vom Corsa B und der gemeinen Fensterkurbel - Hilfe!?

+A -A
Autor
Beitrag
sNaKebite
Inventar
#1 erstellt: 19. Jul 2005, 17:10
Moin Leute!

Nachdem ich heute morgen von unserer Türklingel aus dem Schlaf gerissen wurde, und ich zur Tür ging um gerade zu einem: "Wat soll der Sch*** mich um diese Uhrzeit zu wecken!?" ansetzen wollte, verflog dieser Gedanke schlagartig als meine Augen den DHL-Lieferanten erblickten und ich die beiden an mich adressierten Pakete zu seinen Füßen bemerkte! Endlich... mein Dämmmaterial ist gekommen
Ausgepackt, Lieferung kontrolliert, Kollegen angerufen, für morgen früh gleich herbestellt und schonmal gesagt: "Ich schraub dann für morgen schonmal die Verkleidung ab, dann können wir sofort anfangen!"
Genug der Vorgeschichte... Ich bin also grad raus, den Schraubendreher im Anschlag, alles toll. Seid ich dann allerdings geschlagene 20 Minuten mit der Fensterkurbel verbracht habe um hinterher festzustellen, dass ich sie trotzdem nicht abbekomme ist meine Stimmung ein wenig bis komplett gen Null gegangen.
Aaaaaaaber, wozu hat man Leute wie euch, wenn nicht u.a. für solche Geschichten --> Wie bekomme ich diese gemeine Fensterkurbel von meiner Tür ab???
Auto ist wie gesagt nen Corsa B - Bj. `95.

Recht herzlichen Dank
sNaKebite
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2005, 18:39
*ganz ungeduldig auf Antworten wart und deshalb Beitrag hochschieb*
bretty
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Jul 2005, 18:56
hatte das damals mit meinem ersten Auto und da hilft meist nur die werkstatt, denn bei mir brauchte man so spezialwerkzeug und wenn du denen 5€ in die Kaffeekasse gibst dann machen die dir das auch gleich, da bin ich mir sicher

ansonsten vielleicht mal in nem Opelforum fragen???

bretty
Ozmaker
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2005, 19:02
sNaKebite
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2005, 20:52
So... hab mir inzwischen auch mal die Beiträge aus dem Link angeschaut, Hilfe gabs allerdings per Zufall!
Mein Nachbar kam vorhin rüber, weil er mich mal wieder in meinem Auto basteln gesehen hat, und hat mich gefragt. ob ich nicht son Buch haben wollte!?
--> "Ja, was solln das fürn Buch sein?"
--> "Das ist so`n Buch, wo drin steht wie man seinen Corsa/Tigra auseinandernimmt. Vom Motorblock zerlegen bis zum Wasser nachfüllen steht da alles drin!"
Kam mir natürlich sehr entgegen, also rüber zum Nachbarn Buch holen, eben nen Bierchen für das Buch ausgegeben, aufgeschlagen und AAAAHAAAA!!!!
Das Problem war eigentlich garkeins, es war einfach nur ne Klammer hinter der Kurbel die man mit dem Schraubendreher rausdrücken konnte
Soooo einfach kann Problembehebung sein =)
Ozmaker
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2005, 20:55
so ein buch hatte ich auch bei meinen ersten-umbau-gehversuchen. hat mir sehr geholfen.

ist es zufällig von einem etzold?
sNaKebite
Inventar
#7 erstellt: 19. Jul 2005, 20:59
H.R. Etzold
"So wird`s gemacht - Pflegen, Warten, Reparieren"

Jopp.. genau das isses! Hab mir das jetzt schonmal nen bisschen mehr angeschaut und es steht wirklich alles was einem so einfällt drin und ist auch gut beschrieben!
So wies aussieht, gibts dieses Buch wohl für ziemlich alles was man an Automobilen so auf dem Markt finden kann!
(Laut Rückseite für welche Autos/Modelle es dieses Buch noch gibt!)
Ozmaker
Inventar
#8 erstellt: 19. Jul 2005, 21:02
richtig! gibt es für jedes modell! hat mir damals auch extremst weiter geholfen! is ne gute hilfe für alle die das erste mal am autp rum basteln, um verkleidungen ab zu bekommen etc
surround????
Gesperrt
#9 erstellt: 19. Jul 2005, 21:15
was bei den kurbeln mit der klammer auch hilft ist einen alten schnürsenkel hinten rumwickeln und dran ziehen dann springt die klammer raus

hab mich auch mal damit abgequält
Roter_CorZa
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jul 2005, 23:18
http://www.team-corsa.de/index2.html

Unter Workshops ... da steht nicht nur das mit der Fensterkurbel, sondern auch Strippen in die Türen, Kabel verlegen, LED's einbauen ... etc. alles für den Corsa,
alles bebildert.
sNaKebite
Inventar
#11 erstellt: 19. Jul 2005, 23:41

Dann weiß ich ja wo ich demnächst gucken kann, wenn ich mal wieder Geld habe um weiterzubasteln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fensterkurbel :(
tobse08 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  7 Beiträge
Hilfe beim Einbau Corsa B
Lynx843 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
Corsa B
Devilkiller am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  10 Beiträge
Anfänger sucht Hilfe (Corsa B)
gönndochmal123 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  15 Beiträge
CORSA B
BenCologne am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Corsa B-> Heckwischerproblematik
oliverkorner am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  8 Beiträge
Fragen zu Corsa B
Lacrimosa am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  14 Beiträge
frage zu corsa b
fluffibaer am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  7 Beiträge
Anlage für Corsa B
Schokominza am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  4 Beiträge
Opel Corsa B Radio
HHRudeBoyOhnePolo2f am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen