Fernseher kommt nicht! Was tun?

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kickit666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2018, 11:00
Moin,
ich habe mir für meine (großen) Kinder einen Fernseher bestellt, der hat gute 600Euro gekostet.

Bestellt bei EURONICS mit der Angabe "SOFORT LIEFERBAR" "LIEFERZEIT 3-5 TAGE".

Bezahlt per PayPal.

Kurzfassung einer langen E-Mail hin und her Story:

EURONICS sagt (nach 2 WOCHEN !), der Fernseher ist übergeben worden an das Logistikunternehmen/Spedition.
Die Spedition sagt aber, sie können keinen Auftrag an mich finden.

Wie gesagt, langes Email hin und her - letztlich ist mir das ganze zu bunt und ich möchte einfach nur noch dass die alle ihre Klappe halten und ich mein Geld wieder kriege :-)

Frage, bevor ich eine solche ähnliche an Euronics stelle, weiß jemand aus rechtlicher Sicht wie (einfach) das funktioniert?
Ich würde mein Geld zurückfordern, aber angeblich hat Euronics den TV ja verschickt. Ist das mein Problem? Muss ich auf den Fernseher warten, bevor ich mein Geld zurückfordern kann?

Würde mich rechtlich gerne vorab etwas absichern ;-)
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2018, 11:46
Endkundengeschäft, Gefahrenübergang bei der Lieferung.
Es ist nicht dein Problem wenn die Ware beim Logistiker verschwunden ist.
Druck auf den Verkäufer machen, Fristen setzen.
frank60
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2018, 12:00
Da Du mit PayPal bezahlt hast, sollte es doch kein Problem geben. Klick

Also Verkäufer nochmals kontaktieren, wenn sich nichts tut, Fall bei PayPal eröffnen. Alternativ gleich einen Fall eröffnen, dann wird der Verkäufer zum Handeln gezwungen.


[Beitrag von frank60 am 25. Aug 2018, 12:02 bearbeitet]
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