Einbau Clarion DXZ558RMP

+A -A
Autor
Beitrag
_Imp_
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2005, 00:43
Hallo,

ich habe ein Problem beim Einbau meines Clarion Radios in nen 3er Golf.

Die LED die bei abgenommen Bedienteil blinken soll blinkt nur, wenn ich den Zündschlüssel eingesteckt habe. Wenn er abgezogen ist blinkt sie nicht.

Den Dauerplus und den Zündungsplus hab ich entsprechend der Anleitung vertauscht. Allerdings steht in der Anleitung auch was von Zubehörplus und nicht von Zündungsplus.

Hat einer ne Idee?
Corsa_A
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2005, 00:47
hast du mal probiert beide kabel auf dauerpluss zu klemmen und geprüft ob dein radio angeht
_Imp_
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2005, 00:51
Beide auf Dauerplus hab ich noch nicht geklemmt. Ist das nicht problematisch mit dem Standbystrom? Wenn ich den Zündschlüssel eingesteckt habe kann man nämlich auch die CDs rausnehmen.

Bis auf die blinkende LED funktioniert das Radio einwandfrei, d.h. es geht an und behält auch alle Einstellungen.
Corsa_A
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2005, 00:54
funktioniert der speicher der sender auch ganznormal ? wenn ja koennte es sein das da irgenwas faul ist
_Imp_
Neuling
#5 erstellt: 19. Okt 2005, 01:00
Der Speicher der Sender funktioniert. Allerdings hab ich noch nicht probiert, ob der Radio die Sender auch behalten würde wenn ich ihn komplett abklemme. Der VW Radio hat die Sender nämlich auch dann gespeichert.
Corsa_A
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2005, 01:01
wenn dus abklemmst sind se warscheinlich weg das ist normal nein ich meinte wenn du nur zündung aus machst und schlüssel abziehst aber wenn die dann noch da sind vermute ich die led ist defekt oder am radio stimmt was innendrin nicht
Corsa_A
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Okt 2005, 01:03
oder was ganz was anderes du hast das auf zündung und bei vw ist da noch was wie zündung 2 wo die lampen angehen un so angeklemmt
_Imp_
Neuling
#8 erstellt: 19. Okt 2005, 01:04
Defekt kann die LED nicht sein, da sie ja bei eingestecktem Schlüssel blinkt. Und die Sender sind alle da auch nach abgezogenem Schlüssel.
Allerdings hat mein altes Radio die Sender auch behalten nachdem es von der Batterie getrennt war. Und das VW Radio lag 6 Jahre im Keller. Als ichs wieder angeschlossen habe waren alle Sender noch gespeichert. Hab nur den Code neu eingeben müssen.
Corsa_A
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Okt 2005, 01:09
wie hast du rausgefunden welches dauerplus ist und was geshaltet und was masse
_Imp_
Neuling
#10 erstellt: 19. Okt 2005, 01:15
Habs mit nem Messgerät überprüft.
Corsa_A
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Okt 2005, 01:17
du musst noch ma kucken mit abgezogenem schlüssel kann sein das de doch kein dauerplus erwischt hast. wenn s doch stimmt andere fraage ist das neu das radio
_Imp_
Neuling
#12 erstellt: 19. Okt 2005, 01:24
Hab beides mit und ohne Schlüssel überprüft. Das eine ist Dauerplus und das andere Zündungsplus. Das Zündungsplus geht ja auch wie es soll. Erst wenn der Schlüssel eingesteckt ist geht das Radio. Vorher geht nix. Ich werde aber morgen nochmal nachprüfen ob der Dauerplus auch richtigen Kontakt hat. Aber eigentlich bin ich davon ausgegangen dass das Radio ohne Dauerplus nicht funktioniert.

Jepp, das Radio ist neu. Dachte nur es ist ein Anschlussfehler bzw. vielleicht ist das bei dem Radio ja auch so mit der LED. Im Handbuch steht halt Diebstahlwarnanzeige bei der LED. Und wenns mit abgezogenem Schlüssel nicht blinkt hat die LED aus meiner Sicht auch keinen Sinn.
Corsa_A
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Okt 2005, 01:27
letzteres ist wohl war ber wenn nix blinkt wird auch keiner drauf aufmerksam
also denn kuck noch ma wenn nich ma beim haendler fragen
_Imp_
Neuling
#14 erstellt: 19. Okt 2005, 17:34
Also, hab heute alles nochmal getestet. Dauerplus und Zündungsplus liegen korrekt an. Allerdings denk ich fast dass es am Dauerplus liegt. Das Radio behält die Sender auch ohne Dauerplus (also wenn es von der Batterie abgeklemmt ist) und es läuft auch ohne Dauerplus (hab ich heute getestet).
Also kann es meiner Meinung nach nur an der Verbindung Dauerplus Radio oder am Radio selber liegen.
Gibts denn ne Möglichkeit zu testen, ob der Radio mit Dauerplus versorgt wird außer am ISO Stecker?
Hat denn einer das Radio? Und blinkt da die LED auch bei ausgeschaltener Zündung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dauerplus und zündungsplus
tiesto5888 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  17 Beiträge
Einbau Clarion Radio in Audi A3
Purdey am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  2 Beiträge
dauerplus + zündungsplus tauschen aber wie???
da_ph!L am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  6 Beiträge
Suche Clarion TTX7502z Anleitung
Patrick- am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  2 Beiträge
Clarion DXZ558RMP Bedienungsanleitung
chris22926 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  4 Beiträge
Clarion DXZ558RMP - Einstellungen
emi am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  30 Beiträge
Kein Remote Anschluss, Zündungsplus?
Pimpf am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  9 Beiträge
Anleitung Clarion DXZ838RMP
Bob_Racer am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  5 Beiträge
zündungsplus ohne Pin
madone979 am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  5 Beiträge
clarion 748 rmp lautstärkeregler
aLLan0n am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen