Brauch Hilfe beim Setup...

+A -A
Autor
Beitrag
McGeiwa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2005, 22:48
Hi!

Einige werden mich bestimmt für doof halten....aber des ist mir egal ....war mein allererster verbau.

Zum "system":

HU: JVC kd-cs900r ....ja ich weiss was von jvc zu halten ist....doch ich war jung und brauchte nen autoradio....ist jetzt 2,5 Jahre alt)

Amp: Soundstream Picasso 4640

FS: Rainbow SLX 265 Deluxe

Stromkabel ist 35mm², LS-Kabel 2,5mm²

Kann mir jemand nen optimale Konfiguration des Amps vorschlagen....HighPass/LowPass, "Bass Boost" etc....
Habe da schon mehr oder weniger an den "einstellschrauben" gedreht, werde und werde aber mit dem klang nicht zufrieden....hmmmm....

Wer hat mit dieses Kombination (Mal von der HU abgesehen) Erfahrung?

Mein Radio hat noch nen "Loud"-Funktion...so ne art verstärker nochmal.....soll ich die lieber ausgeschaltet lassen?

Danke!
mfg
McGeiwa
sNaKebite
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2005, 23:08
Habe leider keine Ahnung, wie man das am besten einstellen sollte, aber die LOUDness solltest du aufjedenfall auslassen. Ist klanglich IMHO nicht das wahre. Was genau gefällt dir denn am Klang nicht? Welches Auto fährst du? Welche Einstellmöglichkeiten bietet das JVC? Wie sind die Komponenten verbaut?
McGeiwa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2005, 23:19
Das Rainbow ist in den Türen verbaut, amp in Kofferraum .irgendwann folgt noch nen helix deep blue.
Türen sind gedämmt, Hochtöner auf dem Armaturenbrett.

Mit fehlt irgendwie win wenig "Kickbass"....kann aber halt daran liegen, dass ich keine Ahnung habe wie ich den amp richtig "konfiguriere"

mfg
McGeiwa
ls4
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2005, 23:20
wenn du nen sub hast probier mal 2 kanäle auf high zu machen. Und zwar die, die am FS hängen und stell den Hochpass auf 80hz. Die Subwooferkanäle dann auf Low und 80hz. dann mim Gain ordentlich einpegeln. Am radio dazu alles auf aus stellen. Dann wenns passt nur mit dem Equalizer vom Radio den Klang verbessern. Loudness is net so das wahre! Ohne Sub stellst du den Amp auf Flat und lässt sie Fullrange laufen. Übertreibs halt mit tiefen Tönen net so. ansonsten alles genauso einstellen. Wenn net klingt mi den Frequenzen variieren. Bassboost kannst ausprobieren, obs was bringt, aber auch hier den Komponenten zu Liebe nicht übertreiben

Bye Ls4
McGeiwa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Sep 2005, 23:34
Kann ich dann im "Flat-Modus" an HP und LP -Filter gleichzeitig Einstellungen vornehem?

Wenn ich HP oder LP aktiviert habe, kann ich doch nur am "HP-Rädchen" oder am "LP-Rädchen" drehen oder?

Tut mir leid
Q_Big
Stammgast
#6 erstellt: 24. Sep 2005, 01:56
Dazu habe ich noch eine Frage:

Wie ich das FS einpegel ist mir klar, aber wie Pegel ich den Sub ein? Auch bis zum Verzerren aufdrehen? Geht bei mir net, da er nicht verzehrt.... und dann ist er viel zu laut!
Also:
Wie pegel ich den Sub ein, d.h. die richtige Lautstärke in Abhängigkeit zum FS?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE ICH BRAUCH HILFE!
Quasi91 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
brauch hilfe mit meinem kondensator
DJ_da_Andy am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
bin neu, brauch hilfe
murky am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  4 Beiträge
Bitte brauch hilfe
ViRuS_100 am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  2 Beiträge
Brauch schnell hilfe!!!
Smaggs am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  6 Beiträge
HILFE! Was brauch ich?!
DaisyGirl am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  4 Beiträge
HILFE brauch Profitips.
MKUltra am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  6 Beiträge
So brauch mal Hilfe!!
Freeky am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  11 Beiträge
Radioproblem.. brauch hilfe
ZooCrew am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  10 Beiträge
Frage !! Dringend Hilfe Brauch
d4niel am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen