Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Knochenschall Kopfhörer - Sinnvoll oder nicht ?

+A -A
Autor
Beitrag
Joschi96
Gesperrt
#54 erstellt: 03. Aug 2017, 11:17
Naja, ein großes Problem bei mir ist noch der Tragekomfort von In-Ear Kopfhörern.

Habe unglücklicherweise das Gen meiner Mutter geerbt, dass komischerweise immer der linke Ohrstöpsel bei mir rausrutscht. Durch dieses kopfumschließende Design passiert das jetzt endlich nicht mehr!
liesbeth
Inventar
#55 erstellt: 03. Aug 2017, 11:28
Für derartige Probleme hat Gott aber noch einige andere Varianten erfunden, zb Bügelkopfhörer die dann sogar vernünftig klingen...
bartzky
Inventar
#56 erstellt: 03. Aug 2017, 11:43

Joschi96 (Beitrag #54) schrieb:
Naja, ein großes Problem bei mir ist noch der Tragekomfort von In-Ear Kopfhörern.

Habe unglücklicherweise das Gen meiner Mutter geerbt, dass komischerweise immer der linke Ohrstöpsel bei mir rausrutscht. Durch dieses kopfumschließende Design passiert das jetzt endlich nicht mehr!

Das sagst du ausgerechnet peacounter, der seit etlichen Jahren maßgefertigte Inears baut
peacounter
Inventar
#57 erstellt: 03. Aug 2017, 12:00
Eigentlich sogar Jahrzehnte.

Aber bei den universals ist auch ne Menge rauszuholen, wenn man sich die Mühe macht, die richtigen Aufsätze zu finden.
Der Markt ist da ja sehr groß.

Da muss man sich so einen vibrations-Schrott nicht antun.
Joschi96
Gesperrt
#58 erstellt: 03. Aug 2017, 15:58
Hast du einen Link zu deiner Seite ?
Joschi96
Gesperrt
#60 erstellt: 03. Aug 2017, 19:28
Ah verdammt! Bin mit dieser Forensoftware nicht allzu vertaut !
Joschi96
Gesperrt
#61 erstellt: 04. Aug 2017, 20:15
Also ich muss sagen für den Outdoor Bereich sind die ziemlich in ordnung. Man bekommt um sich rum einfach noch alles mit. Dafür erfüllen die gut ihren Zweck.
peacounter
Inventar
#62 erstellt: 04. Aug 2017, 20:22
das kommt natürlich auf die ansprüche an und die scheinen bei dir ohnehin nicht ganz so hoch zu sein.

ist nicht bös gemeint aber so mancher hier gibt ein vielfaches von dem preis deines neuen kopfhörers allein für ein kopfhörerkabel aus

und wer auf solche nuancen achtet, kann mit so einer technik einfach nix anfangen.
JULOR
Inventar
#63 erstellt: 04. Aug 2017, 20:41

Joschi96 (Beitrag #61) schrieb:
Man bekommt um sich rum einfach noch alles mit.

Ich denke, genau das ist der Zweck. Nicht Hifi und auch nicht Dämpfung. Darf man sowas denn auf dem Fahrrad tragen?
peacounter
Inventar
#64 erstellt: 04. Aug 2017, 20:44
imo schon.

aber das ist im zweifel auslegungssache und ob einem eine versicherung imschadensfall nen strick draus dreht, steht auch wieder auf einem anderen blatt.
Joschi96
Gesperrt
#65 erstellt: 05. Aug 2017, 14:08
Ich denke auf dem Fahrrad dürfte es kein großes Problem darstellen, wenn es auch im Auto erlaubt ist.
Joschi96
Gesperrt
#66 erstellt: 06. Aug 2017, 20:57
Noch jemand hier, der irgendetwas dazu zu sagen hat ?
Joschi96
Gesperrt
#67 erstellt: 07. Aug 2017, 13:44
#push
peacounter
Inventar
#68 erstellt: 07. Aug 2017, 14:03
anscheinend wohl nicht.

is halt auch nicht soooo spannend, das thema.
Donsiox
Moderator
#69 erstellt: 07. Aug 2017, 15:07
Das scheint ein gutes Schlusswort zu sein.
Damit ist hier nun zu.
Danke für eure Beiträge und weiterhin einen regen Erfahrungsaustausch im Forum wünscht

Donsiox für die Moderation
Hüb'
Moderator
#70 erstellt: 11. Aug 2018, 10:35
Das Thema ist (erst einmal) wieder geöffnet, mangels Hifi-Bezug allerdings in den off-topic-Bereich verschoben worden.

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-
froes
Stammgast
#71 erstellt: 12. Okt 2018, 16:20
Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Paar Beasun ZD100 gekauft und ausprobiert.
Der Klang ist besser, als ich erwartet hätte. Lediglich den Bügel fand ich als Brillenträger etwas lästig.
Deshalb hatte ich ihn auch nie zum Fahrradfahren benutzt. Hier wäre das absolute Top-Feature gewesen, dass die Umgebung ungestört wahrgenommen werden kann während keine Kabel stören. Die mitgelieferten Ohrstöpsel sollten natürlich nicht verwendet werden.
Beasun - ZD100
jonnybks
Neuling
#72 erstellt: 15. Mai 2023, 09:48
Nach nun 6 Jahren hat sich viel getan. Ich verwende nur noch Knochenaschallohrhörer. Beruflich und privat. Der Klang ist sogar noch deutlich besser wie ich es vorher von Ohr Headsets kannte.
Marvin-the-Robot
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 15. Mai 2023, 20:36
Also den Netz-Rezis nach sind die Teile, gemessen an herkömmlichen KH/IE, bestenfalls ne Lotnösung, klanglich gesehen.
Aber gut, dass du diese Uraltwerbekampagne wieder ausgräbst, um an dieses dead horse zu erinnern, HiFi-mäßig.

*es grüßt *
der Marv
froes
Stammgast
#74 erstellt: 30. Mai 2023, 18:06
Ich habe inzwischen die BT-Variante von HiBy, den WU2, als Musikquelle auf Arbeit in Benutzung.
Klanglich ist das Teil durchaus zufriedenstellend.
Auch der Tragekomfort hat sich zu meinem vorigen Headset sehr verbessert,

Beim Fahrradfahren könnte der Bügel in Abhängigkeit vom Helm etwas stören.
Genau dafür wäre er alledings die aus Gründen der Verkehrssicherheit die erste Wahl.


[Beitrag von froes am 30. Mai 2023, 18:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701