Dämmen der Türen

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Freak_:P
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2009, 21:03
Hallo allerseits,
ich wollte meine türen mit bitum-matten dämmen, habe leider keinen betrag gefunden in dem steht wie viel quadratmeter matten ich für 2 türen brauche und welche dicke ich wählen sollte.. kann mir das jemand beantworten?

2 frage, wenn da steht "selbstklebend mit abziehbarer klebefolie", muss man diese matten dann zum kleben noch erhitzen?

schon mal vielen dank für kommende antworten

achja... noch eine frage: für einen 4 kanalverstärker (genau der ec500.4 von eton), welche kabel benötige ich da? ich weiß das sie eine fläche von 20mm2 querschnitt haben müssen.... sind in diesem kabelset alle nötigen sachen vorhanden (außer die sicherung, die dürfte zu schwach sein)?
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114316

...angeschlossen werden soll 1 subwoofer im kofferraum und halt ein 2-wege-sys in den vorder türen


[Beitrag von Bass-Freak_:P am 18. Mrz 2009, 21:26 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2009, 21:52
Die Türfläche kommt aufs Fahrzeug, Anzahl Türen, den Türaufbau sowie die Einbauart des FS an ... ohne diese Info wird keiner die passende Maße rausrücken

Flächenmäßig orientieren kann man sich erstmal an Höhe und Breite des zu bearbeitenden Türblechs, dann hast schonmal die Grundfläche. Dann brauchst nen Multiplikator, der setzt sich zusammen aus der Anzahl Schichten die man auftragen will und wie hoch der Aufwand ist das Zwischenblech mitzubearbeiten.
Am Ende dann noch mal die Anzahl der Türen die gedämmert werden soll, 10-20% Verschnitt obendrauf addiert und fertig.
Nicht wirklich schwer dank Basismathe, gelle


Ob die Bitumenmatten Extrahitze benötigen kommt immer auf die Matten an, und natürlich auch auf Umgebungs- sowie Blechtemperatur ... müssen halt schön geschmeidig sein damit man sie auch gescheit formen kann beim anbringen.
Und die Tür muss - egal ob Bitumen oder Alubutyl - zu "100% fettfrei" sein, sonst fällt das wieder ab.


Achte beim Kauf von Stromkabel darauf das irgendwo OFC im Zusammenhang mit z.B. "99.9-100%" bzw. "rein(es)" vorkommt ... sonst bekommst ratz-fatz ne Alulegierung angedreht -> http://www.hifi-foru...um_id=102&thread=807
goelgater
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2009, 22:06
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie richtig die Türen Dämmen ?
Puma2239 am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  3 Beiträge
Corsa Türen dämmen
-mKay am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  22 Beiträge
Türen und Holzablage für Boxen dämmen .
xxpanosxxhyundai am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
Sinuslive ADM Matten Erfahrungen?
Michael20 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  6 Beiträge
Türen gedämmt , Wie Kofferraum dämmen?
Phoenix20 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  10 Beiträge
Wieviele MXM-Matten für G3 Türen?
Vincent-84 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  24 Beiträge
Seat Ibiza 6k: Türen dämmen
thepixelflat am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  4 Beiträge
Dämmen?
reefton am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  24 Beiträge
Tür dämmen - Frage + Fotos
gixxer_k8 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  5 Beiträge
Türen dämmen beim Ford Focus MK1
asurion am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.744

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen