Verstorbenes Mitglied

+A -A
Autor
Beitrag
israelsgirly
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2018, 20:12
Guten Abend,

vor ungefähr 3,5 Jahren ist meiner geliebte Partner, Israel Yinon, sehr unerwartet gestorben. Er war Dirigent, Akkordeonist und begeisterter HiFi-Expert. Ich habe mich heute beim Forum angemeldet mit der Hoffnung, seine Beiträge zu finden -- er war hier bis seinem Tod im Januar 2015 sehr aktiv. Nun weiß ich nicht mehr, was für ein Benutzername er hatte. Ich habe erfolglos nach Akkordeon, Harmonium, Bugari, AVM, Burson, Marantz, usw. gesucht.

Da ich endlich die Kraft habe, mir Israels zahlreiche CDs zuhause anzuhören, möchte ich so weit wie möglich Komponenten ansammeln, die er nach seiner jahrzehntelangen Recherche für richtig halten hätte. Nun, obwohl ich Profi-Musikerin bin, kenne ich mich im Bereich HiFi überhaupt nicht aus, da er so ein Expert darin war. Ich habe hier einen Marantz CD-Player und ein Burson Vorverstärker von ihm. Ohne Kabeln und ohne Endstufe oder Lautsprecher habe ich im HiFi-Wald schon den Pfad verloren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand zu Israels Beiträge führen kann (auf Nachrichten von seinen Kommilitonen auch, wenn Ihr noch da seid). Hier ein Nachruf mit Infos zum HiFi-System, das wir zuhause hatten, geschrieben von einem begabten Freund von uns:

https://rassinger.co...&utm_campaign=buffer

Ich habe jetzt nur die obengenannten Komponenten und möchte jetzt ein würdiges System nachbauen.

Vielen Dank und ebensolche Grüße von Israels Partnerin

Eure Amari


[Beitrag von israelsgirly am 20. Sep 2018, 20:22 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 21. Sep 2018, 10:30
Hallo Amari,

auch wenn es schon länger her ist: mein Beileid zu Deinem Verlust.

Als langjähriger Nutzer des Klassik-Subforums - beinahe von Anfang an - muss ich Dir allerdings sagen, dass ich keinen User vor Augen habe, hinter dem sich Dein verstorbener Mann verbergen könnte. Vielleicht liegt hier eine Verwechslung mit einem anderen Klassik-Forum vor, in dem Dein Mann schrieb (Tamino, Capriccio)?

Oder war die Frage anders gemeint und Israel war hier vorwiegend/ ausschließlich in technischen Themen "unterwegs"?

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 22. Nov 2018, 17:24 bearbeitet]
israelsgirly
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2018, 10:34
Lieber Frank,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Israel hier Mitglied war. Allerdings ist es immer möglich, dass ich es falsch in der Erinnerung habe.

Liebe Grüße
Amari
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 21. Sep 2018, 10:47
Siehe bitte mein EDIT. Danke!

Viele Grüße
Frank
israelsgirly
Neuling
#5 erstellt: 21. Sep 2018, 11:13
Lieber Frank,

Israel war, glaube ich, vorwiegend in technischen HiFi-Themen unterwegs.

Liebe Grüße
Amari
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 21. Sep 2018, 11:34
Ok, dann verschiebe ich noch einmal in den - dann doch besser passenden - Ursprungsbereich.

Viel Glück bei Deiner Suche!

Viele Grüße
Frank
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 22. Nov 2018, 17:26
Noch einmal hoch. Ich hatte die Rück-Verschiebung versäumt, sorry.

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.349 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedscottharvell
  • Gesamtzahl an Themen1.443.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.461.931