fensterkurbel :(

+A -A
Autor
Beitrag
tobse08
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2005, 18:57
hi
ich fahre einen 13 jahre alten opel vectra
das problem: ich krig die fensterkurbel net weg .. da is auch KEIN !! ring .. hat jemand nen rat ??

mfg tobse
tobse08
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Sep 2005, 20:52
weiß denn wirklich niemand einen trick ?? ich verzeifel noch ..

mfg tobse
Grimpf
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2005, 21:04
was was was ?? da is immer son sicherungsring:D , der an den enden abgerundet ist, du musst die kurbel leicht nach vorne bieg...nagut, manchmal auch sehr starkt, dann mit nem schraubenzieher quer in die lücke und die krubel drehen, bis der ring rausflitcht !


[Beitrag von Grimpf am 07. Sep 2005, 21:04 bearbeitet]
tobse08
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Sep 2005, 21:12
also ich hab heut echt verzeifelt 2 std lang da gedrückt und hab aber keinen ring gefunden - einen segering würde man ja sehen - aber da is nix - nur der griff dann son dünner kunstoff ring - dann meine verkleidung.. das wars .. ich weiß nimmer weiter ..

mfg tobse
Grimpf
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2005, 21:15
schonmal versucht rauszuhebeln ?

fahr dochmal zum opel händler oder frag in nem opel forum nach !
Krahda
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Sep 2005, 21:22
hi tobse,

ich fahre einen b-vectra und hatte das gleiche problem.
die kurbel ist mit einem sprengring befestigt der sehr nah dran sitzt. den konnte man bei mir selbst durch ziehen an der kurbel und hebeln mit nem schraubenzieher nicht zu sehen bekommen!

aber es gibt einen trick der, zu meiner überraschung, sehr gut funktionierte: du nimmst einen lappen (ganz normaler stoff)
ziehst die kurbel ein bisschen von der türverkleidung weg und gehst dann mit dem lappen in den spalt. dann musst du den lappen etwas hin und her ziehen und den sprengring so rausdrücken

das geht tatsächlich, denk nur dran dass der sprengring in verschiedene richtungen zeigen kann

probier einfach mal n bisschen, dann klappts schon!

mfg

Daniel

/edit: hab vergessen zu sagen: der ring sitzt zwischen kurbel und dem kunststoffring - nicht hinter dem kunststoffring. zumindest wenns bei deinem vectra genauso ist wie bei meinem (aber ich glaub so ist das bei allen "älteren" opel modellen)


[Beitrag von Krahda am 07. Sep 2005, 21:26 bearbeitet]
tobilly
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Sep 2005, 23:04
mir hat mein opelhändler gezeigt wie man das teil abmontiert, ist wahrscheinlich der beste weg das rauszufinden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fensterkurbel geht nicht ab ?!
xashx am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Fensterkurbel abmontieren,aber wie?
Likos1984 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  3 Beiträge
Wie bekomme ich die Fensterkurbel ab?
C0nker am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  13 Beiträge
Radiotausch Opel Vectra B
Silence18 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  2 Beiträge
Winterprojekt Opel Vectra b
*The_passenger* am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge
Opel Vectra dämmen
T-K am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  16 Beiträge
HILFE: Radiotausch beim Opel Vectra
Reactic am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  15 Beiträge
Opel Vectra A Hifi Ausbau
Necro am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  4 Beiträge
Opel Vectra B kofferraumklappe
Vectradamos am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  10 Beiträge
vom Corsa B und der gemeinen Fensterkurbel - Hilfe!?
sNaKebite am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen