tür dämmen restfragen

+A -A
Autor
Beitrag
B.-$unnYy
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2009, 20:57
hallo

ich wollte mal nachfragen wie man die türen richtig dämmt ich hab die suchfunktion und die how to türdämm anleitung durchgelesen....

jedoch bleiben noch ein paar fragen

1. was ist besser eurer meinung nach : bitum, alubutyl oder sinus live dämmmatten...

habe gelesen dass eine schicht alu genausoviel bringt wie 2 schichten bitum.... von dem sinus live hab ich noch nichts gefunden


2. wenn ich meine türe dämmen will.... komm ich jaans ausenblech nich gescheit hin un bekomm keine so große matte um die ganze fläche zu bedecken.... dann muss ich ja eine art mosaikverfahren anwenden.... vribriert das dann nich ??? oder lieber sicherheitshalber 2 schichten


3. wie stopfe ich die großen löcher im innenblech ??? auch so matten drüber oder noch was drunter vorher?


4. kann ich die verkleidung einfach mid abdeckflies bedeckenoder wie soll ich diese dämmen.... weil da wollte ich keine matten drankleben da ich ein nigel nagel neues auto hab....

5. wieviel kg hält sone standart tür ca aus was man da zusätzlich draufhaut... also ab wann wirdskritisch ??



danke schonmal
DJ-Lamá
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2009, 22:26

1. was ist besser eurer meinung nach : bitum, alubutyl oder sinus live dämmmatten...


Alubutyl!
Bitumen sind auch gut, doch wenn der Sommer zu heiss wird, besteht die Möglichkeit das die Abfallen.
Sinus Live ist nur ne Marke von Bitumen!
Dann lieber MXM.


2. wenn ich meine türe dämmen will.... komm ich jaans ausenblech nich gescheit hin un bekomm keine so große matte um die ganze fläche zu bedecken.... dann muss ich ja eine art mosaikverfahren anwenden.... vribriert das dann nich ??? oder lieber sicherheitshalber 2 schichten


Wenn du nicht mit der Großen Matte hinkommst, bleibt doch nix anderes als die Matte in Schnipseln zu schneiden!
Und je meht schickten du Draufhaust, desto ruhiger wird deine Tür!


3. wie stopfe ich die großen löcher im innenblech ??? auch so matten drüber oder noch was drunter vorher?


Schraub Quer über das Loch eine Metall (Blech)-schiene.
Andere nehmen da auch Kaninchendraht.
Dieses dient dazu das du am Loch auch Arbeitsfläche hast und die dämmung besser Klebt.


4. kann ich die verkleidung einfach mid abdeckflies bedeckenoder wie soll ich diese dämmen.... weil da wollte ich keine matten drankleben da ich ein nigel nagel neues auto hab....


Schau erstmal ob die TVK nach der Dämmung der Tür vibriert.
Wenn nicht (wie bei mir) hannst du auf die Dämmung gut verzichten.
Ansonsten wäre da eine Schicht Dämmung sinvoll!


5. wieviel kg hält sone standart tür ca aus was man da zusätzlich draufhaut... also ab wann wirdskritisch ??


Bis du so ne Tür runter bekommst, bist du arm, vom ganzen Dämmung kaufen!
In KG kann ich es zwar nicht sagen, aber die 2-5 Kg pro tür sind Peanuts
marea_maus
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2009, 22:39
schau bei der dämmung auch darauf das dein gestänge vom türöffner und co ruhiggestellt wird .das kann dich richtig zeit und nerven kosten ,wenn mann hinterher nicht mehr drann kommt
DJ-Lamá
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2009, 22:49

marea_maus schrieb:
schau bei der dämmung auch darauf das dein gestänge vom türöffner und co ruhiggestellt wird .das kann dich richtig zeit und nerven kosten ,wenn mann hinterher nicht mehr drann kommt

Frag mal nach...
Das habe ich nämlich am anfang nicht gemacht!
zumglück habe ich das früh genug gemerkt gehabt!
marea_maus
Stammgast
#5 erstellt: 07. Feb 2009, 23:40
learning by doing .habe ich auch schon mitgemacht
B.-$unnYy
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2009, 11:53
ok danke schonmal

falls noch was is meld ich mich
Shocki
Stammgast
#7 erstellt: 08. Feb 2009, 11:59

B.-$unnYy schrieb:


1. was ist besser eurer meinung nach : bitum, alubutyl oder sinus live dämmmatten...




Laut hörensagen Alubutyl. Habe aber auch keine schlechten Erfahrungen mit den Sinus Live Bitumen gemacht.



B.-$unnYy schrieb:

3. wie stopfe ich die großen löcher im innenblech ??? auch so matten drüber oder noch was drunter vorher?


Aluprofile drunter bzw drüber. Dann mit Alubutyl drüber.


B.-$unnYy schrieb:

4. kann ich die verkleidung einfach mid abdeckflies bedeckenoder wie soll ich diese dämmen.... weil da wollte ich keine matten drankleben da ich ein nigel nagel neues auto hab....



Da kannste ruig paar Sinus Live Matten nehmen. Die kann man problemlos lösen. Und funktionieren super auf der Türverkleidung.



B.-$unnYy schrieb:

5. wieviel kg hält sone standart tür ca aus was man da zusätzlich draufhaut... also ab wann wirds kritisch ??



Hatte etliche MXM Bitumen drauf (Peugeot 206). Bisher keine Probleme... wird sich dann eh nach Moanten/Jahren zeigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 oder 2 Schichten Dämmung ?
Darkstrike88-88 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  9 Beiträge
Alubutyl oder Bitum?
aPexXo am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  8 Beiträge
Zum Dämmen Bitum Unterfahrschutz?
uwe1234 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  9 Beiträge
türe richtig dämmen. aber wie?
monotofi am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  18 Beiträge
golf IV türen dämmen
smawuascht am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
Dämmen der Türen
Bass-Freak_:P am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  3 Beiträge
Sinus Live 12" TT
SV650 am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  3 Beiträge
Dämmen fragen über fragen
Eugen86 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  4 Beiträge
Audi TT Türe Dämmen
Aybee am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  12 Beiträge
5 fragen Tür Dämmen !
Keros1n am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen