Wp als erstes Dämmen in der tür wenn man nicht so viele Dämmmatten hat?

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Overnet
Stammgast
#1 erstellt: 18. Sep 2005, 21:51
Hallo!

Ich habe einen Corsa C und habe mir jetzt eine anlage gekauft also die Stufe AS F4 380 mit einem Atomic EN 12D4 und dem Frontsystem Rainbow SLX 265 Deluxe..!

Nun habe ich aber nur 15 dämmmatten dabei!

Ich hatte das so vor das ich meine hinteren Original LS abmache und aus dem kofferraum nur den bass laufen lasse und nur vorne das Rainbow betreibe und alles über die stufe..!
Da ich aber nur 15 Dämmmatten habe weiß ich jetzt nicht wo es wichtig ist für guten klang und nicht klappern zu dämmen!
Für jede Tür stehen also 7,5 Matten zur verfügung! wo soll ich die hinsetzen bzw. verteilen damit sich der klang gut anhört und es nicht so arg klappert und so?

Hinterm loch muss ja min. eine und dann wo noch?!

Bitte um Antwort! Danke
Klangnese
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Sep 2005, 22:00
was hast du für matten? wie groß, wie dick?

ich rechne mit mindestens 8 matten à 200*500*3,4mm pro vordertür bei nem drei-türer

am besten außenseite innenblech und innenseite außenblech dämmen. hier gibts aber auch ein tut dazu, wenn ich mich nicht irre
Tosek
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2005, 15:36
Ich würd sagen Haupsache Innenblech dicht, um das Volumen zu erzeugen. An zweiter Stelle Aussenblech gegen das Dröhnen, die Pappen kannst Du auch mit Schaumstoff einigermassen ruhig kriegen. Oder halt einfach noch Matten kaufen.
silas
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2005, 15:44

Tosek schrieb:
Ich würd sagen Haupsache Innenblech dicht, um das Volumen zu erzeugen. An zweiter Stelle Aussenblech gegen das Dröhnen, die Pappen kannst Du auch mit Schaumstoff einigermassen ruhig kriegen. Oder halt einfach noch Matten kaufen. ;)


Du bist auch ein Scherzkeks! Angenommen der gute Jung macht das Innenblech dicht, und hat nach dieser Dämmung keine Matten mehr, kann er später, wenn er wieder Matten hat, vom Innenblech alles abreißen, um ans Außenblech zu kommen.

Mein Tipp:
Dämme erstmal beide Türen großflächig. Das heißt, nimm Dir zuerst bitte das Außenblech vor!
Klaro, den besten Effekt erzielt man mit nem geschlossenen Türvolumen! Nur is doch auch kacke, wenns schon geschlossen ist, und dahinter nix gedämmt ist.


Also, Außenblech dämmen bei beiden Türen, wenn Du noch Matten übrig hast, klebst du sie (großflächig, Löcher dicht machen!) aufs Innenblech.
Wenn Du keine Matten mehr haben solltest, bestell Dir einfach noch ein paar! Kosten nich die Welt und bringen vieeel - glaub mir! Hab selber den Corsa C!
Tosek
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2005, 17:34

silas schrieb:
Du bist auch ein Scherzkeks! Angenommen der gute Jung macht das Innenblech dicht, und hat nach dieser Dämmung keine Matten mehr, kann er später, wenn er wieder Matten hat, vom Innenblech alles abreißen, um ans Außenblech zu kommen.


Naja, dass er sich einfach genug Matten kaufen soll, hab ich ja auch geschrieben, nicht wahr?!

Und falls er irgendwelche Gründe hat, warum er jetzt dämmen muss und nicht auf neue Matten warten kann, bringt das Innenblech halt den Haupteffekt. Genug Eigenhirn um zu merken, dass er nach Innenblechdämmung nicht mehr einfach so ans Aussenblech rankommt, hab ich ihm dann doch mal zugetraut.
xeaLL
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2005, 18:53
15 matten reicher locher. ich hab 16 für beide türen verbaut, und hab eine davon einfach noch als doppelstärke etc gebraucht.

also 7 1/2 matten reichen, musst dir nur anfangs nen plan machen wie du vorgehst:

erst aussenblech, dann innenblech + löcher schließen soweit wie möglich.

um den ls am schluss noch die reste kleben
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