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Hifi-Anlage im Vectra B

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Beitrag
Bernd_Brot700
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2005, 19:23
Hallo, also mein freund hat sich ein neues auto gekauft, weil sein altes wegen rost zusammengefallen ist. Audio komponenten sind reichlich vorhanden und jetzt gehts los.

also ich hoffe irgendwenn hier ist das OPEL VECTRA B ein begriff...

also wir werden zuerst ein 50qmm (vorsorgen ist besser als nacher noch mal herausreissen ) verlegen. Wo sollen wir dieses Verlegen? Dann müssen wir noch 3 paar chinch stecker und jede menge Boxenkabeln von hinten nach vorn legen.
wir wollen vorn an beiden türen, zwei Doorbords für die aufnahme von je 2x16cm und 10cm lautsprecher. wie sollen wir die bauen, wir dachten das gfk gut zu gebrauchen ist.
ins handschuhfach kommt ein verstärker(monoblock für die 4 kickbässe), in den koferraum zwei subs(kiste wurde schon berechnet und gebaut) ein monoblock für die subs und ein vierkanalverstärker(für das vorne befindliche 10er kombo und für zwei noch im koferaum befindlichen 16cm lautsprecher.

lang herumgeschrieben. ja es geht jetzt um die sache mit den doorbords, wie wir anständig die tür dämmen sollen und die kabel am besten verlägen. desweitern währen allgemeine typs und allgemeine links zu tips sehr hilfreich.

Danke im vorhinein.
mfg
Krahda
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Okt 2005, 11:17
aah, doch noch ein b vectra im forum

wenn dein freund den facelift (bj > '99) fährt kann ich dir leider keine
garantie auf die angaben geben, fahre das ältere modell

aber sonst

also, das stromkabel verlegt ihr am besten auf der fahrerseite in dem kabelkanal
links neben den sitzen. das 50mm^2 sollte eigentlich auch da reinpassen...
das cinch-kabel kann auf der anderen seite in den kabelkanal. ls-kabel könnt ihr jeweils links und rechts dazulegen.

das stromkabel bekommt ihr durch den fussraum vom fahrer in den motorraum -
da müsste so ein gummi-pfropfen sein an dem ihr durch die trennwand kommt.

wegen den doorboards kannste dir diesen thread mal angucken, der könnte helfen
http://www.hifi-foru...um_id=82&thread=9107

gruß,

daniel
Bernd_Brot700
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2005, 20:26
hehe; danke für die antworten, mit deiner anleitung is es um einiges einfach geworden!

heute haben wir es geschaft, dass wir strom in den kofferraum bekommen(da mussten wir die sitze ausbauen, das hat zeit gekosten ) und auf der linken seite haben wir die drei chinchkabeln verlegtn. dann wolten wir die türverkleidung abmachen, und auch nach langen probieren, wollte sie einfach unmöglich abgehen, hast du da vieleicht eine idee.

mfg Fabian


[Beitrag von Bernd_Brot700 am 22. Okt 2005, 20:26 bearbeitet]
Lostgrip
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Okt 2005, 22:16

dann wolten wir die türverkleidung abmachen, und auch nach langen probieren, wollte sie einfach unmöglich abgehen


Das ist nicht so schwer:

- Abdeckung am Spiegeldreieck abziehen und dahinterliegende Schraube lösen
- Hochtönerabdeckung heausnehmen und dahinterliegende Schraube lösen
- Blende am Türgriff entfernen (ist nur so ein Gummi) und dahinterliegende Schraube lösen
- die drei Schrauben unter der Türablage lösen
- den Lampenkörper herausnehmen und den Stecker abziehen
- die Türabdeckung abziehen
- fertig!

Habe selbst nen Vectra Bäh und die Verkleidung schon öfters runtergehabt. Ist in 10 Minuten erledigt.

Gruß, Franky (der es nicht versteht wie man sich einen Vectra holen kann, wenn einem das letzte Auto schon wegen Rost zusammengefallen ist. Ist das Masochismus?)
Krahda
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Okt 2005, 14:03
ja, lostgrip hat soweit eigentlich alles gesagt.

hat dein freund elektrische fensterheber oder ne kurbel?
sonst muss die kurbel nämlich auch noch runter...

hab hier schonmal beschrieben wie das geht
http://www.hifi-foru...940&postID=last#last

ist ein bißchen gefummel, aber ihr macht das schon...

die türverkleidung ist noch geclipst, die kannste wenn alle schrauben
draußen sind einfach mit einem ruck abziehen und dann nach oben rausheben


@lostgrip: meiner ist bj 96 und (noch) vollkommen rostfrei
Lostgrip
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Okt 2005, 12:39
@Krahda: Danke fürs vervollständigen, an Autos ohne el. FH denke ich scheinbar schon garnicht mehr...
Mein Vectra ist Bj. 07.97 und fängt an verschiedenen Stellen schon stark an zu rosten, z.B. rund ums Schloss der Heckklappe, an den Falzen im Motorraum, am Unterboden.... Und das obwohl das Auto die meiste Zeit in der Garage (zu Hause) oder überdacht (auf Arbeit) steht.
Daher mein gefrusteter Kommentar.

Gruß, Franky
optimus_prime
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Okt 2005, 12:47
Hey cool, noch mehr B-Vectra-Fahrer Ich wäre sehrst daran interessiert eine Dokumentation über den DoBo-Bau zu bekommen. Vielleicht sind ja ein paar Infos und/oder Fotos drin?
Lostgrip
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Okt 2005, 12:51
Was für Varianten fahrt ihr denn: Fließheck, Stufe, Kombi?

Franky (Fließheck fahrend)
ARLTer
Stammgast
#9 erstellt: 24. Okt 2005, 13:04
Moin

Ich fahre auch nen Vectra B Facelift als Combi.
Habe vorne in der tür ein 16er Emphaser drin und überlege auch nen doppel 16er einzubauen, also ne Dokumentation über den Bau der DoBo´s wäre echt nett.

ps .: Rost habe ich garnicht
optimus_prime
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Okt 2005, 13:11
Ich fahr auch den Facelift Caravan.
ARLTer
Stammgast
#11 erstellt: 24. Okt 2005, 13:22

optimus_prime schrieb:
Ich fahr auch den Facelift Caravan. :)


Hast fotos vom Einbau?
optimus_prime
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Okt 2005, 13:54
Das willst du nicht wirklich sehen Im Moment ist alles eher Form follows function und im Gepäckabteil wechseln sich die rohen Testgehäuse ab, also nichts wirklich Ansehnliches. Aber bei Fragen zum Einbau bin ich gern bereit, die zu beantworten.
ARLTer
Stammgast
#13 erstellt: 24. Okt 2005, 14:03
Moin,

Soweit wie du bin ich auch ungefair

Bin gerade dabei denn Kofferraum zu gestalten, wenn es soweit ist gibts auch Fotos (Hab gerade gelernt wie das geht )

Der Einbau in den Vorderen Türen würde mich noch sehr interesieren.
Müssen Kicks oder Doppel Kicks in ein extra Gehäuse spielen oder reicht da ne gut gedämmte Tür als Gehäuse.

@Bernd_Brot700:
Wenn Dich das stört das ich auch was frage, muß du das sagen!
optimus_prime
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Okt 2005, 14:17
@Bernd_Brot700:

Wozu braucht ihr denn 16er im Kofferraum??? Damit macht ihr das Klangbild eher kaputt, als das es was nützen würde. Viel mehr würde ich darüber nachdenken, wenn man schon einen 10er MT verbaut, wo man den Hochtöner hinpackt. Ob Spiegeldreieck oder A-Säule...

@ARLTer:

Das kommt auf die TMT an, ob die lieber auf ein undefiniertes Türvolumen spielen oder ein geschlossenes Gehäuse bevorzugen. Manche Chassis müssen in ein geschl. Gehäuse gebaut werden, weil z.B. die Schwingspule, wie bei Home-Hifi-Chassis, offen liegt und nicht unbedingt mit Regenwasser in Berührung kommen muss.

Ich bin ja auch der Meinung, daß 2 16er pro Seite nicht unbedingt sein müssen, es sei denn, man lässt einen Mitteltöner die Mitten spielen und überlässt den 16er nur den Grundton, damit es ein bißchen fetzt. Ansonsten lieber EINEN guten 16er als Tiefmitteltöner und den stabil einbauen, also mit MPX- und Stahlring, angespachtelt und die Tür massivst gedämmt.
ARLTer
Stammgast
#15 erstellt: 24. Okt 2005, 14:38
Moin,

ich habe noch nen MT drin, von Exact den MG 10.
Höchen, Mitten und Tiefbass sind auch gut aber bei höheren Lautstärken kommt der Emphaser ECP26XT3 nicht mit dem Tiefbass mit der wird sozusagen platt gemacht. Und mein Dealer meinte "einfach" noch nen 2ten rein.

Weist du ob der ECP26XT3 in ein Gehäuse muß?
Ich finde keine TSP´s dazu.
optimus_prime
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Okt 2005, 15:21
Hä? Wie bei Tiefbass kommen die Emphaser nicht mehr mit? Bei Tiefbasspassagen spielt sich doch nicht gleichzeitig etwas im Grundton, also Kickbassbereich ab!? Oder doch? Ansonsten müssen natürlich die Verhältnisse stimmen. Bei zwei 15ern und 4kw im Kofferraum darf man das Frontsystem nicht verkümmern lassen (nur als Beispiel). Das hab ich jetzt gerade ähnlich. Die beiden 12W6 kommen zwar weg, aber es erhält ein adäquater Ersatz Einzug und voraussichtlich kommen die G6 vorne nicht mehr ganz mit. Darum wird aufgerüstet, aber wahrscheinlich nicht durch einen 2ten TMT, sondern anders.

Die ECP26XT3 kenne ich leider überhaupt nicht.
Krahda
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Okt 2005, 15:37
na das ist ja ein richtig nettes grüppchen hier!

@lostgrip: ich fahre stufenheck - ohne fensterheber, deswegen dachte ich
auch an die kurbel

ihr habt ja dann alle kein bassproblem (caravan,fließheck).ich mach mir im
moment gedanken darüber wie ich wohl aus meinem abgeschotteten kofferraum den
bass am besten in den innenraum bekomme (skisack, bandpass )


wie läufts eigentlich bei bernd_brot und kumpel?


gruß,

Daniel
optimus_prime
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Okt 2005, 15:42
Die Antwort hast Du doch längst gefunden: Skisack --> Bandpass
Krahda
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Okt 2005, 15:56
ja

ich mach mir im moment nur gedanken über die umsetzung.
hast du schon erfahrungen mit dem thema gemacht?


gruß,

daniel
optimus_prime
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Okt 2005, 16:06
Jein. Je nach Woofer kann das richtig lustig klingen. Im hab schon einige BP gehört und manche haben wirklich richtig gut geklungen. Wenn man den Platz opfern kann: Wieso nicht? Wenn man eine Limo fährt mit abgeschlossenem Gepäckabteil: Definitiv! Anders geht's auch gar nicht. Wenn man die Rohre eines normalen BR-Gehäuses durch die Skisack-Öffnung spielen lässt, wird das nix. Das gibt einen langweiligen, monotonen One-Note-Bass, weil nur gewisse Frequenzanteile in den Innenraum gelangen. Ein BP klingt da schon ganz anders. Ist aber handwerklich und berechnungstechnisch aufwändiger.

Welcher Woofer soll denn in den BP?
Krahda
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Okt 2005, 16:17
uff - so speziell ist die planung dann doch noch nicht

ich dachte mal an einen atomic energy 12 oder etwas in der art.
sollte halt gut zu metal gehen und dementsprechend schnell sein. aber ich bin da noch nicht fesgelegt und der sub sollte
ja auch gut in nem bandpassgehäuse spielen


gruß,


daniel


[Beitrag von Krahda am 24. Okt 2005, 17:05 bearbeitet]
Bernd_Brot700
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Okt 2005, 19:37
also es läuft so, wie gesagt haben wir bereits massenhaft kabel glegt, dann haben wir gestern am abend noch endlich noch die tür heraus gebracht und dann haben mir das werk einmal stehen gelasen(wegen eishockey spiel).

übermorgen gehts wahrscheinlich weiter, dann werden wir die erste tür demen und anfangen die doorboards zu bauen. es ist jetzt fix, es kommen 2x16cm kickpässe(vermutlich emphaser) und ein 2 wege kombo rein. das ganze halt pro tür.

jetzt stellt sich noch die frage, wie ich ordentlich die tür demen soll, weil die zwei kicker machen doch einigen tumult.

@ARLTer: nein das ist mir kein Problem, findts sogar gut, dann kann ich auch noch gleicht erfahrungen sammeln. solangs nicht zu weit vom thema abfällt is ok.

ich werde ab den ganzen einbau in den vectra mit bildern dokumentieren!!!
Krahda
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Okt 2005, 19:45
wir wollen pics

zum dämmen hatte ich schon mal einen kleinen thread:
http://www.hifi-foru...ad=8&back=&sort=&z=1

also ich denk mal so 8 bitumen-matten (20x50 cm) pro tür solltest du mindestens nehmen.
das außenblech kannst du eventuell auch 2lagig oder mit dickeren bitumenmatten dämmen...

gruß,


daniel
optimus_prime
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Okt 2005, 19:50
Und am besten die Spritzschutzfolie gegen eine grosse Bitumenmatte tauschen. Dämmpaste funktioniert auch prima und stinkt nicht.
ARLTer
Stammgast
#25 erstellt: 24. Okt 2005, 21:26
Moin,

Ich habe Pro Tür auch ca. 8 Dämmmatten mit 5,5mm verklebt.
Das sollte meiner Meinung nach reichen.
Ich habe die Hier gekauft, habe nix günstigeres gefunden:
http://www.car-hifi-produkte.de/
Krahda
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Okt 2005, 22:04
was optimus prime (transformers ne?!) geschrieben hat ist ganz wichtig.
die nässeschutzfolie muss zum dämmen ja runter, deswegen müsst ihr zusehen daß die tür hinterher
wieder dicht ist.sonst schimmelt euch die türpappe weg

ich hab meine bitumenmatten hier gekauft http://www.ultramall.de/pd-754724156.htm?categoryId=44
bin auch sehr zufrieden. dämmpaste hab ich persönlich nicht benutzt, aber das soll auch ziemlich gut funktionieren...

@ARLTer: hast du bei den dicken matten die türpappe locker wieder drauf bekommen?

hab mit den dünneren matten schon ganz schön spannung drauf


gruß,

daniel
derboxenmann
Inventar
#27 erstellt: 24. Okt 2005, 22:10
Hi, ich fahr zwar KEINEN Wegda, aber ich geb dennoch mal ein paar Tipps:

Erstens:
Wiesoe einen Monoblock für die Kicker? Da sist Schwachsinn, denn die Kicker geben Ortbaren Schall wieder, du machst dir also den Steroklang kaputt!!!

Zweitens:
"Einfach" nochmal was reinkloppen geht so nicht - das kommt auf die restlichen Komponenten und die Abstimmmöglichkeiten an

Drittens:
Die meisten Bandpässe klingen zwar sch...aber korrekt dimensioniert (und sowas wird wirklich groß) können auch die Ordentlich klingen!

Soviel zu meinem Senf!
Krahda
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Okt 2005, 22:18
also an platz für das bandpassgehäuse mangelt es im vectra nicht. das sollte schon alles richtig
dimensioniert sein...

aber soweit ich weiß ist das für meinen kofferraum die einzige lösung - solange die rückbank drinbleiben soll


greetz,

daniel
derboxenmann
Inventar
#29 erstellt: 24. Okt 2005, 22:32
Man kann auch nen ordentlichen 30er so ein ein Gehäuse verpflanzen, dass er quasi nur durch die Skisacköffnung spielen kann!
Das funzt auch recht gut
Bernd_Brot700
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Okt 2005, 22:40

derboxenmann schrieb:
Hi, ich fahr zwar KEINEN Wegda, aber ich geb dennoch mal ein paar Tipps:

Erstens:
Wiesoe einen Monoblock für die Kicker? Da sist Schwachsinn, denn die Kicker geben Ortbaren Schall wieder, du machst dir also den Steroklang kaputt!!!

Zweitens:
"Einfach" nochmal was reinkloppen geht so nicht - das kommt auf die restlichen Komponenten und die Abstimmmöglichkeiten an

Drittens:
Die meisten Bandpässe klingen zwar sch...aber korrekt dimensioniert (und sowas wird wirklich groß) können auch die Ordentlich klingen!

Soviel zu meinem Senf!


ok, danke; wie du vieleicht gelesen hast suche ich noch einen verstärker für die 4xKicker, welchen sollte ich da kaufen(wahrscheinlich eher an 2 kanal).

des zweitens und drittens verstehe ich ned;

mfg Fabian
Krahda
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 24. Okt 2005, 22:44
punkt nr3 war an meine bandpass-geschichte gerichtet...

@ der boxenmann: ja so ungefähr hatte ich das geplant. damit der druck auch (hoffentlich) in den
innenraum kommt. ich werd demnächst auch mal einen thread im subwoofer-forum zwecks beratung aufmachen


so, gen8


[Beitrag von Krahda am 24. Okt 2005, 22:47 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#32 erstellt: 25. Okt 2005, 00:25
@Bernd
Da smit Drittens war halt wegen dem Bandpass.
Die meisten fertigBandpässe sind halt sch.. abgestimmt - die sind zu klein.
derboxenmann
Inventar
#33 erstellt: 25. Okt 2005, 00:28
Für die Kicker könnteste dir mal die Carpower VORTEX anschauen.Hab ja selber eine! Seehr geil das Teil. Ist halt auch ne Preisfrage


[Beitrag von derboxenmann am 25. Okt 2005, 00:31 bearbeitet]
ARLTer
Stammgast
#34 erstellt: 25. Okt 2005, 10:27

Krahda schrieb:


@ARLTer: hast du bei den dicken matten die türpappe locker wieder drauf bekommen?

hab mit den dünneren matten schon ganz schön spannung drauf



Also ich habe hauptsächlich die Aussenhaut zweilagig gedämmt.
Innen habe ich dann großflächig nur einlagig was drauf geklebt und darauf noch Dämmvlies und das geht eigentlich ganz gut.
derboxenmann
Inventar
#35 erstellt: 25. Okt 2005, 11:13
Dammvlies außerhalb der Nässeschutzfolie?
Könnte gammeln
Bernd_Brot700
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 25. Okt 2005, 11:27

derboxenmann schrieb:
Für die Kicker könnteste dir mal die Carpower VORTEX anschauen.Hab ja selber eine! Seehr geil das Teil. Ist halt auch ne Preisfrage :)


naja ist vieleicht schon ein bischen teuer, würde so irgendwas zwischen 200-300€ nehmen.
alex1,8
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 25. Okt 2005, 12:47
Hi leut`s,

fahr auch einen `98er Vectra caravan

Hab mir eure Zeilen mal durchgelesen und bin mir nicht sicher ob es richtig war, dass ein 50er Stromkabel beim Fahrer-fußraum durchpasst. Hab nämlich kein Blindstopfen gefunden... Kann mir da jemand auskunft geben?
danke...
derboxenmann
Inventar
#38 erstellt: 25. Okt 2005, 13:05
@Bernd
Die 2/400 kostet doch "nur" 300€??? An 2Ohm je Kanal prügelt die ordentlich rein... Leistung ist da dann genug vorhanden -klanglich sind die ebenfalls top!

Kannst dich ja aber auch gerne mal melden, wenn du aus der Nähe kommst, kannst du meine gerne mal ausprobieren.
ARLTer
Stammgast
#39 erstellt: 25. Okt 2005, 18:48

derboxenmann schrieb:
Dammvlies außerhalb der Nässeschutzfolie?
Könnte gammeln :D



Natürlich nicht
Zwischen Türpappe und Betummatten
Die Folie hab ich ganz gegen Dämmmaten getauscht
optimus_prime
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 25. Okt 2005, 19:06
@Alex1,8

nettes Avatar

Beim Facelift ist ein Blindstopfen im Fahrerfussraum über den Pedalen. Musste mal nach suchen. Ich hab dann das Stromkabel im Seitenschweller der Fahrerseite nach hinten zur zweiten Batterie gezogen und die Cinchkabel dann duch den Mitteltunnel (6x Monocinchkabel AIV Colorado )
ARLTer
Stammgast
#41 erstellt: 25. Okt 2005, 20:15
Ich habe für das Stromkabel neu Gebohrt
Chinchkabel hab ich auch durch denn Mitteltunnel gezogen
Krahda
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 25. Okt 2005, 20:16
@ alex 1,8: du kommst auf jeden fall an der fahrerseite durch die trennwand. mein kabel liegt ja auch da...

vielleicht siehst du den stopfen besser vom innenraum aus?


gruß,

daniel
alex1,8
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 26. Okt 2005, 12:03
Hey danke für die antworten...

geht das auch wenn ich kein facelift hab?
Also teppich bei seite räumen und mit ner Funzel nach `nem blindstopfen gucken...

Mal noch was anderes... Wie kann man hier eigentlich bilder einstellen (unverlinkt) weil ich evtl. noch ein paar kleine Fragen hätt die sich mit foto oder Skizze besser klären lassen.

gruß alex
ARLTer
Stammgast
#44 erstellt: 26. Okt 2005, 12:13
Hier hoch laden und dann hier rein kopieren:
http://www.imageshack.us/
alex1,8
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 26. Okt 2005, 12:59
Hey danke...

hier mal meine Tür.



Ist mit Alfatec Blue gedämmt (Leider ohne MXM-Matten usw.) und die ist mir noch zu hellhörig! Wie bekomm ich da eine vernünftige Dämmung z.b. mit Matten rein?
Hällt da drauf das Brax X-vibration? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
ARLTer
Stammgast
#46 erstellt: 26. Okt 2005, 13:22
Ich würde mal versuchen, auf das Blech zwischen Türpappe und Tür noch Matten zukleben. Ich weiß aber nicht ob das klebt

Und dann die Türpappe selber mit Dämmvlies bekleben.

Wie dick ist die Schicht an der Aussenhaut der Tür?
alex1,8
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 26. Okt 2005, 13:28
ich schätze so ca 2,3 oder 4 mm.

hab es mit der hand reingeschmiert bis es komplett gedeckt hat und je eine Tube (1,2 Kg) pro Tür alle war

kann ich auch die Türpappe mit Matten und dann die Matten mit Dämmfließ bekleben?

Bzw. was ist mit mit Brax-schmier-X-anti-vibration-zeugs? Weißt ob das auf dem Alfatec Blue hält?


[Beitrag von alex1,8 am 26. Okt 2005, 13:32 bearbeitet]
optimus_prime
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 26. Okt 2005, 17:04
Auf jeden Fall die Löcher in der Tür zumachen! Mit Bitumenmatten oder sonst was...
Krahda
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 26. Okt 2005, 21:40
wegen dem kabel nochmal...

ich hab ja auch keinen facelift (bj '96), das geht also bei dir auch

und der stopfen ist weiter oben hinter der verkleidung des fussraums. so auf kniehöhe würd ich mal schätzen


gruß,

daniel
Bernd_Brot700
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 07. Nov 2005, 21:34
status: es schaut jetzt so aus, das wir grade mächtig am doorboard bauen sind, ich hab auch schon bilder, leider finde ich keinen webspace auf den ich sie stellen kann.

wir hoffen, dass wir am wochende die erste verkleidung fertig haben.
Krahda
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Nov 2005, 01:56
bilder kannste auf http://www.imageshack.us/ hochladen


na dann haut mal rein


gruß,

daniel
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