Opel Vectra B kofferraumklappe

+A -A
Autor
Beitrag
Vectradamos
Inventar
#1 erstellt: 26. Apr 2008, 19:44
hi leute...
ich hab meine kofferraum klappe mit ca nem kilo brax gedämmt, das sieht aber nicht gerade sehr ansehnlich aus...
ich wollte mir meine klappe dann halt beziehen aber bei der rauen und unebenen fläche der bespachtelten stellen und die wölbige form der klappe selbst weis ich nicht wie ich das ordentlich und kostengünstig anstelle.
hab schonmal über bitumen matten nachgedacht, aber wenns im sommer warm wird würde sich der stoff ja mit dem bitumen vollsaugen.

oder:
-gibt es ansehnliche bitumenmatten
-spachteln ? wenn ja mit was
-schaumstoff/ papp gerüst drüber und das beziehen ?

bin für jeden rat dankbar da ich mir schon tage lang den kopf zerbreche ^^
-Flow-
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2008, 21:10
Alubutyl? Da hast du quasi noch ne Aluschicht über dem Bitumen.

Gruß

Flo
Vectradamos
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2008, 21:19
naja bei alubutyl währ das alu das problem ^^
da wird wohl kein kleber effektiv drauf haften..
mann muss auch bedenken das so ne kofferraumklappe doch recht stark zu"gehauenwerden" kann ohne das sich beim 3ten mal alles ablöst..

wenn wir heute zu einer guten lösung kommen würden, würde ich mich freuen...dann kann ich endlich wieder gut schlafen


[Beitrag von Vectradamos am 26. Apr 2008, 21:20 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2008, 21:42
Ich hab gute Erfahrungen mit Bauschaum in ner E-Kadett Kofferraumklappe gemacht (hatten sich alle Verklebungen zwischen Gerüst und Außenhaut gelöst )

Klebt hammerhart, ist schön leicht und läßt sich später mim Messer wunderbar modellieren, und grobe Schnitzer lassen sich mit frischem PU direkt wieder beseitigen
Nur sollte man es sehr sehr sparsam auftragen .... und danach gut nen Tag durchlüften lassen sonst stinkt es Dir die ganze Kiste zu
Und musst beim Kleber aufpassen, der muss explizit für PU geeignet sein sonst lößt es sich auf.
Vectradamos
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2008, 21:58
ja an schaum hatte ich auch schon gefacht...unter der hutablage muss ich auch noch meine spachteleien vertuschen...
kannst du mir vll mal sagen wo ich den schaum herbekomme und wie der genau heist ? weil wenn man so nen türzagen schaum holt dehnt der sich ja um 300% oder so das währe ja nett so dolle
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 26. Apr 2008, 22:08
Hast du etwa die Verkleidung von außden bedämpft???
Normal macht man das von hinten so dass man es nicht sieht!
mr.booom
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2008, 22:15
Ja, genau diesen PU-Schaum für die Zargen meine ich
Deshalb muss man sehr sparsam dosieren Immer nur kleine Knollen setzen ... dann nen Moment warten bis er sich fast komplett ausgedehnt hat, danach mit nem Pappstück grob zurechtformen, dauert ja etwas bis er sich festigt8)
Vectradamos
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2008, 22:20

surround???? schrieb:
Hast du etwa die Verkleidung von außden bedämpft???
Normal macht man das von hinten so dass man es nicht sieht!


hab nicht die Verkleidung gedämmt, sondern die kofferraumklappe... da war nur eine kleine abdeckung drauf die hab ich aber abgemacht
Vectradamos
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2008, 08:52
hat noch jemand ne andere idee ?
Vectradamos
Inventar
#10 erstellt: 27. Apr 2008, 17:27
gibts hier etwa niemanden der mal ne kofferraumklappe gedämmt und hubsch gemacht hat ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radiotausch Opel Vectra B
Silence18 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  2 Beiträge
Winterprojekt Opel Vectra b
*The_passenger* am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge
Hutablage Opel Vectra B Limousine
serdapat am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  2 Beiträge
Opel Vectra dämmen
T-K am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  16 Beiträge
Opel Vectra A Hifi Ausbau
Necro am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  4 Beiträge
HILFE: Radiotausch beim Opel Vectra
Reactic am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  15 Beiträge
Opel Vectra A Boxen SEitentür
snooop am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Hifi-Anlage im Vectra B
Bernd_Brot700 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  54 Beiträge
Ideen oder anregungen gesucht für doorboards Opel Vectra B
morpeuse am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  13 Beiträge
vectra b türverkleidung dämmen
Krahda am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.339 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedManni030
  • Gesamtzahl an Themen1.492.354
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.372.506

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen