Welche lustigen Serien sind derzeit empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
Sunlion
Inventar
#1 erstellt: 18. Mrz 2024, 19:25
Ich habe Two and a half Men geliebt und mittlerweise etwa einhundert Mal gesehen. The Big Bang Theory etwa halb so oft. Gibt es derzeit aktuelle Serien, nicht älter als drei, vier Jahre und im Sitcom-Stil, die empfehlenswert sind?
Bitte nur Vorschläge zu gewalt- und zombiefreien Serien, die Welt ist schon übel genug, da muss ich mir so was nicht auch noch im Fernsehen reinziehen.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2024, 09:58
wobei "lustig" ja wirklich Geschmackssache ist. Von daher sind solche Empfehlungen mMn eher schwierig beantwortbar.

Die v dir genannten Serien bsp. halte ich für hochgradigen Müll.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2024, 13:26
Auf welche Streaming Dienste hast Du denn Zugriff? Mir würden hier z.B. einfallen:
- Arrested Development (Netflix)
- Ted Lasso (Apple+)
RoA
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2024, 14:06
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Sitcom-Serien

[/quote]
nicht älter als drei, vier Jahre
[quote]

Das schränkt es natürlich zusätzlich ein, auch da es dann kaum mehr als 3 Staffeln geben dürfte.
Yahoohu
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2024, 14:09
Lustig? Das ist immer eine Interpretation aus dem Auge des jeweiligen Betrachters.

Tommy fand halt "Ein Zombie hängt am Glockenseil" ganz toll. Was soll man machen wenn der Vater tumber Hausmeister und Dackelzüchter ist

Ich habe die erwähnten Serien auch ganz gern gesehen, oft aber auf der Couch zum einschlafen.

Nett finde ich "Young Sheldon" und "Modern Family" wird von Rednecks und klerikalen Hardlinern richtig gehasst.
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2024, 14:35
interessant zu wissen was bereits gesehen wurde....

wenn 10 empfohlen wurden und 9 davon bereits gesehen....kann man sich die Arbeit sparen.

bis eine ausländische Serie bei uns synchronisiert landet dauert es ja bisweilen schon mal 2 bis 3 Jahre.

von daher würde ICH eine gute oder schlechte Serie nicht am Alter festmachen.

jüngere Serien gibt es auch aus Deutschland.

ICH fand zB Kranitz und Merz gegen Merz lustig (tragisch). Legendär für mich: Tatortreiniger

derzeit mein Favorit: Resident Alien


[Beitrag von KarstenL am 19. Mrz 2024, 14:38 bearbeitet]
Sunlion
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2024, 15:34

Apalone (Beitrag #2) schrieb:
wobei "lustig" ja wirklich Geschmackssache ist.

Mit „lustig“ war leichte Unterhaltung gemeint, statt Jack-Reacher-Prügelorgien oder The-Walking-Dead-Gruselzeug.


n5pdimi (Beitrag #3) schrieb:
Auf welche Streaming Dienste hast Du denn Zugriff?

Auf alle.


Sunlion (Beitrag #1) schrieb:
… nicht älter als drei, vier Jahre …

Damit war gemeint, dass es relativ neue Serien sein sollten, denn Al Bundy, Alf, Mr. Bean und Friends kenne ich schon.


Yahoohu (Beitrag #5) schrieb:
Nett finde ich "Young Sheldon" und "Modern Family" …

Fand ich beide nicht lustig. Insbesondere von Young Sheldon hatte ich mir mehr versprochen.


[Beitrag von Sunlion am 19. Mrz 2024, 15:35 bearbeitet]
RoA
Inventar
#8 erstellt: 19. Mrz 2024, 15:48
Geh mal auf ofdb.de, imdb.com, serienjunkies.de und, und, und, da wird dir geholfen. Bei ofdb gibt es Ranglisten und z.T. auch ausführliche Reviews. Ansonsten findest du bei Wikipedia zu allen wichtigen Serien eigene Artikel mit weiteren Nachweisen.
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 19. Mrz 2024, 16:20
lustig fand ich Superstore, Good Girls , what we do in the shadows (nicht jugendfrei), 2 broke Girls, Community, New Girl,
Yahoohu
Inventar
#10 erstellt: 19. Mrz 2024, 18:39
Oder die Briten:
Little Britain, Fly with me, der geniale "Monty Pytons Flying Circus"

Grüße aus dem "Ministery of silly Walking"
Sunlion
Inventar
#11 erstellt: 19. Mrz 2024, 21:25

Yahoohu (Beitrag #10) schrieb:
Monty Pytons Flying Circus

Menno! Aus den letzten drei, vier Jahren! Nicht aus den Siebzigern. Monty Pythons kann ich auswendig aufsagen.
Errkah
Stammgast
#12 erstellt: 20. Mrz 2024, 10:38
Wenn man Monty Pythons mag, dann wäre 'What we do in the shadows' einen Versuch wert...
Yahoohu
Inventar
#13 erstellt: 20. Mrz 2024, 11:02
Moin,
ich alter Sack vergesse mittlerweile so viel, da sind Sachen aus den 70ern schon wieder was Neues.
macjigger
Stammgast
#14 erstellt: 20. Mrz 2024, 11:17
Barry (2018, HBO)
cbv
Inventar
#15 erstellt: 20. Mrz 2024, 12:50

Sunlion (Beitrag #11) schrieb:
Monty Pythons kann ich auswendig aufsagen. :D


Auf Englisch? Dann wären "Allo Allo" und "Black Adder" vielleicht etwas für Dich.
Sind allerdings auch schon etwas älter ...
Sunlion
Inventar
#16 erstellt: 20. Mrz 2024, 21:58

Errkah (Beitrag #12) schrieb:
Wenn man Monty Pythons mag, dann wäre 'What we do in the shadows' einen Versuch wert...

Danke, ich such mal ..


Yahoohu (Beitrag #13) schrieb:
... ich alter Sack vergesse mittlerweile so viel, da sind Sachen aus den 70ern schon wieder was Neues. :D

Es gibt eigentlich nur drei Dinge, die ich mir nicht merken kann. Das sind .. ähm ..


cbv (Beitrag #15) schrieb:
Auf Englisch?

Natürlich nicht!


cbv (Beitrag #15) schrieb:
Black Adder

Das ist sooo alt, das wurde schon ausgestrahlt, da gab es noch gar kein Fernsehen.
svente
Stammgast
#17 erstellt: 21. Mrz 2024, 09:31
Mein Tipp, aber die Serie ist wohl schon ca. 15 Jahre alt:
Burn Notice
Lustige, Ex-Agenten, Action-Serie :-)
Zaianagl
Inventar
#18 erstellt: 21. Mrz 2024, 09:44
Anger Management Charly ist hier noch mehr Charlie als in TahM.
Braucht am Anfang etwas, wird aber mit jeder Staffel besser.

Men at Work Paar Idioten bei der "Arbeit"

Es gibt auch noch eine Art Married with Children, das weiß ich den Namen nicht mehr. Jedenfalls mit dem Typen der Sheldon und Loenard das Helium vertickt. Spielt in seiner Serie nen ähnlich verschroben Charakter, allerdings als Familienoberhaupt.
cbv
Inventar
#19 erstellt: 21. Mrz 2024, 11:01

Sunlion (Beitrag #16) schrieb:
Das ist sooo alt, das wurde schon ausgestrahlt, da gab es noch gar kein Fernsehen.


Sagte ja, dass es schon älter ist.

Wie wäre es mit Avenue 5? Oder Upload?


Es gibt auch noch eine Art Married with Children


Mit einem imaginären Hasen? Unhappily ever after?
Sunlion
Inventar
#20 erstellt: 21. Mrz 2024, 11:57
Anger Management hab ich schon gesehen und fand es sehr gut. Einfacher Humor, um nach der Arbeit milde lächelnd abschalten zu können.
Eure anderen Vorschläge schau ich mir an.
Zaianagl
Inventar
#21 erstellt: 21. Mrz 2024, 12:54
Watt? Hase??? Nope.

Ich hab mal gesucht, und ich weiß jetz warum ich nicht mehr an den Titel erinnere: Ist wohl so eine Art Verdrängung:

Hinterm Sofa an der Front - Familienstreit de Lux

Bescheuerter gehts ja nimmer...
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.159