1. was ist wenn 2. wie mach ich dran

+A -A
Autor
Beitrag
Isolator
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2005, 19:48
2 Fragen:
In der Bedienungsanleitung steht man soll die Endstufe an einem Ort mit Temperatur von 0 - 55 °C anbringen. Was macht man dann im Winter, wenns gelegentlich kälter als 0 °C wird? Geht die dann kaput?

2. Womit befestige ich die LS Kabel an der Frequenzweiche und an den Boxen? Man hab ich mir da heut einen abgeknomelt. Hab die 2,5 mm² Kabel jetz einfach dadran geschraubt. Hab dabei auch schon was an den schönen 165 Deluxe boxen abgebrochen :-(

gruß
Isolator


[Beitrag von Isolator am 20. Okt 2005, 19:56 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2005, 19:56
also zu 1: die endtsufen sind normal unempfindlich dagege. es sollte wohl drauf geachtet werden das die stufe nicht zu viel tauwasser abbekommt(wort fällt mir grad net ein)
sNaKebite
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2005, 20:02
zu 1)
Theoretisch ist Kälte IMHO sogar besser für die Stufen, weil die Kühlung dadurch ja verbessert wird. Du solltest die Anlage allerdings nicht gleich voll aufdrehen. Genau wie du dein Auto nicht sofort richtig treten würdest (hoff ich jedenfalls mal :D)

zu 2)
Das heisst nicht Boxen, sondern Lautsprecher!!! Boxen ist wo sich 2 Leute gegenseitig auffre Fresse kloppen
Ansonsten gibt es für die LS diverse Formen von Kabelschuhen die man dafür hervorragend verwenden kann. Oder man lötet sie einfach fest.
Isolator
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Okt 2005, 21:15
hab mir sogar Flachsteckhülsen gekauft konnte mit denen aber dann recht wenig anfangen. Was denn für Kabelschuhe, Gabel oder Ring?

gruß
Krahda
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Okt 2005, 21:59
kommt auf die anschlussmöglichkeiten an die du hast.

bei meiner FW waren kleine gabel-kabelschuhe (dämliches wort) ganz praktisch. die kannst du schnell befestigen
und die passen auch auf jeden fall. mit dem ring könntest du
evtl mit der befestigungs-schraube probleme bekommen


Gruß,

Daniel
Isolator
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Okt 2005, 12:52
allesklar, hab mir grad so Gabelstaplerschuhe gekauft

gruß
isolator
Krahda
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Okt 2005, 16:52
und, passt alles?


zum verbinden von kabeln kannst du auch isolierte
steckverbinder nehmen - die musst du nicht löten und kannst
sie leicht wieder abmachen...


mfg,


Daniel
Isolator
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Okt 2005, 19:44
Naja hab das heut nachmittag zuerst mit den Ringkabelschuhen gemacht, aber die abisolierten Kupferkabel sind da ständig wieder rausgerutscht, dann hat ich kein bock mehr. Ein Kumpel hat mir eben verraten dass man die mit ner Krimpzange zusammen quetscht, damit die halten. Habs aber nu schon ganz ohne Kabelschuhe drangeschraubt, tuts auch (kommt jedenfalls Mucke aus den LS).
Das einzhige was ich jetzt noch hinkriegen muss, ist das Massekabel irgendwo ordentlich anzubringen. Im Moment klebts noch mit Tesafilm provisorisch an der Karosserie. Wie macht man das am besten, dran löten?

Gruß
Isolator
Isolator
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Okt 2005, 19:55
achja als ich eben den ersten Ton aus den Lautsprechern gehört hab ist mir echt das Herz auf gegangen. Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben. Schliesslich hatte ich vor ein zwei Monaten so viel Ahnung von Car-Hifi wie ne Kuh vom Tanzen oderso.

Gruß
Vincent-84
Stammgast
#10 erstellt: 22. Okt 2005, 04:18

Isolator schrieb:

Das einzhige was ich jetzt noch hinkriegen muss, ist das Massekabel irgendwo ordentlich anzubringen. Im Moment klebts noch mit Tesafilm provisorisch an der Karosserie. Wie macht man das am besten, dran löten?


Na,das nann ich wirklich mal provisorisch.musste ganz dringend ordentlich machen!!!

du suchst dir irgendwo(im kofferraum,unter der rückbank,...)ne schraube,die direkt an/in die karosserie geht.schmirgelst den lack drumrum schön ab,dass du ordentlich kontakt hast und schraubst es dann fest.am besten wieder mit ringkabelschuhen.
dann hast nen ordentlichen massepunkt
Krahda
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Okt 2005, 10:50
der kabelschuh braucht direkten kontakt zum metall, also richtig freischmirgeln
und dann mit ner schraube fixieren.

wenn du keine passende schraube findest kannst du dir natürlich
auch selber eine setzen,
falls du bereit bist in deine karosserie zu bohren


na das mit den kabelschuhen ist ja eher suboptimal gelaufen was


gruß,

Daniel


[Beitrag von Krahda am 22. Okt 2005, 10:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie mach ich das?
passiw am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  2 Beiträge
Was mach ich falsch ???
neothesecond17 am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  11 Beiträge
Mach ich was falsch?
Spacelord am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  24 Beiträge
wie mach ich's laut ? :)
matjor am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  17 Beiträge
Was mach ich mit Wohnmobil.
kyanski am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  15 Beiträge
nicht zufrieden was mach ich falsch (Bass)
speedlink123 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  11 Beiträge
Aus klein mach groß?
Rezat am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  4 Beiträge
Dustcap ab wie wieder dran?
Lumpel am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  3 Beiträge
Wie komm ich da dran??
Jogi_Bär am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  5 Beiträge
2 Din auf 1 Din?
badde34 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen