Wie bekomme ich die Fensterkurbel ab?

+A -A
Autor
Beitrag
C0nker
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mrz 2004, 16:56
Ich wollte gerade meine neuen Frontlautsprecher abbauen, bekomme aber die Verkleidung nicht ab, da ich nicht weiß, wie ich die Fensterkurbel abbekommen soll
Ich habe einen Opel Corsa C, die Kurbel lässt sich auch ein bisschen nach vorne ziehen, aber ich weiß nicht, wie die abgehen soll...
genau_der
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mrz 2004, 16:59
hmm also beim 3er Golf is da so en Ring zwischen Kurbel und Verkleidung den kann man nach einer seite wegdrücken dann geht die Kurbel ab muss man ma alle seiten ausprobierne bis man die richtige findet......kann ja sein das es bei opel auch so is ^^

Alle angaben ohne gewehr *gg*
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#3 erstellt: 12. Mrz 2004, 17:11
So. klitze kleiner trick der garantiert in 2 sekunden fiúnktioniert.

Man nehme ein stück stoff.

dann zieht man den stoff einfach mal durch den schlitz wo der splint ist. einmal links und einmal nach rechts. und schon ist er da.

Aber pssssst nicht weiter sagen MUahahaahah

das klappt wirste sehen.
C0nker
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mrz 2004, 17:55
Da ist wohl ein kleiner Plastikring zwischen Kurbel und Tür, aber der lässt sich höchstens leicht anheben oder drehen, wegdrücken lässt der sich nicht...
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#5 erstellt: 12. Mrz 2004, 18:01
da ist ein metallsplint hinter dem plastikring.

ist geformt wie ein OHM

nur aufpassen nicht dass er durch die gegend hüpft.
matzesstyle
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2004, 18:21
Bei mir ist auch so ein Sicherungsring der aussieht wie ein OHM, ich hab den durch ein bischen Fummelarbeit mit nem Schraubendreher rausbekommen!
C0nker
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mrz 2004, 18:35
Also ich bekomme das nicht hin
Wenn ich die Verkleidung eindrücke kommt da nur eine Stange zum vorschein, da kann ich das Band solange ziehen, wie ich will, es passiert nichts...
matzesstyle
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2004, 19:40
Probier mal nicht die Verkleidung einzudrücken, sondern versuche die Fensterkurbel etwas rauszuziehen!
C0nker
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mrz 2004, 19:52
Ich hab da jetzt schon dran rumgeochst wie so ein doofer
Was soll denn genau passieren, wenn ich ein Stück Stoff dahinterklemme und dran ziehe?
Und wie genau kann man das denn mit nem Schraubenziher machen?
Ich hab da jetzt was hochgehoben, aber passiert ist trotzdem nichts...
Master_Blaster
Stammgast
#10 erstellt: 12. Mrz 2004, 19:55
also wie ich das verstanden habe soll da irgendwo ein metallsplint sein. Soweit klar? der sieht aus wie ein Ohm-Zeichen. Klar? Das heißt es muss ja irgendwo nen Loch durch die Kurbel sein, wo der Splint durchsteckt. Dann musst du irgendwie versuchen den da rauszubiegen, pusten, was weiß ich! und dann müsste die abgehen.
matzesstyle
Inventar
#11 erstellt: 12. Mrz 2004, 20:26
pusten?
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#12 erstellt: 13. Mrz 2004, 01:26
also. wenn man die türverkleidung ein stück reindrückt dann kann man ja auf die aufnahme für die kurbel gucken. das ist das dingen mit den zacken dran. man drücke die türverkleidung ein stück ein und schiebt den plastikring der zwischen verkleidung und kurbel ist auch nach hinten an die türverkleidung. Zwischen den ring und der kurbel ein stück stoff durchziehen. die kurbel vielleicht mal in eine andere position bringen. denn eine der beiden enden des splints soll sich ja da drin verfangen und hochgedrückt werden.der splint wird von oben über die aufnahme gesteckt.der geht nirgendwo durch.

wenn alles nichts hilft,dann PUSTEN
matzesstyle
Inventar
#13 erstellt: 13. Mrz 2004, 15:09
Das stimmt mit der Kurbel, hab ich gar nicht daran gedacht! Bei muss das Fenster ganz oben sein! Kann aber von Auto zu Auto unterschiedlich sein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fensterkurbel geht nicht ab ?!
xashx am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
fensterkurbel :(
tobse08 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  7 Beiträge
Fensterkurbel abmontieren,aber wie?
Likos1984 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  3 Beiträge
wie bekomme ich verkleidung ab??
pirscher am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  3 Beiträge
vom Corsa B und der gemeinen Fensterkurbel - Hilfe!?
sNaKebite am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  11 Beiträge
AUDI 80 (B4) Türverkleidung, wie bekomme ich die ab??
Audi80Sound am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  4 Beiträge
wie bekomme ich mehr druck
tiefflieger5 am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  4 Beiträge
Brauche Einbau-Hilfestellung...
michaelst am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  10 Beiträge
wie viel bekomme ich dafür?
Andre1207 am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  3 Beiträge
Plannlos wie bekomme ich infos...
OnkelSocke am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.747 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedPedro_
  • Gesamtzahl an Themen1.499.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.521.327

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen