ITT Zeitschaltuhr

+A -A
Autor
Beitrag
Compu-Doc
Inventar
#1 erstellt: 24. Nov 2023, 18:15
Vom letzten Flohmarkt kommt dieses alte Schätzchen. Wer kennt diese ITT-Zeitschaltuhr uns wie bekomme ich sie repariert?

DSCN5464

DSCN5465
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2023, 10:03
Vielleicht schraubst Du sie auf und zeigst uns Bilder vom Innenleben.
DB
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2023, 10:35
Hallo,

ohne das jetzt böse oder herablassend zu meinen: wenn Du so fragst, eher überhaupt nicht. Schaff das Dings zu einem Bastler und lasse es Dir gegen reichliche Vergütung reparieren.

MfG
DB
Compu-Doc
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2023, 11:27
Ja, öffnen und reinschauen ist eine-preiswerte-Option; vllt. ist ja eine Sicherung verbaut.

Weder Grugel-pics, noch andere Bilderquellen waren bei meiner Suche nach Infos ergiebig

.....7 Stunden später

DSCN5469

DSCN5468

DSCN5467


Also ich bin kein Elektroniker, aber auf dem mittigen Steckplatz fehlt doch ein Teil, oder?


[Beitrag von Compu-Doc am 25. Nov 2023, 18:43 bearbeitet]
gst
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2023, 17:47
Ja, da scheint das zentrale IC zu fehlen. Ich tippe auf einen Mikroprozessor Intel 80xxx mit eigebautem ROM, aber den bekommst du nicht nach. Mir fehlt da nur der Schwingquartz in der Nähe, aber das alles ist müßig.
DB
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2023, 19:37
Ich glaube nicht, daß das ein Prozessor war. Solche Uhren-IC haben üblicherweise einfach die Netzfrequenz heruntergeteilt.
Ohne den IC kann man das Gerät aber nur zerlegen und wegwerfen.
Compu-Doc
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2023, 20:00
.......oder nicht zerlegen und wegwerfen ......... Danke für eure feedbacks
shabbel
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2023, 21:26
Jedenfalls hat es sich gelohnt, Bilder hochzuladen. Schrödingers Katze war tot.
Compu-Doc
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2023, 02:11
Dr. Frankenstein ist informiert, er zeigt Interesse.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.268