Kein Remote Anschluss, Zündungsplus?

+A -A
Autor
Beitrag
Pimpf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2004, 11:10
Hi,
also mein verfluchtes Autoradio von Panasonic (MR-303N) hat keinen Remoteanschluß!!! Jetzt muss ich irgendwie die Endstufe an das Zündungsplus dranhängen, nur leider weiss ich nicht an welches Kabel.
Fahren tu ich einen Peugeot 206. Weiss jemand von euch, wie ich das finde (hab keine Anleitung mit der Elektronik)?

MfG Pimpf
RiemcheN
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2004, 11:15
Hi, habe auch keine Anleitung, du kannst dir zur Not auch einfach ne Leitung von deinem Zündungsplus nach hinten legen, oder nen seperatas Plus was du mit einem Schalter in den Amaturen bestückst und somit die Endstufe anschalten.
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2004, 11:17
Wenn das Autoradio KEINEN einzelnen Remote anschluss hat

musst du das Remote Kabel an die Elekteo Antennen Steuerung mit anklemmen

(durchschneiden und mit Lüsterklemme alle 3 Verbinden genügt)
Sunstriker
Stammgast
#4 erstellt: 13. Sep 2004, 11:17
du koenntest an deiner endstufe ein kurzes kabel von remote auf deinen pluseingang haengen -> dann ist aber die endstufe immer an ! oder du baust einen schalter dazwischen dazu koenntest du das dauerplus kabel des autoradios verwenden . muesste das rote oder gelbe kabel sein weiss aber eben nicht welches das in deinem fall ist ! schau mal auf dein radio da ist in der regel die steckerbelegung drauf !

wenn dein radio einen automatischen antennen anschluss hat kannst du auch diesen verwenden !

wo jetzt speziell das zuendungsplus bei deinem auto ist weiss ich jedoch nicht

EDIT: zu langsam !!!


[Beitrag von Sunstriker am 13. Sep 2004, 11:18 bearbeitet]
RiemcheN
Stammgast
#5 erstellt: 13. Sep 2004, 11:27

SPL_dynamics_+_Oktavia schrieb:
(durchschneiden und mit Lüsterklemme alle 3 Verbinden genügt)


dann nimmt man nen Stromdieb, der ist viel sauberer
JPSpecial
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2004, 11:34
Beim Antennenplus könnte es allerdings sein, dass es lediglich aktiviert ist, wenn Radio läuft, bei manchen Herstellern/Radios ist es nämlich so, dass das Antennenplus im CD-Betrieb "tot" ist...
Ansonsten die Leitung vom Dauerplus mit nem Schalter drin legen, das funktioniert! Allerdings nicht vergessen jedesmal auszuschalten wenn man das Auto abstellt, da die Endstufe auch Strom (sog. Ruhestrom) zieht wenn kein Signal anliegt.
MadHH84
Neuling
#7 erstellt: 13. Sep 2004, 14:58
Moin Moin
hatte mal das gleiche Problem mit Sony HU. Hatte noch einen Schalter für beh.Heckscheibe rumliegen. Hab an diesen dann Dauerplus und halt die Remoteleitung angschlossen. Hat zwar sein Zweck erfüllt aber es kam nicht sehr selten vor, dass ich in der Eile den Schalter vergessen hab und nächsten Tag die Batterie leer war.
Sniet
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Sep 2004, 18:37
also ich hab meinen lästigen remote anschluss überbrückt indem ich von dauerplus auf der endstufe rüber auf remote gelegt hab, bis jetzt hatte ich das aber noch nie ausgesteckt auch wenn das auto 48 stunden gestanden is wars bis jetzt kein problem mit der batterie.

Werd irgendwann mal testen wies bei 72 stunden aussieht ^^
SchallundRauch
Inventar
#9 erstellt: 13. Sep 2004, 19:42
Oder wenn man angst hat es zu vergessen nimmt man einfach für die Remote den Zündungsplus, einen Dauerplusanschluss und einen Wechselschalter (z.B. einen für die Nebelscheinwerfer o.ä.) deann klemmt man den Zündungsplus (Klemme15) an eingang 1 des Wechselschalters, Dauerplus (30)an Eingang 2 und geht dann weiter zum remoteeingang des Amps, somit ist der Amp immer dann an wenn die Zündung an ist, will man dann im Stand musik hören muß man halt den Schalter umlegen um auch ohne Eingeschaltete Zündung den Amp einzuschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote-Anschluss
n0meX am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  12 Beiträge
remote anschluss
N4F3TS am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  9 Beiträge
zündungsplus ohne Pin
madone979 am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  5 Beiträge
dauerplus und zündungsplus
tiesto5888 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  17 Beiträge
Was davon ist Zündungsplus?
skaujef am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  6 Beiträge
HILFE?! Anschluss vom Clarion/Remote?!
F2boarder am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  10 Beiträge
Helix Powercap ohne Remote anschluss
Maze007 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  3 Beiträge
dauerplus + zündungsplus tauschen aber wie???
da_ph!L am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  6 Beiträge
Remote?
NightRave am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  13 Beiträge
remote ?
pogoman3 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.403 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedEonius
  • Gesamtzahl an Themen1.535.461
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.216.190

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen