Video-Überwachung von Conrad

+A -A
Autor
Beitrag
Enif
Stammgast
#1 erstellt: 22. Sep 2004, 14:18
Hi,

Hab grad bisschen Frust, den ich umbedingt loswerden muss.

Möchte meine Wohnungstüre per Kamera überwachen und als Student natürlich nicht viel Geld ausgeben!
Also, gleich zum Conrad Superstore (in MA) gefahren und wollte dieses tolle Paket bestehend aus kleinem Fernseher+Kamera kaufen (Übertragung per Kabel). Natürlich war das nicht mehr zu haben, sondern nur der "Nachfolger". Selber Preis, allerdings Übertragung per Funk. Eigentlich halt ich da nicht viel von, habs aber trotzdem mal mitgenommen. Und natürlich hats nicht gescheit funktioniert. Ging nicht mal über 5m durch zwei Wände *lol*.

Dann heute zurückgegeben und ne Kamera+kleines 10cm-LCD-Display mitgenommen, das laut Beschreibung (im Katalog und in der Packung) Chinch Ein- und Ausgänge haben soll. Bis jetzt hab ich die nicht gefunden...

Stattdessen (weiter hinten in der Beschreibung) soll das Bild und Mono-Tonsignal über einen "2 Chinch auf Klinke-Stecker" (Klinke in den LCD) verbunden werden.
Brauch man da ein spezielles Kabel, das angeblich mitgelieferte ist leider nicht zu finden. Stattdessen gibts da noch ein zweites Netzstecker-Kabel

Hab mal so ein 2 Chinch auf 3,5 Stereo-Klinke dazwischengehängt, aber da tut sich nix. Da die Kamera keine Betriebsleute hat, weiß ich jetzt nichtmal woran das eigentlich liegt

Genervter Gruß

Manuel
Pingu
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2004, 17:08
Was soll man da noch groß sagen?

Conrad eben !!!

Reklamier das auf jeden Fall!!!

Gruß PINGU
Enif
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2004, 13:58
Hi!

So, hab die Cam zurückgeben und mir gleich ne gescheite S/W Infrarot Kamera gekauft. Die war etwas teuerer, macht aber ein richtig schönes Bild (dank IR sogar bei völliger Dunkelheit) und funktioniert auch bestens mit meinem kleinen TFT. (altbewährt und völlig störungsfrei per Chinch-Kabel )


Es bewahrheitet sich halt immer wieder (nicht nur bei Hifi): "Wer billig kauft, kauf zweimal". [Master J]

Gruß Manuel


[Beitrag von Enif am 23. Sep 2004, 14:02 bearbeitet]
oliverkorner
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2004, 14:43
jo habe auch öfters problemee gehabt.nicht der rede wert!!!schon wenn sie nicht so kulant wären.

hab mal ne thermoelektrische kühlun gekauft...erst warete ich ewig....dan kam es und war defekt...ok umgetauscht ging nicht da es nicht mehr lieferbar ist...toll 2 wochen ohne computer....

öfters kauft man was..und später melden sich die leute und sagen das es nicht lieferbar ist...mehr als ärgerlich.aber versand geht normalerweise sehr fix!!faire kosten.ansonsten nur gutes!!!

tausch es um die sind so kulant
Enif
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2004, 14:56

tausch es um die sind so kulant


Das stimmt!
Hab dieses Funkkomplett-System zurückgebracht und die Cam war auch kein Prob. Geht alles problemlos.

Nur die Fahrerei ist halt schon bisschen nervig. Hab mir jetzt vorgenommen alles im Geschäft oder noch aufm Parkplatz auszupacken und auf Vollständigkeit zu prüfen, dann erspart man sich die Unannehmlichkeiten...

Gruß Manuel
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCreatbotd600Sum
  • Gesamtzahl an Themen1.560.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.764.786