FBI beschlagnahmt IMC- Server in Großbritannien

+A -A
Autor
Beitrag
breitband
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2004, 15:06
Im off-topic des Radreise und Fernreiseradler-Forums gefunden und für interessant befunden:

"Moin,
beim Radeln sicher off Topic,
Aber es geht hier meiner Meinung nach möglicherweise um den bisher dreistesten Akt von Zensur im Internet in der "westlichen Welt"

Das US Amerikanische FBI hat sich Server Festplatten des US-Amerikanischen Web-Hosters Rack-space die auf einem Rechner in Großbrittannien montiert waren, aushändigen lassen.

Es handelt sich um jene Platten, auf denen wesentliche Teile des internationalen, unabhängigen, nichtkommerziellen Nachrichtenportals "Indymedia" liefen.

Dem Unternehmen Rack-space ist es ausdrücklich untersagt. die Nutzer Indymedia in irgendeiner Weise über die Hintergründe der faktischen Beschlagnahme zu informieren.(tatsäclich hat der Anbieter die Platten offensichtlich "freiwillig" übergeben)
Indymedia selber ist weder vom FBI noch von Britischen Behörden informiert worden.

Mensch sollte dazu auch wissen, daß alle Internet-Anbieter verpflichtet sind, Sicherheitsbehörden ständig einen heimlichen Zugang zu allen Web-Nutzern offenzuhalten.
Heimlichc weil es auch den Anbietern untersagt ist, zu kontrollieren oder zu dokumentieren, wann und wie die Behörden diesen Zugang nutzen. ( in D. geregelt duch das Telekommunikationsgesetz)

D.h. daß das FBI sowiso schon Zugang zu allen Daten der IMC's hatte.
Es ist nicht daß erste mal, daß Behörden mit mehr als fragwürdigen Methoden gegen Indymedia vorgehen.

(Ich Erinnere z.b an den unglaublich brutalen, SS-mäßigen (Ja der Vergleich ist bewußt und berechtigt!) Polizeiüberfall auf des IMC in Genua (Googel Stichwort Diaz Schule Genua) )

Interessant für mich ist es zu sehen, was geht und was angeblich nicht geht, z.b eine Kontrolle von Nazi-Websites auf US-Amerikanischen Servern.

Siehe Meldung bei http://www.heise.de/newsticker/meldung/51953

Und
http://de.indymedia.org/2004/10/96036.shtml


Gruß vom Haus am Elbe-Radweg
HIlsi

Ps: In Italien begann vor kurzem der Prozeß gegen einzelne beteiligte Polizeibeamte des Überfalles auf das IMC in Genua.
"Nebeneffekt" der FBI-Aktion ist, daß auch IMC Italien nicht mehr erreichbar ist und daß viele der beieindruckenden Fotos, welche die maßlose Polizeibrutalität beweisen, z..Zt. Weltweit nicht mehr erreichbar sind."
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.672 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKratochvil
  • Gesamtzahl an Themen1.560.968
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.764.129