da ich auch aus einigen Anzeigen weiß , die Polizei und die Gerichte sind meist erst ab 100€
gewillt, wirklich was zu unternehmen sonst wird oft wegen Geringfügigkeit die Anzeige eingestellt
Haiopai
Inventar
#38 erstellt: 11. Okt 2018, 12:35
Du kriegst es aber auch echt voll an die Backen

Solche Nummern hab ich noch nie erlebt , zum Glück hast du wenigstens Lunte gerochen und nicht losgeschickt
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