bridge.dll??

+A -A
Autor
Beitrag
dos_corazones
Stammgast
#1 erstellt: 18. Sep 2004, 19:41
Hi,

sagt mal gibt es bei eurem Windows eine bridge.dll? Also ich hab letztens mal nen kompletten Virencheck gemacht, weil auf ner LAN ein PC Viren angeschleppt hatte. Unter sagen wir 30 anderen Dateien musste ich auch eine bridge.dll löschen, da eine Reperatur nicht möglich war. Jetzt nervt mich jedes mal beim Systemstart die Fehleranzeige "bridge.dll" nicht gefunden. Das Problem war ja recht einfach zu beheben, habs einfach aus dem Autostart raus geschmissen, aber das ist ja mehr ne Notlösung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Systemdatei handelt, weil sie im Autostart in Verbindung mit der rundll steht.
Leider ist mein Rechner komischerweise der einzige, der diese Datei überhaupt installiert hatte von allen, die ich noch überprüft hatte. Ich vermute nun, dass es wohl eine Treiberdatei war aber kein Gerät macht Probleme. Die Datei ist leider auch nicht mehr mit Tune Up zurückzuholen und nun hock ich da ohne meine bridge.dll.
Vielleicht wäre ja von euch einer so freundlich mal zu schauen, ob er die Datei bei sich findet. Wie gesagt ich hab schon einige Rechner aus meinem Bekanntenkreis durchforstet und nix gefunden. Mein OS ist XP Professional.
Falls einer die findet, kann er mir die ja mal schicken Vielleicht löst das mein Problem. Ein eine Neuinstallation vom OS denke ich nur in letzter Konsequenz.
Hoffentlich interessiert sich überhaupt einer für mein Prob

MfG

Daniel
oliverkorner
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2004, 11:41
puh.ich hab sie nicht gefunden..aber der windoof suche kannste ja eh nicht vertrauen

aber ich habe eine axbridge.dll gefunden..ist eine DLL von dem JRE von Sun
also javascheisse....

und eine bridge.sys...scheint aber was wichtiges zu sein..da inhalt vom SP X und im ordner system32


[Beitrag von oliverkorner am 19. Sep 2004, 11:43 bearbeitet]
snark
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2004, 11:50
Moin,

schau mal hier, da wird Dir geholfen..

so long
snark
dos_corazones
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2004, 13:21
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat zwar ewig gedauert, bis ich die Datei endlich mal runter laden konnte, aber schlussendlich gings Kam immer so ein dämlicher Hinweis an den ich mich exakt gehalten habe aber nach 12 mal klicken gings dann.
Also nochmals danke Die Seite kannte ich noch nicht.

MfG

Daniel
dos_corazones
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2004, 22:46
So gut hier mal ein Report über die Ereignisse der letzten Tage
@snark also ich hab die Datei nochmal runtergeladen, aber leider waren nur 2 Dokumente drin, die mir gesagt haben, wo ich den Eintrag der bridge.dll im regedit löschen kann. Das wäre für mich wohl sinnlos gewesen, weils mein Problem genausowenig behoben hätte.

Mein OS musste ich leider sowieso neu drauf machen, wegen widriger umstände Als ich mein Tune Up neu drauf machen wollte ist der Rechner vollends den Bach runter gegangen, sodass er nur noch bis zum Bootscreen gekommen ist und dann abgeschmiert ist, und wieder und wieder...
Fehlerdiagnose ist in so nem Fall nicht mein Ding also wieder XP drauf und diesmal auch gleich das gute olle 98SE.
XP hab ich danach gleich nochmal neu drauf gemacht, da anscheinend eine Datei nicht / falsch eingelesen wurde ,sodass mein Netzwerk gesponnen hat.
Jetz geht hoffentlich wieder alles. Trotzdem danke für eure Hilfe.

MfG

Daniel
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.676 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedVolyanut
  • Gesamtzahl an Themen1.560.973
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.764.286